Das wird bestimmt teuer

Diskutiere Das wird bestimmt teuer im Probleme mit der Rennleitung Forum im Bereich Tüv Forum; Moin alle zusammen, Alles fing eigendlich ganz harmlos an, Ich wollte am freitag eigendlich nur meinen kleinen bruder abholen... natürlich wurd...
Buliwyf

Buliwyf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
81
Ort
Bad Oldesloe
Moin alle zusammen,

Alles fing eigendlich ganz harmlos an, Ich wollte am freitag eigendlich nur meinen kleinen bruder abholen...
natürlich wurd ich dann auch gleich mal von den menschen in den schön silber reflektierenden Autos rausgezogen...:151:
Zuerst das standartprogramm: Allgemeine verkehrskontrolle, Führerschein fahrzeugschein, Alkohol getrunken?...test gemacht... nein.:151:
Soweit noch garnichts schlimmes... bis er meine felgen gesehen hat... (nicht auf bild)
FAKT: nicht eingetragen. :heul:
... und wenn die schonmal was finden suchen die auch weiter...
... er hat was gefunden: Lenkradnabe: nummer nicht wie im fahrzeugschein,
Ansaugglocke: eingetragen aber auf der glocke steht nix... aber auch gar nix (nummer)...foto von gemacht. Offener: eingetragen aber Keine nummer... gleiches spiel(foto), hintere Türen: gecleant aber öffnungsmechanismus per fernbedienung und klappbare konsolen... Foto.
ich durfte natürlich nicht weiter fahren und musste meinen bruder anrufen um die winterreifen draufzumachn.
Jetzt darf ich auf post von der zulassungsstelle warten, die mir dann erzählen was ich denn zu tun hab...
wegen den Reifen/Rädern ist wohl die ABE erloschen... Schöne *******...:heul:
naja,... mal sehn was kommt.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Tja...dumm gelaufen. Waren zumindest die Felgen tatsächlich nicht eingetragen?! Ich hoffe, du erwartest jetzt kein Mitleid, oder?
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
hm verstehs jetz nicht falsch...aber wen man was macht was laut gesetz bla bla nicht ok is muss man eigentlich damit rechnen das sowas kommt...von dem her kan ma nur sagen: selbst schuld....das das alles nervt is schon klar...mich nervts jedes mal wider...aber da müssen wir nummal durch

in diesem sinne

gruß rob
 
Buliwyf

Buliwyf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
81
Ort
Bad Oldesloe
ne, mitleid erwarte ich nich... ist nur blöd das ich die felgen grad am vortag draufgebaut hatte und die eintragen lassen wollte...
ist natürlich totaler mist wenn man die nicht erst kurz vorm eintragen draufbaut. ...aus fehlern lernt man
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
321
Alter
53
Hy,

das nenn ich Pech, aber Schuld hast du selber, aber egal,ist passiert,

früher gab es für jedes nicht eingetragene Teil 3 Punkte,

hoffe sie haben es geändert, sonnst bist am A...


Mfg Nico
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
ne, mitleid erwarte ich nich... ist nur blöd das ich die felgen grad am vortag draufgebaut hatte und die eintragen lassen wollte...
ist natürlich totaler mist wenn man die nicht erst kurz vorm eintragen draufbaut. ...aus fehlern lernt man
Mfg
nuja...is ja nich nur wegen den felgen newahr....
 
Buliwyf

Buliwyf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
81
Ort
Bad Oldesloe
er hat schon was angedeutet von wegen... drei punkte und ca.120 euro...
der rest ist ja eingetragen... und die nummer auf der nabe hab ich nu auch gefunden^^
Ich werd ja sehn was kommt... kann dann ja mal berichten
Mfg
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
normal sind das 50euro und 3 punkte,die dürfen dich nur wegen einem mangel belangen.mehr net.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
und wegen dem eintragen gab es auch mal eine reglung das du eine gewisse zeit hast zum eintragen. 1 woche war es glaube mal. geh doch in eine werkstatt und die sollen dir einfach bestätigen das sie die felgen am vortag angebaut haben und du einen termin zum tüv bei denen hast. das hat bei uns schon mal so geklappt.
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
und wegen dem eintragen gab es auch mal eine reglung das du eine gewisse zeit hast zum eintragen. 1 woche war es glaube mal. geh doch in eine werkstatt und die sollen dir einfach bestätigen das sie die felgen am vortag angebaut haben und du einen termin zum tüv bei denen hast. das hat bei uns schon mal so geklappt.
das stimmt schon, aber nur hinsichtlich stilllegung. die punkte gibts trotzdem, alles andere ist "kulanz" der polizei.
 
