Demontage Stoßstange vorn für Tagfahrlichter (VectraC/Signum)

Diskutiere Demontage Stoßstange vorn für Tagfahrlichter (VectraC/Signum) im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Demontage Stoßstange für Tagfahrlichter (VectraC/Signum) Hallo, ich habe schon nach einer Anleitung zu demontage der Stoßstange im Forum...
tpg

tpg

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
2
Demontage Stoßstange für Tagfahrlichter (VectraC/Signum)

Hallo,

ich habe schon nach einer Anleitung zu demontage der Stoßstange im Forum gesucht, habe aber nichts dazu gefunden.

Nun zu meinem Problem: Ich habe mir einen Opel Signum EZ 03/08 gekauft. Nun möchte ich meine Nebelscheinwerfer gegen Tagfahrlichter tauschen.
Aus diesem Grund muss die vordere Stoßstange demontiert werden.
Ich hoffe es kann mir jemand erklären wie das funktioniert.(eventuell mit ein paar Bildern)

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

LG tpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Janosch

Janosch

Doppel-As
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
196
Ort
M-V/Greifswald
Hallo.

Die Stossstange brauchst du nicht abzunehmen. Du löst die Schrauben seitlich in den Radkästen und dückst die Radhausverkleidung bei Seite, dann kannst du von innen die Verkleidung der Nebellampen lösen(sollte 1 Schraube sein) und dann das Ganze nach vorn rausdrücken. Dann solltest du an Nebellampen rankommen.

Bilder hab ich leider nicht. Nur weiss ich nicht ob sich der Aufbau der Nebler und Verkleidungen geändert hat, mein Auto ist von ´06.

Gruss Jan
 
tpg

tpg

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
2
AW: Demontage Stoßstange für Tagfahrlichter (VectraC/Signum)

Hallo Jan,

danke für deine schnelle antwort aber ich denke mal ich muss sie abbauen, da ich das alles neu verkabeln muss.
Beim Astra H musste ich sie auch abbauen.

Aber trotzdem dankeschön

LG tpg
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Ich habs bei mir gesehen wien Kunpel meine zum lackieren demontiert hat,

In den Radkästen die Schrauben weg, vorn am Unterboden die 4-5 Schrauben ab die unten hinter der Lippe sitzen, bei mir musst ich die Scheinwerfer raus nehmen weil oben im Motorraum noch je 2 Auf einer Seite sitzen eine davon unterm Scheinwerfer bzw so das man besch... ran kommt, dann nur noch oberhalb des Grills glaube 3 kleine dann kannst du die Stoßstange nach vorn abziehen, achte aber drauf, da sind solche komischen Spangen rechts und links am Kotflügel, die müssen ausgehangen werden, wenn die verbogen werden, stimmen dann die Spaltmaße nicht mahr 100% ig, bei mir hats eine Verbogen und er konnte es noch so retten das man es nur sieht auf einer Seite wenn man genau hinschaut!
Wenn du die dann abhast (frag mich net wie die Spangen auf gehen) Stecker abziehen vom Nebler und dann kannst du die Nebler, welche mit je 3 Schrauben fixiert sind ganz einfach rausnehmen! Ich hab auch irgendwo bilder, ich find sie nur net, Umzugsstress :Fragezeichen:

Gruß Norman
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Denk nur dran, wenn du die Nebler dann weglässt, diese beim FOH auch deaktivieren zu lassen (per Tech2).
Ansonsten mosert dein Vectra immer das die Leuchtmittel kaputt wären.
Im schlimmsten Fall brauchst du auch noch einen neuen Lichtschalter ohne den Knopf für die NSW.

LG,
Michael
 
Thema:

Demontage Stoßstange vorn für Tagfahrlichter (VectraC/Signum)

Demontage Stoßstange vorn für Tagfahrlichter (VectraC/Signum) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fehlercode 33

    Fehlercode 33: Moin, Bei mir brennt jetzt seit geraumer zeit schon die airbaglampe. War auch schon beim auslesen (FC 33,Beifahrerairbag) und löschen. Hat aber...
  • Opel Vectra C Demontage Irmscher Frontspoiler

    Demontage Irmscher Frontspoiler: Da mein Frontspoiler von Irmscher den letzten Winterschnee nicht gut überstanden hat, wollte ich ihn abmontieren zum reparieren und lackieren. Da...
  • [Fun] Horrorkabinet

    Horrorkabinet: Moin alle zusammen... Ich habe mir mal gedacht, mach mal nen Beitrag auf, wo so schöne haarsträubende "Beweisfotos" gemacht wurden, wo Pfusch und...
  • Demontage Frontstoßfänger

    Demontage Frontstoßfänger: Hallo, kann mir jemand bei der demontage des Frontstoßfängers bei einem Vectra B BJ 96 helfen? Habe alle schrauben gelöst nur bekomm ich ihn...
  • Pralldämpfer Vectra B Caravan hinten

    Pralldämpfer Vectra B Caravan hinten: Ich suche den hinteren Pralldämpfer/ Träger, wie auch immer man das Teil nennt. Auf jeden Fall ist es das Kunststoffteil, welches zwischen...
  • Pralldämpfer Vectra B Caravan hinten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fehlercode 33

    Fehlercode 33: Moin, Bei mir brennt jetzt seit geraumer zeit schon die airbaglampe. War auch schon beim auslesen (FC 33,Beifahrerairbag) und löschen. Hat aber...
  • Opel Vectra C Demontage Irmscher Frontspoiler

    Demontage Irmscher Frontspoiler: Da mein Frontspoiler von Irmscher den letzten Winterschnee nicht gut überstanden hat, wollte ich ihn abmontieren zum reparieren und lackieren. Da...
  • [Fun] Horrorkabinet

    Horrorkabinet: Moin alle zusammen... Ich habe mir mal gedacht, mach mal nen Beitrag auf, wo so schöne haarsträubende "Beweisfotos" gemacht wurden, wo Pfusch und...
  • Demontage Frontstoßfänger

    Demontage Frontstoßfänger: Hallo, kann mir jemand bei der demontage des Frontstoßfängers bei einem Vectra B BJ 96 helfen? Habe alle schrauben gelöst nur bekomm ich ihn...
  • Pralldämpfer Vectra B Caravan hinten

    Pralldämpfer Vectra B Caravan hinten: Ich suche den hinteren Pralldämpfer/ Träger, wie auch immer man das Teil nennt. Auf jeden Fall ist es das Kunststoffteil, welches zwischen...
  • Oben