Opel Vectra B Quietschen an Hinterachse trotz Stabi u. Querlager wechsel

Diskutiere Quietschen an Hinterachse trotz Stabi u. Querlager wechsel im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Jungs, So ich bin mit meinem Latein am Ende!!! Habe vor 4 Wochen alle 4 Querlager wechseln lassen, weil diese gescheppert und geknackt...
tommylee2305

tommylee2305

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
3
Hallo Jungs,

So ich bin mit meinem Latein am Ende!!!
Habe vor 4 Wochen alle 4 Querlager wechseln lassen, weil diese gescheppert und geknackt haben.
Danach war das scheppern und knacken auch weg und seit 1 Woche quietscht es an der Hinterachse.
Habe darauf die Stabilager gewechselt da diese auch schon nicht mehr so toll aussahen. Habe gedacht das quietschen kommt daher aber dem war nicht so.

Die Hinerachse qietscht aber nur wenn ich an der Dachreling das Auto hin und her bewege (Querbewegung), beim Einfedern rauf und runter ist kein quietschen zuhören.

Was könnte an der Hinterachse noch quietschen ???
Habe auch schon alles mit WD 40 eingesprüht!!

Bin über jeden Tipp und Hinweis dankbar !!!

Gruss

Thomas
 
tommylee2305

tommylee2305

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
3
Hi Stiffler,

Das wäre eine Möglichkeit.
Kann man testen ob Sie fest sind oder kaputt ???
Kann man die Lager selber wechseln oder braucht man auch hier Spezialwerkzeug wie bei den Querlagern ???
Über eine Antwort bedanke ich mich im vorraus.


Gruss

Thomas
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
hallo leute habe seit 2 wochen nen vectra b v6 caravan und plötzlich fing es an hinten zu quietschen beim fahren aber auch im stand wenn ich mich auf die ahk stelle und wippe quietscht und knarrt es. was kann das genau alles sein. habe heute nachmittag mal alle möglichen lager und gummipuffer mit schmiermittel eingesprüht und nachher fahre ich mal ob es weg geht.
wäre schön wenn mir mal jemand genau sagen könnte welche lager ich da bräuchte und ob es nur von lagern kommt oder eventuell auch von stoßdämfer und federn? bei mir ist das irmscherfahrwerk verbaut was soweit noch sehr gut auf der straße liegt.

mfg hendrik
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
hab alles schön mit haftschmiermittel eingesprüht und das quietschen ist weg. ist bei den caravan fahrern auch so ein poltern hinten wenn man durch schlaglöcher fährt?
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
hab alles schön mit haftschmiermittel eingesprüht und das quietschen ist weg. ist bei den caravan fahrern auch so ein poltern hinten wenn man durch schlaglöcher fährt?
Das ist aber keine Abhilfe. Das Quietschen ist nicht einfach nur so da, sondern es sagt einem, dass ein Lager defekt ist. Nur weil das Quietschen durch Schmierung weggeht, bleibt das Lager defekt.
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
ja das ist mir auch bewusst. nur mir ging das quietschen dermaßen auf den geist. freute mich das es erstmal aufgehört hat. muss noch einen hinteren krümmer wechseln. das ist erstmal wichtiger und auch kostenintensiv.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
hab alles schön mit haftschmiermittel eingesprüht und das quietschen ist weg. ist bei den caravan fahrern auch so ein poltern hinten wenn man durch schlaglöcher fährt?
Haftschmiermittel hilft nur sehr kurzzeitig. Da müssen tatsächlich die entsprechenden Buchsen gewechselt werden.
Das Poltern an der HA habe ich aktuell auch. Nach intensiver Suche (Poltern hinten rechts, Stoßdämpfer von rechts auf links gewechselt, jetzt Poltern links) sind offensichtlich die Stoßdämpfer nach 235 tkm fällig.

Grüße!
 
J

JERRY

Gast
Moin ,
bei mir war's das Radlager rechts hinten , wurde
gewechselt - jetzt is Ruhe im Karton !!
Gruß JERRY .:151::151:
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
ja bei mir kommt es auch von hinten rechts. hmm wenn ich genau wüsste welche buchsen/lager das sind.
Wartest, bis das Quitschen wieder anfängt und sprühst dann eine Buchse nach der anderen ein und guckst, wann es weg ist. Meist sind es aber die äußeren radseitig. Kannst die Querlenker auch abbauen und die Schraube in die Buchse stecken und gucken, ob du diese bewegen kannst. Wenn diese festsitzt, ist sie hin, bei Spiel natürlich auch.
 
Thema:

Quietschen an Hinterachse trotz Stabi u. Querlager wechsel

Quietschen an Hinterachse trotz Stabi u. Querlager wechsel - Ähnliche Themen

  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra C Quietschen an Hinterachse nach Fahrwerkseinbau

    Quietschen an Hinterachse nach Fahrwerkseinbau: Moin Leute, hab ein kleines Prob. Nachdem mein Vecci ein H&R - Fahrwerk bekommen hat, quietscht er jetzt hinten an den Stabilisatoren (denke...
  • Übles Quietschen an der Hinterachse

    Übles Quietschen an der Hinterachse: Hallo, eigentlich bin ich ein begeisterter Opel Fahrer, nur leider ist zurzeit immer mehr an meinem Vectra B im A****! Momentan habe ich ein...
  • Übles Quietschen an der Hinterachse - Ähnliche Themen

  • Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen

    Ruckelt stark bei Fahrt / Ruckelt bei halten 70Kmh / Quietschen Keilriemen: Hallo zusammen, ich habe ein paar Probleme mit meinem Opel Vectra B CC (J96) 1.8 16V 116 PS Automatik. Das Auto hatte nun ein Jahr...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Opel Vectra C V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben

    V6 Gts Pfeifen / Quietschen (sporadisch) bei Leerlauf bzw. kein Gas geben: Moin Leute, hab nun schon seit etwas längerer Zeit ein ziemlich penetrantes Quietschen im Leerlauf bzw. wenn ich während der Fahrt kein Gas gebe...
  • Opel Vectra C Quietschen an Hinterachse nach Fahrwerkseinbau

    Quietschen an Hinterachse nach Fahrwerkseinbau: Moin Leute, hab ein kleines Prob. Nachdem mein Vecci ein H&R - Fahrwerk bekommen hat, quietscht er jetzt hinten an den Stabilisatoren (denke...
  • Übles Quietschen an der Hinterachse

    Übles Quietschen an der Hinterachse: Hallo, eigentlich bin ich ein begeisterter Opel Fahrer, nur leider ist zurzeit immer mehr an meinem Vectra B im A****! Momentan habe ich ein...
  • Oben