Buliwyf

Buliwyf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
81
Ort
Bad Oldesloe
termin hab ich ja, dann werd ich das mal versuchen.
danke für den tip

Mfg
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
und wegen dem eintragen gab es auch mal eine reglung das du eine gewisse zeit hast zum eintragen. 1 woche war es glaube mal. geh doch in eine werkstatt und die sollen dir einfach bestätigen das sie die felgen am vortag angebaut haben und du einen termin zum tüv bei denen hast. das hat bei uns schon mal so geklappt.
Eine gewisse Zeit? In 99% der Gutachten/Prüfberichte steht "unverzüglich". Die nächste Fahrt nach dem Anbau führt also direkt zum Prüfer. Ohne Umwege.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ja schon aber die werkstatt die dir zb. die felgen angebaut hat will ja auch das du bei ihnen bleibst und der wagen auch dort geprüft wird und da nich in jeder werkstatt jeden tag ein prüfer zur stelle ist kann schon mal ein bis zwei tage vergehen. das hat die polizei bei uns meist akzeptiert und es gab nur einen mängelschein der abgestempelt werden mußte. allerdings sind die auch nicht dumm, wenn die sehen das jemand wochenlang mit den felgen rumfährt und dann angehalten wird hützt auch so ne aussage nix mehr, vonwegen ich hab morgen nen termin.
versuchen kann er es ja mal...
 
DaToX

DaToX

Doppel-As
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
199
Alter
36
Ort
Bayern
Als ich meine Felgen drauf geschnalzt hatte, hab ich beim TÜV wegen Termin gefragt und der nächste termin war erst 2 tage drauf. Die meinten aber des wär kein Stress, da man nach dem Anbau 3 Tage Zeit zum eintragen hat...
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Wenn zwischen Anbau und Prüfung zwei Tage vergehen, darf das Auto in dieser Zeit nicht auf der Straße bewegt werden. Man kann doch keine Ausnahmen machen, nur weil grad kein Prüfer da ist - Es wird niemand gezwungen, Umbauten an seinem Auto vornehmen zu lassen. Darüber kann sich auch keine Werkstatt hinwegsetzen. Wenn die Grünen das tolerieren...bitte...Glück gehabt.
 
O

Originalstern

Gast
Ich habs das so erlebt das man mir gesagt hat ich sollte das Auto auf nen Tieflader packen und blos nicht damit zum TüV fahren!!


Gruß Marcel
 
Master79877

Master79877

Doppel-As
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
238
Ort
Freiburg
Ich kann da auch nur sagen das du da selbst schuld bist. Wer Felgen an seinem Auto verbaut die noch nicht Eingetragen sind dann sollte die aller erste Fahrt entweder auf einem vom Stranßenverkehr abgeriegeltem Gelände statt finden (auf dem die stvo nicht gilt) oder direkt zum Prüfer führen der sie dir einträgt.

Genau so deinen anderen Teile die Eingetragen sind aber keine Nummern besitzen. Du solltest alle Teile vor dem einbau auf seine Richtigkeit überprüfen (Stimmt die Nummer mit dem überein).

Na ja wünsche dir trotzdem das du mit nem blauen Auge davon kommst. :bäh:
 
Buliwyf

Buliwyf

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
81
Ort
Bad Oldesloe
Moin,

Etwas verspätet aber naja,...

Hab nen Brief bekommen (direkt von der zulassungsstelle), Das ich den wagen entweder in den originalzustand versetzen soll, Abnehmen lassen soll oder abmelde.
...Hab die türen eintragen lassen und die Felgen abgebaut. Lenkrad war und ist ja das richtige und der luftfilter ist ja mit maßen eingetragen.

Bin dann hin zum Tüv, hab mir alles schriftlich geben lassen das ich alles geändert hab, bin dann zur zulassungsstelle und die hat gesagt das die das verfahren eingestellt haben und nichts mehr nach kommt.

bis jetzt ist auch nichts nach gekommen.

und,... es dürfen teile ohne nummer eingetragen werden, wenn maße oder ähnliches zur identifikation der teile vorhanden sind. Hab ich beim tüv gleich nachgfragt.

