Opel Vectra B Cid

Diskutiere Cid im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe meins verheiratet gekauft und einfach eingebaut. Das hat sofort funktioniert! Also kann es schonmal nichts mit dem (Spender-)Fahrzeug zu...
SupaDupa

SupaDupa

Mitglied
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
47
Alter
40
Ich habe meins verheiratet gekauft und einfach eingebaut. Das hat sofort funktioniert! Also kann es schonmal nichts mit dem (Spender-)Fahrzeug zu tun haben. Mein Problem ist, dass ich keinen passenden Codeindex programmieren kann.
Wenn bei Dir Display-Safe kommt, könnte es aber auch sein, dass es noch verheiratet ist. Sonst hättest du es ja verheiraten können.
Sorry, aber was anderes kann ich mir gerade auch nicht erklären. Habe mein Wissen auch nur vom Lesen. Entweder du holst dir ein anderes Display oder schaust mal bei ebay, da gibts es Anbieter die sowas zurücksetzten können.
 
#
Schau mal hier: Cid. Dort wird jeder fündig.

air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
WOHOOOO ich bin sooooooooo happy! :super::super::super:
Mein Display und Radio funktionieren tadellos, ohne irgendwelche einblendungen von "Radio Safe" oder "Display Safe".

So hat es bei mir funktioniert:

1. Von Verkäufer 1 ein, laut ihm, ein entheiratets Display gekauft
2. Von Verkäufer 2 ein, laut ihm, ein entheiratets Radio gekauft.
3. Alles nach Schaltplan verdrahtet.
4. Nach dem anschließen gemerkt, dass "Display Safe" angezeigt wird.
5. Rote Code Leuchte des Radios blinkt NUR wenn Zündung aus, nicht wenn Zündung an ist.
6. Security Code und Fahrgestellnummer von dem Fahrzeug, in dem das RADIO original verbaut war vom Verkäufer 2 verlangt (Security Code reicht, aber wenn der nicht stimmen sollte, kann der FOH über die Fahrgestellnummer den Security Code rausbekommen, kostet dann ca. 20€)
7. Mit dem Security Code zum FOH, dieser gab den Code ein und kam ins Radio.
8. Hat das Display mit dem Radio verheiratet und das "Display Safe" war endlich weg.
9. Hat er auf meinen Wunsch gleich mal alle Extras angestellt z.B. Telematik vorhanden.
10. Hat er versucht auf Motordaten, damit der BC korrekte Daten anzeigt, zu programmieren. Konnte man nur die Reifengröße aussuchen und den Verbrauch korrigieren.


PS: Für das NCDR 1100 wird ein neuer CD-Wechsler benötigt (mein Alter der unter CCRT 700 Radio lief, funktioniert unter dem NCDR 1100 nicht mehr)
.
.
.
.
Achja, noch was.
Mein Hintergrund des CID ist immer schwarz (Nachtmodus) wie kann ich ihn den "Tagmodus" wechseln?
 
SupaDupa

SupaDupa

Mitglied
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
47
Alter
40
Sauber!
Damit der Verbrauch korrekt ist, brauchst du den richtigen Codeindex. Dieser setzt sich aus Motor, Rad/Reifen, Getriebe und evtl Xenon zusammen.
Das mit dem schwarzen Display kannst du auch programmieren. Musst dein FOH nochmal bisschen rumspielen.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
das schwarz weiss im Hintergrund kommt durch Licht ein/aus. Hast du vielleicht die eine Leitung falsch angeschlossen?
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Sauber!
Damit der Verbrauch korrekt ist, brauchst du den richtigen Codeindex. Dieser setzt sich aus Motor, Rad/Reifen, Getriebe und evtl Xenon zusammen.
Ja der Codeindex ist korrekt. Hab ja die Information auf dem Rechner und hab sie auch gesehen, als der FOH beim tippen war. Er wollte grad aufstehen und nachschaun, ob es der Richtige ist, da hab i ihm gesgat, dass der stimmt 8)

Sauber!
Das mit dem schwarzen Display kannst du auch programmieren. Musst dein FOH nochmal bisschen rumspielen.
Ja hab im Internet ein guten Beitrag gefunden. Der FOH hat vergessen die Programmierung des Farb Kontrast durchzuführen.

Achja, hab vohin nachgeschaut, ob ich irgendwelche nichtbenutzte Kabel hinterm Handschuhfach habe und was kam da zum vorschein, hinter viel Klebeband?
Komplette Vorverlegung der Telematik! :super:
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Sodelle,
also die Telematik war leider nicht vorverlegt, nur das GPS Kabel.

