Vectra Allgemein A-B-C Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad

Diskutiere Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, wenn ich beim Signum beschleunige, dann gibt es so leichte vibrationen, wie wenn die reifen schlecht gewuchtet sind. Aber das tritt nur...
H

Halx

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
6
Moin,
wenn ich beim Signum beschleunige, dann gibt es so leichte vibrationen, wie wenn die reifen schlecht gewuchtet sind. Aber das tritt nur beim beschleunigen auf und nicht wie üblich bei einer bestimmten geschwindigkeit bei einer reifenunwucht.
Irgendwelche Geräusche gibt es nicht..

Was könnte das sonst noch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hansfriedel

Doppel-As
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
170
Sind von Deinen Antrieben die Gummimanschetten noch dicht und ohne Risse ?? Fettverlust = Antriebsschaden. Simmerringe Getriebe ok kein Ölverlust ?? Schau das erst mal nach. Ansonsten schreibe erst mal was für ein Getriebe Du hasst vielleicht bringt einen das weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Halx

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
6
Wenn an der Antriebswelle was kaputt ist, sehen die das beim TÜV? da soll er nämlich morgen hin?!
 
H

Hansfriedel

Doppel-As
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
170
Also meiner kontrolliert eigentlich nur ob irgendwelches Spiel in den Kugelköpfen / Lenkung / Fahrwerk ist und macht Sichtprüfung der Gummimanschetten der Antriebe ob die in Ordnung sind und eventuell Ölverlust am Motor und Gtriebe sonst nix.
 
Thema:

Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad

Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra A Gummilippe vo. Vectra A

    Gummilippe vo. Vectra A: Hallo In letzter Zeit habe ich einige Vectra A gesehen die an der vorderen Stoßstange unten noch eine Gummilippe dran gemacht haben das gefällt...
  • Opel Vectra A Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM

    Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM: Guten Tag miteinander , es schreibt Bernd der Hutmann aus Veitshöchheim. 1 )Ich brauche einen Tip zur Servolenkung; Es geht um den...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt

    Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt: Hi Nr.1 Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand ohne Servo hin und her bewegt und im Video kann man das gut am...
  • Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt - Ähnliche Themen

  • Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl

    Zylinderkopfdichtung defekt, Auto verliert leicht Öl: Hallo an die Leser: Mein Opel Vectra A 2,0 , Baujahr 1995 verliert schon seit mehreren Jahren etwas Öl. Letztes Jahr bin ich nochmal durch den Tüv...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra A Gummilippe vo. Vectra A

    Gummilippe vo. Vectra A: Hallo In letzter Zeit habe ich einige Vectra A gesehen die an der vorderen Stoßstange unten noch eine Gummilippe dran gemacht haben das gefällt...
  • Opel Vectra A Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM

    Probleme Servolenkung / Vorderachse/ Innenraum am Vectra A/92 1,8 i , 180 000 KM: Guten Tag miteinander , es schreibt Bernd der Hutmann aus Veitshöchheim. 1 )Ich brauche einen Tip zur Servolenkung; Es geht um den...
  • Opel Vectra C Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt

    Lenkgetriebe lose und Federbeinlager knackt: Hi Nr.1 Habe heute festgestellt, das sich das Lenkgetriebe im Stand ohne Servo hin und her bewegt und im Video kann man das gut am...
  • Oben