Coming/leaving Home programmieren lassen

Diskutiere Coming/leaving Home programmieren lassen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallöchen, ich weiß das Thema wurde schon nen paar mal durchgekaut. Aber für den Vectra C habe ich in der suche nix gefunden. Vllt habe ich es...
Eyecatcher

Eyecatcher

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
279
Ort
Cottbus
Hallöchen,

ich weiß das Thema wurde schon nen paar mal durchgekaut. Aber für den Vectra C habe ich in der suche nix gefunden. Vllt habe ich es auch überlesen.

Kann man mit dem Tech2 das coming/leaving Home nachrüsten lassen ? Hab mal irgendwo gelesen das nur ne Sache der programmierung ist.
Ist das ganze dann auch Baujahrabhänging oder spielt das keine Rolle.

Gruß Matze
 
Egonkab

Egonkab

GoCart-Fahrer
Dabei seit
24.01.2009
Beiträge
54
Ort
Kohren-Sahlis
Also würde mich auch interessieren...

Wenn ich bei meinem den Zündschlüssel ziehe, Fahrertür aufmache und dann noch Lichthupe gebe leuchtet der 30Sek.
Fände das aber besser wenn der das halt immer macht wenn der aufgeht
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Wenn du auch hier fragst... schreib ich dir auch hier die gleiche Antwort.
Es gibt beim Vectra C keine Coming / Leaving Home Funktion.
Zumindest nichts mit diesem Namen ;(.

Es gibt, laut Bedienungsanleitung (Seite 132 beim VL), nur eine "Follow-me-home" Lichtfunktion.
Diese dient der Wegausleuchtung nach dem Aussteigen - sollte aber dann, dem Verständnis nach, das Coming Home sein.
Hierbei leuchten das Abblendlicht und die Rückfahrscheinwerfer für ca. 30 Sekunden nach Schließen der Fahrertür.

Zur Aktivierung der Funktion:
1. Zündung ausschalten
2. Zündschlüssel abziehen
3. Fahrertür öffnen
4. Blinkerhebel zum Lenkrad ziehen
5. Fahrertür schließen

Da in der Bedienungsanleitung hier kein "*" ist sollten eigentlich alle Vectra C diese Funktion haben.

Das "Leaving Home" kann, meines Wissens nach, auch nicht programmiert werden. Da haben sich schon mehrere die Zähne dran ausgebissen.
Zumindest in allen den Foren, in den ich unterwegs bin hat das noch keiner programmiert bekommen.
Die einzige Möglichkeit ist, wenn jemand, der das unbedingt möchte, etwas mit externen Mitteln bastelt damit das funktioniert.

LG,
Michael
 
Spaniard

Spaniard

Eroberer
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
96
Ort
Mittelfranken
Coming home / Leaving home gibt es beim Vectra C definitv nicht.
Wie Micha0670 bereits geschrieben hat, müsste die "follow-me-home" Funktion aber bei allen Vectra C funktionieren.

Ich persönlich finde die "follow-me-home"-Funktion übrigens wesentlich besser, da man ja nicht immer möchte dass das Abblendlicht/Rücklicht noch 30 Sek lang leuchtet z.B. im Sommer wenn´s eh hell ist.
 
Vectrameister

Vectrameister

Foren As
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
107
Ort
Bremen
Das Ganze wäre eh nur machbar wenn der Wagen auch nen LIchtsensor hat... damit das ganze Spiel auch nur Abends vonstatten geht...
 
Thema:

Coming/leaving Home programmieren lassen

Coming/leaving Home programmieren lassen - Ähnliche Themen

  • Klemmleiste und Coming Home Leaving Home

    Klemmleiste und Coming Home Leaving Home: Hallo Leute, Ich wollte an meinem Vectra B Coming Home Leaving Home einbauen. Habt ihr da Erfahrung mit? Ich habe mir schon alles aufgeschrieben...
  • Opel Vectra B fragen zu Coming-Leaving Home

    fragen zu Coming-Leaving Home: hallo habe vor mir ein Coming-Leaving Home inkl. Lichtsensor modul einzubauen. Bei ebay gibt es ja so einige, was könntet ihr mir da für welche...
  • Daylightrunning Modul Coming/Leaving Home

    Daylightrunning Modul Coming/Leaving Home: Moin Moin, ich biete euch hier ein Modul der Firma Daylightrunning. Dieses Modul unterstützt Coming/Leaving Home u. Tagfahrlicht für Xenon und...
  • Coming Home;leaving home;lichtsensor

    Coming Home;leaving home;lichtsensor: hallo ich habe mal eine frage, was haltet ihr von den nachrüst steuerelementen für coming home leaving home und lichtsensor Coming-Leaving Home...
  • Coming Home und Leaving Home wer hat es und PDC Nachrüsten

    Coming Home und Leaving Home wer hat es und PDC Nachrüsten: Hi, ich wollte mal fragen, ob hier jemand an seinem Vecci B das Coming Home / Leaving Home funktion dran hat und woher er das geholt hat. Zudem...
  • Coming Home und Leaving Home wer hat es und PDC Nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Klemmleiste und Coming Home Leaving Home

    Klemmleiste und Coming Home Leaving Home: Hallo Leute, Ich wollte an meinem Vectra B Coming Home Leaving Home einbauen. Habt ihr da Erfahrung mit? Ich habe mir schon alles aufgeschrieben...
  • Opel Vectra B fragen zu Coming-Leaving Home

    fragen zu Coming-Leaving Home: hallo habe vor mir ein Coming-Leaving Home inkl. Lichtsensor modul einzubauen. Bei ebay gibt es ja so einige, was könntet ihr mir da für welche...
  • Daylightrunning Modul Coming/Leaving Home

    Daylightrunning Modul Coming/Leaving Home: Moin Moin, ich biete euch hier ein Modul der Firma Daylightrunning. Dieses Modul unterstützt Coming/Leaving Home u. Tagfahrlicht für Xenon und...
  • Coming Home;leaving home;lichtsensor

    Coming Home;leaving home;lichtsensor: hallo ich habe mal eine frage, was haltet ihr von den nachrüst steuerelementen für coming home leaving home und lichtsensor Coming-Leaving Home...
  • Coming Home und Leaving Home wer hat es und PDC Nachrüsten

    Coming Home und Leaving Home wer hat es und PDC Nachrüsten: Hi, ich wollte mal fragen, ob hier jemand an seinem Vecci B das Coming Home / Leaving Home funktion dran hat und woher er das geholt hat. Zudem...
  • Oben