Mfg
 
B

blueXtreme

Doppel-As
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
182
Ich habs das so erlebt das man mir gesagt hat ich sollte das Auto auf nen Tieflader packen und blos nicht damit zum TüV fahren!!


Gruß Marcel
Dito, so kenne ich es auch!

Entweder mal trailert das Fahrzeug auf einem Hänger zum TüV-Prüfer, man lässt die Anbauteile in einer Werkstatt montieren in der TüV-Prüfer das Fahrzeug dann abnimmt und man es dann abholen kann oder man bewegt das Fahrzeug ohne gültige ABE und Versicherungsschutz aus eigener Motorkraft durch den Verkehr!

Man kann jedoch wenn man ein Gutachten des Hersteller´s hat mit dem Fahrzeug zum Prüfer fahren, da es geduldet wird. Wenn es jedoch hart auf hart kommt oder zu einem Unfall kommt, kann es schnell probleme geben.

So kenne ich es.
Aber wenn ich mal was eintragen lassen muss, dann machen wir das beim Kolelgen in der Werkstatt und fahren dann auf die andere Straßenseite zum TüV-Prüfer ;)

Gruß Benny
 
Thema:

Das wird bestimmt teuer

Das wird bestimmt teuer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl

    X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl: Hi, ich fahre einen X25XEi und habe da seit Monaten ein Problem was mich tierisch nervt! Und zwar rasselt es am Motor bei genau 2800-3000rpm. Mit...
  • Vectra Allgemein A-B-C Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad

    Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad: Moin, wenn ich beim Signum beschleunige, dann gibt es so leichte vibrationen, wie wenn die reifen schlecht gewuchtet sind. Aber das tritt nur...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auto geht ab bestimmt Themparatur einfach aus ...

    Auto geht ab bestimmt Themparatur einfach aus ...: hallo !! Ich habe ein Problemm mit meinem Opel Vectra B Automatik und zwar geht er wenn er eine bestimmt Temperatur hat einfach beimrollen /...
  • Opel Vectra C Vibration Motor / Kühler bei bestimmten Drehzahlen

    Vibration Motor / Kühler bei bestimmten Drehzahlen: Hallo, ich fahre seit 3 Jahren einen Vectra C, BJ Ende 2007 (letzte Version mit Standard Kunstleder etc.); Z19DT mit mitlerweile 240.000+ KM ;(...
  • Opel Vectra B Ihr kennt euch bestimmt aus !? I 500

    Ihr kennt euch bestimmt aus !? I 500: Hallo, weiß jemand ob bei einem Opel Vectra B I 500 Bj 2000 (Facelift) das Typenschild auf der Beifahrerseite ein anderes sein müßte? Ich...
  • Ihr kennt euch bestimmt aus !? I 500 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl

    X25XE(i) rasseln bei einer bestimmten Drehzahl: Hi, ich fahre einen X25XEi und habe da seit Monaten ein Problem was mich tierisch nervt! Und zwar rasselt es am Motor bei genau 2800-3000rpm. Mit...
  • Vectra Allgemein A-B-C Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad

    Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad: Moin, wenn ich beim Signum beschleunige, dann gibt es so leichte vibrationen, wie wenn die reifen schlecht gewuchtet sind. Aber das tritt nur...
  • Vectra Allgemein A-B-C Auto geht ab bestimmt Themparatur einfach aus ...

    Auto geht ab bestimmt Themparatur einfach aus ...: hallo !! Ich habe ein Problemm mit meinem Opel Vectra B Automatik und zwar geht er wenn er eine bestimmt Temperatur hat einfach beimrollen /...
  • Opel Vectra C Vibration Motor / Kühler bei bestimmten Drehzahlen

    Vibration Motor / Kühler bei bestimmten Drehzahlen: Hallo, ich fahre seit 3 Jahren einen Vectra C, BJ Ende 2007 (letzte Version mit Standard Kunstleder etc.); Z19DT mit mitlerweile 240.000+ KM ;(...
  • Opel Vectra B Ihr kennt euch bestimmt aus !? I 500

    Ihr kennt euch bestimmt aus !? I 500: Hallo, weiß jemand ob bei einem Opel Vectra B I 500 Bj 2000 (Facelift) das Typenschild auf der Beifahrerseite ein anderes sein müßte? Ich...
  • Oben