Cobra Steinschlagschutz

Diskutiere Cobra Steinschlagschutz im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leutz, ich würde mir ganz gern einen Cobra Haubenbra kaufen, weiss jemand wo man die bekommt ausser bei Ebay? Und macht es wirklich Sinn ein...
L

Lieber1984

Gast
Moin Leutz,

ich würde mir ganz gern einen Cobra Haubenbra kaufen, weiss jemand wo man die bekommt ausser bei Ebay? Und macht es wirklich Sinn ein Bra nur für die Motorhaube zu kaufen oder für die komplette front?

Gruß Nils
 
D

derfranky

Gast
...naja ist immer eine Frage nach dem Sinn! Wenn ich tausende von Euro´s in eine Lackierung gesteckt habe... dann macht es Sinn einen Haubenbra rauf zu machen.... aber wenn es schon 8jahre alter Serienlack ist...*hmm da kommt es darauf an wo und wie ich fahre.....oder?

Gruß Frank
 
L

Lieber1984

Gast
Der Lack ist zwar nicht der neuste, aber hat noch keinen Steinschlag. Und für längere Autofahrten auf der Autobahn z.B. richtuing Oschersleben.... Da macht das vielleicht Sinn sowas zu haben...
 
D

derfranky

Gast
....Du hast schon Recht...und im Winter macht es vieleicht noch eher Sinn....in meinem Falle müsste ich ständig ein haben!
Etwas größeren Abstand halten klappt auch ganz gut...:redface:

Hast Du wegens eines Bra schon mal gegooglet?

Gruß Frank
 
L

Lieber1984

Gast
jup, hab schon gegoogelt.... man findet aber leider keinen Händler. Ausser Angebote bei Ebay... ist ja eigentlich auch nicht weiter tragisch, ich würd das da ja kaufen, aber da steht ja nicht warum ich jetzt die Bra für die komplette Front nehmen soll und nicht nur die kleine für di Motorhaube...
 
D

derfranky

Gast
Moin!

Nimm es mir bitte nicht übel.... aber Du bist 22Jahre alt! Wieso sollte Dir einer sagen, was Dir gefällt?.... Ich persöhnlich findes die Dinger albern.... es sei es ist wirklich ein extrem teurer Lack drauf.....oder ich habe vor meine Kiste 40 Jahre zu fahren!
Mein Vecci ist nun bald 8 Jahre alt.... hat schon über 100.000km gesehen und noch keine nennenswerte Steinschläge drauf..... und der Vectra meiner Frau ist nun 10 Jahre alt....140.000km.... und auch ohne.....

...Sei mir bitte nicht böse, aber was Du kaufen möchtest, mußt Du wohl schon selbst entscheiden....

Gruß Frank
 
L

Lieber1984

Gast
Ach, warum sollte ich dir irgendetwas übel nehmen...?

Mir kommt es ja auch nicht aufs gefallen an, sondern darauf welche mehr sinn macht
 
V

vectra233

Gast
Moin Leutz,

ich würde mir ganz gern einen Cobra Haubenbra kaufen, weiss jemand wo man die bekommt ausser bei Ebay???

Gruß Nils
Suche auch den Cobra Haubenbra (aber nicht für meinen Vectra!!), weiß jemand wo man diese bekommt?? Hat jemand einen Link??

MfG Vectra233
 
V

vectra233

Gast
Danke für den Link

Hat jemand einen Link für die Cobra Bra´s ??
 
S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Dabei seit
11.08.2007
Beiträge
607
Hallo!

Ich fahre seit 1 1/2 Jahren mit einer CoBRA durch die Gegend. Vielleicht kann ich weiterhelfen.

Der Händler bei eBay ist auch unter Carprotect@aol.com erreichbar. Da könnte Ihr ja man nachfragen. Ich fand den Service ganz gut.

Ich bin mit der Bra absolut zufrieden. Allerdings habe ich nur Eine für die Haube. :151:

Vorweg muß ich sagen, daß es keine ABE oder ein Teilegutachten für die Bra gibt. Man darf Sie angeblicht einfach so fahren. Ich hatte bisher auch keine Probleme. Aber die Rennleitung schaut schon sehr komisch wenn man an Ihnen vorbeifährt. X(


Was ich jetzt schreibe ist natürlich absolute Ansichtssache!

Ich habe mir damals auch lange überlegt, ob ich mir dieses Teil kaufe. Am Ende war es eine ganz einfache Rechnung. Die komplette Front zu verkleiden macht keinen Sinn. Es zerstört die Optik, sprich die schönen Vectra-Schnauze, die man so liebt. Garnicht davon zu reden, wenn man eine Tuningstoßstange hat.

Die Bra schützt den vorderen Teil der Haube, der sich in der Biegeung nach unten neigt. Steinschläge sind ja meistens in diesm Bereich + der Stoßstange. Die Stoßstange bringt man, wenn man möchte daß der Lack gut aussieht alle etwa 3 Jahre zum neu lackieren. Im Gegensatz zur Stoßstange ist die Haube aber nur im vorderen Bereich betroffen. Also warum die zusätzlichen Kosten für Lackierung der ganzen Haube?!

