Hallo!
Ich fahre seit 1 1/2 Jahren mit einer CoBRA durch die Gegend. Vielleicht kann ich weiterhelfen.
Der Händler bei eBay ist auch unter
Carprotect@aol.com erreichbar. Da könnte Ihr ja man nachfragen. Ich fand den Service ganz gut.
Ich bin mit der Bra absolut zufrieden. Allerdings habe ich nur Eine für die Haube.
Vorweg muß ich sagen, daß es keine ABE oder ein Teilegutachten für die Bra gibt. Man darf Sie angeblicht einfach so fahren. Ich hatte bisher auch keine Probleme. Aber die Rennleitung schaut schon sehr komisch wenn man an Ihnen vorbeifährt.
Was ich jetzt schreibe ist natürlich absolute Ansichtssache!
Ich habe mir damals auch lange überlegt, ob ich mir dieses Teil kaufe. Am Ende war es eine ganz einfache Rechnung. Die komplette Front zu verkleiden macht keinen Sinn. Es zerstört die Optik, sprich die schönen Vectra-Schnauze, die man so liebt. Garnicht davon zu reden, wenn man eine Tuningstoßstange hat.
Die Bra schützt den vorderen Teil der Haube, der sich in der Biegeung nach unten neigt. Steinschläge sind ja meistens in diesm Bereich + der Stoßstange. Die Stoßstange bringt man, wenn man möchte daß der Lack gut aussieht alle etwa 3 Jahre zum neu lackieren. Im Gegensatz zur Stoßstange ist die Haube aber nur im vorderen Bereich betroffen. Also warum die zusätzlichen Kosten für Lackierung der ganzen Haube?!
Laut dem Hersteller kann man die CoBra das ganze Jahr, bei jeder Witterung fahren. Der Händler empfiehlt jedoch (und dies macht absolut Sinn) nur bei trockener Witterung mit diesem Bezug zu fahren. Bei nassem Wetter können Schmutzpartikel mit dem Wasser unter die CoBra ziehen und wirken dann wie Schleifpapier.
Steinschläge entstehen meistens bei trockenem Wetter, bei dem sich Staub und Dreck von der Fahrbahn leicht aufwirbeln lassen.
Weiterhin kann die CoBra schön aussehen, wenn Sie zum Style des Fahrzeugs passt. Dies aber nicht Ihre Aufgabe. P.S. passt auch noch mit bösem Blick!
Als Beispiel soll Sie bei einer langen Autobahnfahrt schützen. Fährt man am Abend über die Promenade gehört das Teil natürlich abgezogen.
Ich weiß nicht wie es bei anderen Händlern ist, oder ob dies die original CoBra ist, aber ich bin absolut zurfieden mit dem Teil. Hier auf dem platten Land fährt man oft mal hinter einem Kieslaster oder Traktor her.
Sie ist von unten mit feinem weißen Flies bezogen, die Oberhaut aus Kunstleder und die Fixierungen machen keine Lackratzer unter der Haube. Wichtig ist es nur den Spanngurt, welcher quer verläuft, gut aufzuwicklen und am besten zur Batterieseite herüberzuziehen. Damit nichts in die laufenden Riemen kommt.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Die CoBra ist sehr umstritten, ich weiß. Dies ist nur meine Sicht der Dinge.