Demontage Heck- und Frontschürze

Diskutiere Demontage Heck- und Frontschürze im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wie gehen die heck und frontschürze ab???
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
wie gehen die heck und frontschürze ab???
 
windelexpress

windelexpress

Mitglied
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
35
Alter
44
Ort
Eisenach/thür.
AW: demontage heck und frontschürze

Tach!

Für´n B ist wie folgt:

An der Front muß du den Grill abmachen (3 Schrauben, SW 8 ) da drunter sind noch 2 weitere (SW 8 ). Das war´s oben. Dann hast du von unten 4 Kunststoffdingers, da mit nem Seitenschneider oder so die Stiffte raus ziehen und dann die Teile raus, fertig. Dann hast die noch jeweils Schrauben (SW 8 )rechts und links an den Radhäusern, einmal oben an der Ecke und einmal von unten. Als letztes hast du noch zwei Schrauben innen an den Ecken (Torx 25 ), dafür ist es gut die Radhausschale teilweiße zu lösen und das Rad ab. Sonnst kommst du nicht richtig dran. Jetzt kannst du die Stoßi nach vorne abziehen, bei SWA und/oder Neblern noch die Stecker bzw. Schläuche ab.

Heck kann ich nir von der Limo sagen (steht leider nich im Thema für welches Modell). Heckdeckel auf, die 4 Kunststoffmuttern ab (Torx 25 ).
Von unten sind 3 Schrauben (SW 8 ) und dann wieder in den Radhäusern das selbe wie vorn. Ob da jetzt auch das Rad ab sollte weiß ich jetzt gerade nicht mehr, ist schon ne ganze Weile her. Dann die Stoßi nach hinten abziehen. Bei VFL noch die Nummernschildleuchte abstöpseln.

Dran geht´s alles genau andersrum. Ich hoffe das hilft dir weiter.

MfG Alex
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: demontage heck und frontschürze

findet man aber auch alles wenn man die suche mal benutzt.
 
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
AW: demontage heck und frontschürze

danke hilft mir bestimmt
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

hat vielleicht jemand bilder zur hilfe wäre sehr nett
 
Zuletzt bearbeitet:
wess

wess

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
379
Ort
salzburg
hallo weiss wer wie beim gts die front und heckschürze abgehen
 
Andy_Irl

Andy_Irl

Foren As
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
135
Alter
37
Ort
Moosbach / Oberpfalz
Tach,

da ich schon ma die Front demontiert habe...

bei geöffneter Motorhaube vorne oben in der Mitte der Stange, sind 2 Spreitznieten, die raus müssen.

Die Stoßstange ist links und rechts im Radkasten mit jeweils 3 Schrauben befestigt. Nach dessen Entfernung kann man diese einfach von den Seiten ausklipsen...einfach vorsichtig anziehen

Danach kann man die ganze Stoßstange nach vorne wegziehen.
Man muss dabei auf die Kabel der Nebelscheinwerfer aufpassen...

MfG
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy_Irl

Andy_Irl

Foren As
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
135
Alter
37
Ort
Moosbach / Oberpfalz
bitteschön.

Bei der Heckstoßstange kann ich leider nicht helfen.
Hab ich bis jetzt noch nicht demontiert...

aber s wird sich bestimmt jemand hier im Forum finden, der weiterhelfen kann
 
Thema:

Demontage Heck- und Frontschürze

Demontage Heck- und Frontschürze - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fehlercode 33

    Fehlercode 33: Moin, Bei mir brennt jetzt seit geraumer zeit schon die airbaglampe. War auch schon beim auslesen (FC 33,Beifahrerairbag) und löschen. Hat aber...
  • Opel Vectra C Demontage Irmscher Frontspoiler

    Demontage Irmscher Frontspoiler: Da mein Frontspoiler von Irmscher den letzten Winterschnee nicht gut überstanden hat, wollte ich ihn abmontieren zum reparieren und lackieren. Da...
  • [Fun] Horrorkabinet

    Horrorkabinet: Moin alle zusammen... Ich habe mir mal gedacht, mach mal nen Beitrag auf, wo so schöne haarsträubende "Beweisfotos" gemacht wurden, wo Pfusch und...
  • Demontage Stoßstange vorn für Tagfahrlichter (VectraC/Signum)

    Demontage Stoßstange vorn für Tagfahrlichter (VectraC/Signum): Demontage Stoßstange für Tagfahrlichter (VectraC/Signum) Hallo, ich habe schon nach einer Anleitung zu demontage der Stoßstange im Forum...
  • Demontage Frontstoßfänger

    Demontage Frontstoßfänger: Hallo, kann mir jemand bei der demontage des Frontstoßfängers bei einem Vectra B BJ 96 helfen? Habe alle schrauben gelöst nur bekomm ich ihn...
  • Demontage Frontstoßfänger - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fehlercode 33

    Fehlercode 33: Moin, Bei mir brennt jetzt seit geraumer zeit schon die airbaglampe. War auch schon beim auslesen (FC 33,Beifahrerairbag) und löschen. Hat aber...
  • Opel Vectra C Demontage Irmscher Frontspoiler

    Demontage Irmscher Frontspoiler: Da mein Frontspoiler von Irmscher den letzten Winterschnee nicht gut überstanden hat, wollte ich ihn abmontieren zum reparieren und lackieren. Da...
  • [Fun] Horrorkabinet

    Horrorkabinet: Moin alle zusammen... Ich habe mir mal gedacht, mach mal nen Beitrag auf, wo so schöne haarsträubende "Beweisfotos" gemacht wurden, wo Pfusch und...
  • Demontage Stoßstange vorn für Tagfahrlichter (VectraC/Signum)

    Demontage Stoßstange vorn für Tagfahrlichter (VectraC/Signum): Demontage Stoßstange für Tagfahrlichter (VectraC/Signum) Hallo, ich habe schon nach einer Anleitung zu demontage der Stoßstange im Forum...
  • Demontage Frontstoßfänger

    Demontage Frontstoßfänger: Hallo, kann mir jemand bei der demontage des Frontstoßfängers bei einem Vectra B BJ 96 helfen? Habe alle schrauben gelöst nur bekomm ich ihn...
  • Oben