Opel Vectra B DBilas Flowtec Frage

Diskutiere DBilas Flowtec Frage im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; naja ich denke eher du wirst enttäuscht sein. ich hatte das dbilas saugrohr auch am 1.6er tigra (und am astra f 1.6er) mit fächer scharfen risse...
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja ich denke eher du wirst enttäuscht sein. ich hatte das dbilas saugrohr auch am 1.6er tigra (und am astra f 1.6er) mit fächer scharfen risse nocken und stg-abstimmung. war rausgeschmissenes geld habs beidesmal bereut... ein 2l umbau hätte mich weniger gekostet und wäre wesentlich besser gegangen, was ich dann mit dem astra auch gemacht hab. (übrigens mit dem lexmaul ansaugteil dasselbe, das hatte ich vorher dran)

es fehlt schlicht der hubraum oder ladedruck.
 
S

Shorty89

Gast
Naja ich warte erstmal ab. Bis ich alle Sachen habe und dann lass ich es abstimmen. N bisschen was muss doch zu machen sein. Ich hatte auch überlegt, ob ich mir den Lexmaul RAM III hole. Aber nach reichlichem Recherchieren ist mir klar geworden, dass das ne reine Drehorgel wäre. Deswegen hab ich mich für das DBilas Saugrohr entschieden.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Damit wird es auch 'ne Drehorgel!
 
S

Shorty89

Gast
Das kann ich so bis jetzt noch nicht bestätigen.
Mal abwarten bis nach Abstimmung des MStG, aber ich denke, dass die Wahl des Dbilas Saugrohres die bessere Wahl war.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Meiner kam mit dem Saugrohr auch erst ab 6000U/min.
Vorher mit Phase 3 von MANTZEL hatte ich das maximale Drehmoment schon bei 3500U/min.
Das war spührbar besser!
 
S

Shorty89

Gast
Ich sag mal so Motortechnisch auch garantiert gesünder. Kann es sein, dass mein Motor vielleicht zu wenig Luft bekommt? Ich hab den Flowmaster an den original Ansaugstutzen angeschlossen. Ich habe auch schon überlegt, ob ich den Flowtec nochmal abnehme und von innen poliere. Ist aber mit Sicherheit eine ziemliche Fummelarbeit.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Nein,nicht machen !!!
Das Flowtec hat extra diese Oberfläche,für den "FLOW"!
Eine glatte Oberfläche verursacht große Luftverwirbelungen,welche den Luftstrom bremsen!
Die DBilas Teile sind alle auf einem sog."Flowbench" Prüfstand optimiert worden!
Also so lassen!
 
S

Shorty89

Gast
Ach guck an.
Man gut, dass man sich immer nochmal ne zweite Meinung einholt. Ein KFZler meinte zu mir, dass ich das mal von innen polieren sollte, dann hab ich weniger Widerstand und die Luft kann schneller durch.
Oh man, man gut, dass ich das noch nicht gemacht hab.
Aber man kann das Saugrohr doch bestimmt nach einiger Zeit mal reinigen oder nicht?
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Klar, das kannste machen.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
sorry du hast nen 1.6 und auch noch nen 16ventiler der braucht sowieso drehzahl.
 
S

Shorty89

Gast
Ja das ist richtig.
Ich hät auch gern n 1.8 oder 2.0 genommen, aber bei dem Schnäppchen konnte ich nicht nein sagen.
Naja und jetzt helf ich ihm so ein wenig auf die Sprünge. :151:
 
Thema:

DBilas Flowtec Frage

DBilas Flowtec Frage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fächerkrümmer, was ist zu beachten. Vectra B X16XEL mit DBilas Nocke und Flowtec

    Fächerkrümmer, was ist zu beachten. Vectra B X16XEL mit DBilas Nocke und Flowtec: Ich möchte gern meinem Vectra B 1.6 (X16XEL) etwas mehr leben einhauchen. 8) Daher habe ich begonnen und mir einen flowtec von DBilas und eine...
  • Dbilas Flowtec Saugrohr, Sportnockenwellen und Steuergerät Vectra B X20XEV

    Dbilas Flowtec Saugrohr, Sportnockenwellen und Steuergerät Vectra B X20XEV: Hallo Zusammen, da mein Vectra B geschlachtet wird/wurde trenne ich mich von meinen Dbilas Teilen. nähere infos hier: Opel X20XEV Tuning...
  • [Biete] DBilas Flowtec + Flowmaster

    [Biete] DBilas Flowtec + Flowmaster: Wie beschrieben verkaufe ich nun mein DBilas Saugrohr 650€ mit dem passenden Flowmaster 250€ VB. Passend für den x16xe/xel Motor. Mit dabei sind...
  • Suche bdr c20xe und Dbilas Flowtec x20xev

    Suche bdr c20xe und Dbilas Flowtec x20xev: Ich suche einen verstellbaren benzindruckregler für c20xe und ein flowtec saugrohr fürn x20ev
  • DBilas Flowtec-Saugrohr für X18XE - Erfahrung

    DBilas Flowtec-Saugrohr für X18XE - Erfahrung: Mahlzeit! Nach langem Suchen hier im Forum und auch in anderen frage ich jetzt ein letztes Mal bevor ich es aufgebe: :nein: Da mein Vectra B...
  • DBilas Flowtec-Saugrohr für X18XE - Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fächerkrümmer, was ist zu beachten. Vectra B X16XEL mit DBilas Nocke und Flowtec

    Fächerkrümmer, was ist zu beachten. Vectra B X16XEL mit DBilas Nocke und Flowtec: Ich möchte gern meinem Vectra B 1.6 (X16XEL) etwas mehr leben einhauchen. 8) Daher habe ich begonnen und mir einen flowtec von DBilas und eine...
  • Dbilas Flowtec Saugrohr, Sportnockenwellen und Steuergerät Vectra B X20XEV

    Dbilas Flowtec Saugrohr, Sportnockenwellen und Steuergerät Vectra B X20XEV: Hallo Zusammen, da mein Vectra B geschlachtet wird/wurde trenne ich mich von meinen Dbilas Teilen. nähere infos hier: Opel X20XEV Tuning...
  • [Biete] DBilas Flowtec + Flowmaster

    [Biete] DBilas Flowtec + Flowmaster: Wie beschrieben verkaufe ich nun mein DBilas Saugrohr 650€ mit dem passenden Flowmaster 250€ VB. Passend für den x16xe/xel Motor. Mit dabei sind...
  • Suche bdr c20xe und Dbilas Flowtec x20xev

    Suche bdr c20xe und Dbilas Flowtec x20xev: Ich suche einen verstellbaren benzindruckregler für c20xe und ein flowtec saugrohr fürn x20ev
  • DBilas Flowtec-Saugrohr für X18XE - Erfahrung

    DBilas Flowtec-Saugrohr für X18XE - Erfahrung: Mahlzeit! Nach langem Suchen hier im Forum und auch in anderen frage ich jetzt ein letztes Mal bevor ich es aufgebe: :nein: Da mein Vectra B...
  • Oben