Dachreling polieren?

Diskutiere Dachreling polieren? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hat von euch schon mal jemand seine Dachrehling bis aufs blanke Alu runtergeschliffen und dann das Aluminium poliert?? Wie lange hält sich das auf...
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Hat von euch schon mal jemand seine Dachrehling bis aufs blanke Alu runtergeschliffen und dann das Aluminium poliert??
Wie lange hält sich das auf hochglanz bis ich das nächste mal mit Politur bei muss??
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: Dachrehling Polieren??

ich habs nicht getan. überlege aber sie silber zu lacken. meine läuft leider an...
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
AW: Dachrehling Polieren??

Das soll nicht lange halten, der Lack soll wohl abplatzen...
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Dachrehling Polieren??

also wenn du das blanke alu polierst hast da max. 2-3tage freude,dann kannst nachpolieren.ich denke mal das bei nem silbernen auto ne polierte reeling net gut kommt.
ich hab meine runter gemacht.mir gefällt es.
ps,frag mal mk-lelgendoc hier im forum-die können dir das auch in chrom lackieren.
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Na dann guck mal in die meine Vectra Garage... Sieht doch sehr gut aus, finde ich jedenfalls. Ich werde berichten wie oft ich mit Polierpaste rüber muss um den Glanz so zu halten.


Viele Grüsse an die Vectragemeinde!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OverQualify

Gast
Wenn ich die runtermache, wie krieg ich die Löcher zu? muss ich da komplett neu das dach lackieren nachm spachteln oda wie macht man das?
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Doch doch sieht doch sehr gut aus @ Vectra Sport Caravan, hätte ich net gedacht.
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Na dann guck mal in die meine Vectra Garage... Sieht doch sehr gut aus, finde ich jedenfalls. Ich werde berichten wie oft ich mit Polierpaste rüber muss um den Glanz so zu halten.


Viele Grüsse an die Vectragemeinde!!!

So Leute, wie versprochen wollte ich euch ja schreiben wie lange der Glanz sich auf der Polierten Dachrehling hält... Also die Rehling ist seit über 3 Wochen bei mir auf dem Auto verbaut. Und es ist noch nichts angelaufen, sie glänzt immer noch und ich kann mich da drin spiegeln. Also nix von wegen alle 2-3 Tage putzen. Für mich hat sich das gelohnt, denn das hat nicht jeder Vecci. :super:

Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Veccidriver

Veccidriver

Eroberer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
97
Ort
Hessen/Altenstadt
hi,
das sieht echt gut aus ,ich habe meine relings silber lackiert ,nur ich würde sie gerne auch plieren .

wielange haste denn gebraucht für das polieren??


gruß michael
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Drei volle Tage solltest du einplanen... Ist eine schweine Arbeit!!:wand: Das mit dem Lack soll nicht halten, habe gehört dass der mit der Zeit auf dem Alu abplatzt.

Viele Grüsse
 
Veccidriver

Veccidriver

Eroberer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
97
Ort
Hessen/Altenstadt
hi,
also das kann ich nicht behaupten ,meine relings sind vor ca 4 jahren lackiert worden und der lack ist noch top in schuss.
aber ,
daß kann man halt nicht vergleichen mit polierten relings .das sieht meiner meinung halt am schicksten aus.
ich hatte auch schon mal den gedanken gespielt die relings vercromen zulassen ,soll aber ne menge schotter kosten.

gruß michael
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
Wurde die Pulverbeschichtung denn runter genommen?? Oder wurde darauf lackiert??
Sieht echt gut aus dein Vecci!!!
 
VECTRA-B-DD

VECTRA-B-DD

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
62
Alter
41
Ort
sachsen
sieht echt hammer bei euch beiden aus... aber ihr habt auch die farben, wo das optich halt passt... mich würde das auch reitzen,zu polieren oder es veredeln zu lassen. aber mein vectra ist weinrot,da passt das sicher nicht so gut wie bei schwarz und silber... oder was meint ihr?:idee:
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
kannst die ja in Wagenfarbe lacken lassen, sieht bestimmt auch nicht schlecht aus...

Wobei ich es wie Stiffler machen würde, sie einfach ganz entfernen!!!! Ist aber wohl min. genauso viel arbeit, wie die blank zu polieren!!!!
 
VECTRA-B-DD

VECTRA-B-DD

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
62
Alter
41
Ort
sachsen
kannst die ja in Wagenfarbe lacken lassen, sieht bestimmt auch nicht schlecht aus...