Laut dem Hersteller kann man die CoBra das ganze Jahr, bei jeder Witterung fahren. Der Händler empfiehlt jedoch (und dies macht absolut Sinn) nur bei trockener Witterung mit diesem Bezug zu fahren. Bei nassem Wetter können Schmutzpartikel mit dem Wasser unter die CoBra ziehen und wirken dann wie Schleifpapier.

Steinschläge entstehen meistens bei trockenem Wetter, bei dem sich Staub und Dreck von der Fahrbahn leicht aufwirbeln lassen.

Weiterhin kann die CoBra schön aussehen, wenn Sie zum Style des Fahrzeugs passt. Dies aber nicht Ihre Aufgabe. P.S. passt auch noch mit bösem Blick!

Als Beispiel soll Sie bei einer langen Autobahnfahrt schützen. Fährt man am Abend über die Promenade gehört das Teil natürlich abgezogen.

Ich weiß nicht wie es bei anderen Händlern ist, oder ob dies die original CoBra ist, aber ich bin absolut zurfieden mit dem Teil. Hier auf dem platten Land fährt man oft mal hinter einem Kieslaster oder Traktor her.

Sie ist von unten mit feinem weißen Flies bezogen, die Oberhaut aus Kunstleder und die Fixierungen machen keine Lackratzer unter der Haube. Wichtig ist es nur den Spanngurt, welcher quer verläuft, gut aufzuwicklen und am besten zur Batterieseite herüberzuziehen. Damit nichts in die laufenden Riemen kommt.


Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Die CoBra ist sehr umstritten, ich weiß. Dies ist nur meine Sicht der Dinge.
 
Thema:

Cobra Steinschlagschutz

Cobra Steinschlagschutz - Ähnliche Themen

  • Suche vectra b Steinschlagschutz

    Suche vectra b Steinschlagschutz: Ich suche eine Vectra b Steinschlagschutz wie er hier im link zu Sehen ist. Uploaded with ImageShack.us Das ist zwar ein Unikart aber der...
  • Vectra A 2000 auch 4x4 Front Bra Steinschlagschutz Cobra SELTEN!!

    Vectra A 2000 auch 4x4 Front Bra Steinschlagschutz Cobra SELTEN!!: Ich biete hier einen Front Bra (Steinschlagschutz) für einen Vectra A 2000 an Er deckt die komplette Stoßstange grill und den vorderen Haubenteil...
  • Abwracken bei Cobra 11

    Abwracken bei Cobra 11: so ich habe mich entschieden ich wracke auch ab :151: hab mich angemeldet Abwracken bei Cobra11 vieleicht sehe ich meinen vecci das letzte mal...
  • Undercoverlight

    Undercoverlight: moin, ich habe letzte zeit auf show and shine treffen viele leute mit einem sogenanten undercoverlight gesehen (siehe cobra 11 usw) kann mir ienr...
  • Alles Gute zum Geburtstag white-rabbit, rotwild, Meats, Schmoogi, Rosti, Marc79, mellow, purzel3759, SkraTTer, Die CoBrA

    Alles Gute zum Geburtstag white-rabbit, rotwild, Meats, Schmoogi, Rosti, Marc79, mellow, purzel3759, SkraTTer, Die CoBrA: Alles Gute zum Geburtstag white-rabbit, rotwild, Meats, Schmoogi, Rosti, Marc79, mellow, purzel3759, SkraTTer, Die CoBrA Hallo liebes Forum...
  • Alles Gute zum Geburtstag white-rabbit, rotwild, Meats, Schmoogi, Rosti, Marc79, mellow, purzel3759, SkraTTer, Die CoBrA - Ähnliche Themen

  • Suche vectra b Steinschlagschutz

    Suche vectra b Steinschlagschutz: Ich suche eine Vectra b Steinschlagschutz wie er hier im link zu Sehen ist. Uploaded with ImageShack.us Das ist zwar ein Unikart aber der...
  • Vectra A 2000 auch 4x4 Front Bra Steinschlagschutz Cobra SELTEN!!

    Vectra A 2000 auch 4x4 Front Bra Steinschlagschutz Cobra SELTEN!!: Ich biete hier einen Front Bra (Steinschlagschutz) für einen Vectra A 2000 an Er deckt die komplette Stoßstange grill und den vorderen Haubenteil...
  • Abwracken bei Cobra 11

    Abwracken bei Cobra 11: so ich habe mich entschieden ich wracke auch ab :151: hab mich angemeldet Abwracken bei Cobra11 vieleicht sehe ich meinen vecci das letzte mal...
  • Undercoverlight

    Undercoverlight: moin, ich habe letzte zeit auf show and shine treffen viele leute mit einem sogenanten undercoverlight gesehen (siehe cobra 11 usw) kann mir ienr...
  • Alles Gute zum Geburtstag white-rabbit, rotwild, Meats, Schmoogi, Rosti, Marc79, mellow, purzel3759, SkraTTer, Die CoBrA

    Alles Gute zum Geburtstag white-rabbit, rotwild, Meats, Schmoogi, Rosti, Marc79, mellow, purzel3759, SkraTTer, Die CoBrA: Alles Gute zum Geburtstag white-rabbit, rotwild, Meats, Schmoogi, Rosti, Marc79, mellow, purzel3759, SkraTTer, Die CoBrA Hallo liebes Forum...
  • Oben