Opel Vectra B Crunch Anlage

Diskutiere Crunch Anlage im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, da ich noch ein halbes Jahr warten muss, bis ich 18 werde und meinen Vectra B Caravan fahren darf, bin ich im Moment schonmal am...
bastiii123

bastiii123

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
16
Ort
38835 Osterwieck
Hallo Leute,

da ich noch ein halbes Jahr warten muss, bis ich 18 werde und meinen Vectra B Caravan fahren darf, bin ich im Moment schonmal am suchen von Teilen.
Ich habe mir mal etwas rausgesucht, und wolle euch fragen, ob das für den Anfang gut ist, bzw. ob ihr bessere/günstigere Anlagen kennt, oder ob noch etwas wichtiges fehlt.
Als Radio hab ich ein Sony CDX-GT540UI.
Das hab ich schon eingebaut.

Hier die Links:
Subwoofer: Crunch CRB 800 Auto-Lautsprecher: Amazon.de: Elektronik

Endstufe: Crunch Gravity Auto/Car Verstärker 2-Kanal 1200 Watt: Amazon.de: Elektronik

Power Cap: Crunch Power Cap CR1000: Amazon.de: Elektronik

Danke für eure Hilfe. :)

MfG Basti
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
lass die Finger von dem Mist, sag mal was du ausgeben willst und welche Musik vorwiegend gehört wird???

Im Caravan brauchst du gar keine riesen Basskiste, hier ist weniger mehr, da der Caravan nen sher guten Druckkammereffekt hat!!!
Gruß
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
Servus,
anscheinend solls etwa 500€ für
woofer
+ Endstufe
+ evtl. Cap
werden

Wie siehts mit frontkompo aus?
Das wird auf jeden fall nicht mit dem woofer mithalten können und es wird ein weit verbreitetes gebrummel ohne Musik werden.

Generell solltest du in mehreren schritten beim aufbau vorgehen, wenn am anfang nicht das komplette budget vorhanden ist.
1. wo willst du hin (endziel):
kleine erweiterung mit bissel bass/ komplett-tausch / highend....
2. radiotausch als kernstück der anlage:
auch die beste endstufe kann aus miserablen signalen aus dem radioaus-
gang nix gutes mehr machen.
wenn das radio für dich reicht, darauf achten, dass du nur 2 kanäle preout hast!
3. frontkompo tauschen + endstufe
4. woofer + bassendstufe

MFG
 
bastiii123

bastiii123

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
16
Ort
38835 Osterwieck
hallo,
Also ich wollte so 400-500 euro ausgeben.
Für alles drum und dran.
Musik höre ich zum größten teil rap bzw. Techno.
Fürn anfang reichen meine lautsprecher (in den türen) völlig aus, da sie auch einen ordentlichen klang haben.
Also brauch ich erstmal bloß ne basskiste.
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
bitte vergiß nicht das deine Lautsprecher in der Tür derzeit von ca. 8 Watt des Radios angetrieben werden und dein Sub dann von einer Endstufe mit mehreren Hundert.

Ich persönlich empfehle dir eine Komplettanlage mit gebrauchten Komponenten, meine Auswahl würde auf folgende Komponenten fallen:

Radio: hast du ja schon
LS vorne: Car Hifi: Phase Evolution CFS 165.25 Compo System 150 Watt in Hessen - Taunusstein | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen
Sub: Subwoofer Audiosystem Radion 12 Plus BR / 12" Lautsprecher in Hessen - Heuchelheim | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen
Endstufe: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=107&thread=16430 - Die Dragster DAB4160
Cap: RoDEK Powercap / Supercap 2.2 Farad Kondensator in Wandsbek - Bramfeld | Autoteile & Reifen | eBay Kleinanzeigen

Dazu ein Kabelset mit 25er oder besser 35er Kabel und die vorderen Türen mit Alubutyl oder Bitummatten dämmen und schon sind 600 Euro weg aber eine gute Anlage im Auto!!!
Gruß
 
bastiii123

bastiii123

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
16
Ort
38835 Osterwieck
ja danke für die zusammenstellung.
Ich muss aber sagen, dass meine türlautsprecher auch einen ordentlichen klang haben.
Also bei bass vibriert alles an dem auto.
Deswegen wollte ich erstmal nicht nachrüsten.
Ich denke auch, dass die schonmal ausgetauscht wurden.
Muss da demnächst mal nachgucken.
 
Bachwatz

Bachwatz

Tripel-As
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
462
Hi,
mach wie du denkst, ich kann nur empfehlen,zum Glück zwingen kann ich niemanden.
Gruß
 
bastiii123

bastiii123

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
16
Ort
38835 Osterwieck
ja ,
Bei gebrauchten teilen halte ich lieber abstand.
Man weiß nie, was damit schon gemacht wurde.
Trotzdem danke.