Wobei ich es wie Stiffler machen würde, sie einfach ganz entfernen!!!! Ist aber wohl min. genauso viel arbeit, wie die blank zu polieren!!!!
ne ich finde zum caravan gehört ne railing..ohne würde da was fehlen...
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ne ich finde zum caravan gehört ne railing..ohne würde da was fehlen...
ja is deine meinung,ich finde es sieht richtig gut aus aber muss mir ja gefallen und keinem weiter.
zum thema lackieren
das was Vectra Sport Caravan meint mit lackieren ist wenn du auf das polierte ne schicht klarlack drauf machst da hält es net.
 
Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
316
Alter
43
Ort
MV
So, nun ist die polierte Rehling schon über 2 Monate auf meinem Veci drauf und der Glanz hält sich super... Wir hatten sehr viele verregnete Tage und Temperaturschwankungen. Bin bis jetzt in den zwei Monaten drei Mal mit der Alupaste nach dem Autowäschen bei gewesen, was grade mal 5min dauret....:D Habe es keín Stück bereut!!:banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
naja und das nachpolieren würde mich schon voll ank.....!is zwar nur 3 mal gewesen aber das reicht schon.würde gerne mal ein update haben wie es sich im winter verhält.is zwar noch ein paar monde hin aber naja.
 
Saubueb

Saubueb

GoCart-Fahrer
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
74
Ort
Aargau
Sieht Super aus Polliert wie die Lakierte Version bin aber auch gespannt wie es Poliert nach dem Winter ausieht Alu und Salzwasser mögen sich ja nicht so.
 
Thema:

Dachreling polieren?

Dachreling polieren? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dachreling am Stufenheck

    Dachreling am Stufenheck: Mahlzeit Weis einer von euch hat jemand von euch schonmal die Dachreling vom Kombi aufs Stufenheck gebaut? Ist dies möglich von der Biegung her...
  • Opel Vectra B dachreling???

    dachreling???: hallo ich da mal ne frage ? wie bekomme ich die dachreling vom vectra b kombi ab :Fragezeichen:? weil möchte das dach mit folie bekleben so wie...
  • Opel Vectra B Quietschen an Hinterachse trotz Stabi u. Querlager wechsel

    Quietschen an Hinterachse trotz Stabi u. Querlager wechsel: Hallo Jungs, So ich bin mit meinem Latein am Ende!!! Habe vor 4 Wochen alle 4 Querlager wechseln lassen, weil diese gescheppert und geknackt...
  • Opel Vectra B Dachreling zerlegen

    Dachreling zerlegen: Hey, da ich meine Dachreling der mit Carbonfolie bekleben würde müsste ich sie in ihre Bestandteile zerlegen, jedoch habe ich bisher nur...
  • Opel Vectra B Dachreling abmontieren???

    Dachreling abmontieren???: sers leute, und zwar wie montiere ich beim b vectra kombi bj 01 die dachreling ab? sind die geschraubt oder nur geklipst oder wie ist das? habe...
  • Dachreling abmontieren??? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Dachreling am Stufenheck

    Dachreling am Stufenheck: Mahlzeit Weis einer von euch hat jemand von euch schonmal die Dachreling vom Kombi aufs Stufenheck gebaut? Ist dies möglich von der Biegung her...
  • Opel Vectra B dachreling???

    dachreling???: hallo ich da mal ne frage ? wie bekomme ich die dachreling vom vectra b kombi ab :Fragezeichen:? weil möchte das dach mit folie bekleben so wie...
  • Opel Vectra B Quietschen an Hinterachse trotz Stabi u. Querlager wechsel

    Quietschen an Hinterachse trotz Stabi u. Querlager wechsel: Hallo Jungs, So ich bin mit meinem Latein am Ende!!! Habe vor 4 Wochen alle 4 Querlager wechseln lassen, weil diese gescheppert und geknackt...
  • Opel Vectra B Dachreling zerlegen

    Dachreling zerlegen: Hey, da ich meine Dachreling der mit Carbonfolie bekleben würde müsste ich sie in ihre Bestandteile zerlegen, jedoch habe ich bisher nur...
  • Opel Vectra B Dachreling abmontieren???

    Dachreling abmontieren???: sers leute, und zwar wie montiere ich beim b vectra kombi bj 01 die dachreling ab? sind die geschraubt oder nur geklipst oder wie ist das? habe...
  • Oben