Aber egal, hab jetzt folgende Sachen voll funktionstüchtig nachgerüstet:
- NCDR 1100
- CID (vom Omega B KJ)
- Telematik
- CD-Wechsler (CDC3 Kennung TB)


Das das Display immer dunkel ist, hat der FOH auch recht schnell behoben, nach der programmieren des Codeindexes muss man den Farbkontrast durchführen, dann ist es hell und wird dunkel, wenn man das Licht einschaltet.
Habe beim FOH den Codeindex 42 einprogrammieren lassen, mal schaun ob das so passt.
Telefonieren kann ich auch, das Mikro hat gerademal 5,00€ gekostet :super:

Und nun das Beste, der FOH hat freundlicherweise noch in jedem Bauteil anchgeschaut ob ein Fehler vorliegt und siehe da, kein Fehler.
OK, streng gesehen ist ein Fehler da >>>GPS Signal zu groß<<<, aber da hab ich ja nicht rumverdrahtet.
Vielleicht hat das CCRT700 ein anderes GPS Steuergerät verbaut gehabt, aber jetzt erstma schaun, ob es so klappt.
 
SupaDupa

SupaDupa

Mitglied
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
47
Alter
40
Welchen Motor hast du ?
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hab den Z22SE mit automatischer LWR
 
SupaDupa

SupaDupa

Mitglied
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
47
Alter
40
Zur Info und gegen alle Behauptungen im Internet habe ich heute das 2te NCDR1500+CID aus einem anderen Vectra B bei mir verbaut. Zuvor wurden keine Scheidungen oder andere Programmierungen vorgenommen.

Es sind jeweils nur NCDR+CID+CDC untereinander verheiratet. Telematik habe ich nicht, denke das sollte aber auch mit verheiratet sein. Wenn man einfach alle Teile aus dem Spenderfahrzeug hat, umbauen und gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Anders ist es auch nicht. Die Teile sind nur untereinander und nicht mit dem Fahrzeug "verheiratet". Anders hab ichs auch nirgendwo gelesen.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Es sind jeweils nur NCDR+CID+CDC untereinander verheiratet. Telematik habe ich nicht, denke das sollte aber auch mit verheiratet sein. Wenn man einfach alle Teile aus dem Spenderfahrzeug hat, umbauen und gut.
Gut zu wissen, wieder was gelernt. :ja:
 
icon1000

icon1000

Doppel-As
Dabei seit
23.10.2010
Beiträge
171
hallo wenn ich sowas
für einen Vectra b haben will, was brauche ich dafür? Ausser das Cid und Rgb kabel noch so und kann ich das ohne problemme an den aux ausgang meines dvd radio hängen? Oder wenn ich mir ein cid mit kh kennung besorge kann ich das ohne irgentwelche verluste gegen den bc tauschen und habe alle funktionen wie vorher?
 
Zuletzt bearbeitet:
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
hallo wenn ich sowas
für einen Vectra b haben will, was brauche ich dafür? Ausser das Cid und Rgb kabel noch so und kann ich das ohne problemme an den aux ausgang meines dvd radio hängen? Oder wenn ich mir ein cid mit kh kennung besorge kann ich das ohne irgentwelche verluste gegen den bc tauschen und habe alle funktionen wie vorher?
Also vorab, es ist ein MEGA Aufwand!
Wenn du keine elektrischen Kenntnisse hast, würde ich das lassen.

Du benötigst, alles zum nachrüsten des CID (steht hier im Thread).
Auserdem musst du für das CID eine extra Platine herstellen, damit das AUX Signal auf das CID übertragen werden kann.
Auf folgender Seite steht einiges dazu: >>>KLICK MICH<<<


Ich hatte original ein CCRT700. Das hat den Vorteil, dass GPS schon vorhanden ist.
Wenn du ein MID hast, musst du das ganze CID nachrüsten, dazu musst du einen kompletten Kabelbaum selber machen oder du schnippelst am Kabelbaum rum, was ich aber nicht empfehlen würde.