LG Basti
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
ja danke für die zusammenstellung.
Ich muss aber sagen, dass meine türlautsprecher auch einen ordentlichen klang haben.
Also bei bass vibriert alles an dem auto.
Deswegen wollte ich erstmal nicht nachrüsten.
Ich denke auch, dass die schonmal ausgetauscht wurden.
Muss da demnächst mal nachgucken.
-> alles vibriert im heißt nicht gleich gut, aber anyway.

wir können hier nur empfehlungen aussprechen, was dann gemacht wird ist jedem selbst überlassen.
wenn du also wirklich erstmal nur bass + bassamp willst, hier mal auch von mir paar möglichkeiten:
Audio System HX 12 SQ BR inkl. 3 Jahre Garantie bei CSMusiksysteme
+
ESX XENIUM AMP X-ONE bei CSMusiksysteme

oder

ETON ECC 300.2 bei CSMusiksysteme
+
Helix P12 Box - Precision (incl. 3 Jahre Garantie) bei CSMusiksysteme

Powerkabel lieber gleich größer legen als nötig, also 35mm².
wenn du dann später aufrüsten willst und die vorderen lautsprecher tauschen und mit nem verstärker versorgen willst, braucht du eben die teile auch neu aber das powerkabel reicht dann schon aus.
 
bastiii123

bastiii123

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
16
Ort
38835 Osterwieck
-> alles vibriert im heißt nicht gleich gut, aber anyway.

wir können hier nur empfehlungen aussprechen, was dann gemacht wird ist jedem selbst überlassen.
wenn du also wirklich erstmal nur bass + bassamp willst, hier mal auch von mir paar möglichkeiten:
Audio System HX 12 SQ BR inkl. 3 Jahre Garantie bei CSMusiksysteme
+
ESX XENIUM AMP X-ONE bei CSMusiksysteme

oder

ETON ECC 300.2 bei CSMusiksysteme
+
Helix P12 Box - Precision (incl. 3 Jahre Garantie) bei CSMusiksysteme

Powerkabel lieber gleich größer legen als nötig, also 35mm².
wenn du dann später aufrüsten willst und die vorderen lautsprecher tauschen und mit nem verstärker versorgen willst, braucht du eben die teile auch neu aber das powerkabel reicht dann schon aus.

Ja genau so wollte ich es auch gerne haben.
Bin ja noch schüler und so,
deswegen wollt ich jetzt erstmal so aufrüsten, und dann später, wenn ich selber geld verdiene etwas richtiges reinmache.
Die Zusammenstellung gefällt mir so schonmal ganz gut.
Um nochmal was billigeres anzusprechen:
Meinst du, dass es auch ausreicht 1 oder 2 media markt subs zu nehmen,
oder rätst du von so etwas ab?

MfG Basti
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
kann man machen, muß man aber nicht.

das geld ist ja dann trotzdem falsch angelegt, also recht sinnlos:
wer billig kauft, kauft zweimal.

heißt, wenn du gleich das kaufst, was du haben willst, sparst du dir im endeffekt das geld der übergangslösung.

mit den angesprochenen komponenten kannst aber nix falsch machen.
das reicht bei deinen ansprüche auch für die nächsten jahre.
 
Thema:

Crunch Anlage

Crunch Anlage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Crunch GTO 2120 / 4120

    Crunch GTO 2120 / 4120: Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Endstufen ? Möchte gerne eine kleine Endstufe die ich ins oder , wenn möglich , hinters Handschuhfach bauen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Endstufen-Einstellung für Dummies

    Endstufen-Einstellung für Dummies: Hallo Gemeinde, ich habe nun seid einiger Zeit Anlagen im Auto, tue mich trotzdem schwer mit der perfekten Einstellung. Gedämmt ist die Karre...
  • Opel Vectra B Crunch Subwoofer, welche Stufe für?

    Crunch Subwoofer, welche Stufe für?: Hallo Leute, ich hoffe Ihr steinigt mich nun bei dieser frage nicht, konnte aber bei aller suche durch das Internet keine passende oder für mich...
  • Biete Vectra B V6

    Biete Vectra B V6: Hallo, ich verkaufe meinen Vectra B mit 3L MV6 Block. KM-Stand: 114.000 TÜV bis Mai 2013 Fahrzeug wurde ab 2008 komplett umgebaut. Motorumbau...
  • komplette Anlage

    komplette Anlage: Hifonics Zeus ZX 6400 verstärker crunch Fatboy subwoofer 450 watt RMS
  • komplette Anlage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Crunch GTO 2120 / 4120

    Crunch GTO 2120 / 4120: Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen Endstufen ? Möchte gerne eine kleine Endstufe die ich ins oder , wenn möglich , hinters Handschuhfach bauen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Endstufen-Einstellung für Dummies

    Endstufen-Einstellung für Dummies: Hallo Gemeinde, ich habe nun seid einiger Zeit Anlagen im Auto, tue mich trotzdem schwer mit der perfekten Einstellung. Gedämmt ist die Karre...
  • Opel Vectra B Crunch Subwoofer, welche Stufe für?

    Crunch Subwoofer, welche Stufe für?: Hallo Leute, ich hoffe Ihr steinigt mich nun bei dieser frage nicht, konnte aber bei aller suche durch das Internet keine passende oder für mich...
  • Biete Vectra B V6

    Biete Vectra B V6: Hallo, ich verkaufe meinen Vectra B mit 3L MV6 Block. KM-Stand: 114.000 TÜV bis Mai 2013 Fahrzeug wurde ab 2008 komplett umgebaut. Motorumbau...
  • komplette Anlage

    komplette Anlage: Hifonics Zeus ZX 6400 verstärker crunch Fatboy subwoofer 450 watt RMS
  • Oben