Dann gibt es 2 Mögichkeiten:
1. Wie im Video: Du musst das NCDR 1100 / NCDR 1500 ins Handschuchfach wandern lassen (oder sont wohin) und ein Radio verbauen, dass DVDs abspeilen kann.
2. Du lässt das NCDR 1100 / NCDR 1500 da wo es original ist und baust dir einen extra DVBT-Tuner ins Handschuhfach

Aber wie schon erwähnt, es ist ein riesen Aufwand. Wenn das Thread durchliest, wird dir das auch schnell klar.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hey, hatte wieder mal Zeit gefunden rumzuschrauben.
Habe folgendes Problem und weis net an was es liegt.

Mein GPS funktioniert nicht wie es soll.
Habe die GPS Maus direkt an das Radio angeschlossen und sie liegt zur Zeit auf dem Amaturenbrett (habe keine Solarreflecscheibe)
Laut dem Unterprogramm bekomme ich GPS Daten, aber leider nicht alle.
D.h. er berechnet die Route, weis auch wo ich stehe, aber sobald ich losfahre macht mein Navi nichtsmehr, bewegt sich also nicht mit.
Laut Unterpogramm zeigt es mir aber an, dass GPS Empfang da ist (auch das Tech2 sagt das) und sogar die Km/H Anzeige wird korrekt angezeigt.

Habe bei einem Geschäfftkollegen das Unterprogramm in seinem Signum mal aufgerufen und anschließend bei mir und verglichen.
Wie man sehen kann (oben Signum; unten Vectra) fehlen bei meinem Vectra einige Daten, aber ich weiss einfach nicht warum.
Hatte auch schon ein anderes Radio angeschlossen, war aber der gleiche Fehler vorhanden.

SIGNUM (So solls ausschauen)


Vectra (So siehts leider aus)



Hat jm. ne Ahnung an was das liegt?
Evtl. an den Schirmungen, wie werden die wo angeschlossen?
 
Thema:

Cid

Cid - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C CID-Telefon BUS Leitung

    Vectra C CID-Telefon BUS Leitung: Hallo, habe da ein kleines Problem, ich besitze ein CD30 MP3 mit GID Display und halbautomatischer Klima. Habe aus einen Vectra C ein CD70 mit...
  • Vectra B CID Nachrüsten Code?

    Vectra B CID Nachrüsten Code?: Guten abend zusammen, wenn ich ein CID Nachrüsten möchte, muss ich dann dem CID mittels TECH 2 einen Code für meinen Motor zuweisen ? Das CID...
  • Vectra Allgemein A-B-C Index Anzeigen und Programmieren am CID

    Index Anzeigen und Programmieren am CID: Hallo, wie ist die Tastenkombination um den Prog. Index anzuzeigen? Main und BC für 10 sek drücken? muss das NCDR angeschlossen sein um am CID den...
  • CID Vectra C Signum

    CID Vectra C Signum: Verkaufe hier ein CID passend für den Vectra C oder Signum. Schaut euch die Fotos an. Rückseite vom Gerät stehen weitere Daten drauf...
  • Opel Vectra C DVD Navi100

    DVD Navi100: Hallo Opel Freunde, habe ein Vectra C Caravan 3,0 Diesel mit 177PS, EZ ist 2005. Folgendes Problem mit mein CID. Es funktioniert alles aber...
  • DVD Navi100 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C CID-Telefon BUS Leitung

    Vectra C CID-Telefon BUS Leitung: Hallo, habe da ein kleines Problem, ich besitze ein CD30 MP3 mit GID Display und halbautomatischer Klima. Habe aus einen Vectra C ein CD70 mit...
  • Vectra B CID Nachrüsten Code?

    Vectra B CID Nachrüsten Code?: Guten abend zusammen, wenn ich ein CID Nachrüsten möchte, muss ich dann dem CID mittels TECH 2 einen Code für meinen Motor zuweisen ? Das CID...
  • Vectra Allgemein A-B-C Index Anzeigen und Programmieren am CID

    Index Anzeigen und Programmieren am CID: Hallo, wie ist die Tastenkombination um den Prog. Index anzuzeigen? Main und BC für 10 sek drücken? muss das NCDR angeschlossen sein um am CID den...
  • CID Vectra C Signum

    CID Vectra C Signum: Verkaufe hier ein CID passend für den Vectra C oder Signum. Schaut euch die Fotos an. Rückseite vom Gerät stehen weitere Daten drauf...
  • Opel Vectra C DVD Navi100

    DVD Navi100: Hallo Opel Freunde, habe ein Vectra C Caravan 3,0 Diesel mit 177PS, EZ ist 2005. Folgendes Problem mit mein CID. Es funktioniert alles aber...
  • Oben