Opel Vectra B Cid

Diskutiere Cid im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Kontrolier das wirklich mit dem Pin 32 auf Masse. Hab das selbe Problem damals bei mir gehabt. Konnte auf das NCDR und den CDC zugreifen nur nicht...
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Kontrolier das wirklich mit dem Pin 32 auf Masse.
Hab das selbe Problem damals bei mir gehabt.
Konnte auf das NCDR und den CDC zugreifen nur nicht auf das CID.
Bin dann auch mit hängendem Kopf heimgefahren.
Hab Zuhause alles noch mal Überprüft und siehe da der Pin war leer.
Hab den Nachgepinnt und wieder hin und es ging.

Pins umbelegen musst du eigentlich nicht wegen dem Omega.

@ SupaDupa Was fährst du denn für ne Kombination im Astra G das es nicht geht ?!
 
#
Schau mal hier: Cid. Dort wird jeder fündig.

SupaDupa

SupaDupa

Mitglied
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
47
Alter
40
Hast du dein CID unter Omega programmiert?
Ich habe nen V6 und den gabs im Astra nicht. Leider kann man unter Astra keine Codeindex vom Omega programmieren. Da sagt er, dass der Code nicht gültig ist.

Mir wurde gesagt, man müsse folgende Pins auf Masse legen damit es geht:

NCDR Pin26 nach Masse
CID Pin 32 + Pin1 nach Masse

.. nur leider klappt es nicht.

Ich habe mein System komplett aus nem Astra ohne Entheiraten übernommen und bei mir verbaut. Alles funktioniert, nur der BC nicht / falsche Werte.
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
@Blitzengel: Hattest du ein CID mit der Kennung KK oder doch ein anderes ... z.B. KJ? Welches Bj. bzw. Motor hatte deiner?

Das mit dem Pin 32 auf Masse sollte bewirken, dass eine Kommunikation mit den CID hergestellt werden kann ... hab ich das richtig verstanden?
Und anschließend muss das Display nur mehr auf Vectra B programmiert werden? Wird dabei auch Motor, Reifendimension, (Variante???), usw. eingestellt?
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Hab dir die beiden Vareantencodes aus denen du dir einen raussuchen muss ob mit oder ohne Xenon.
Ne andere Möglichkeit gibt die Vareantenliste für den i500 nicht her da es den ja nicht mit nem Automatikgetriebe gab.

Hatte am anfang das KJ hab dann aber nen KH mit NCDR bekommen und das dann nachträglich getausch da ich keine lust hatte alle abzumelden und wieder anzumelden.
Hab das KJ samt NCDR bei Ebay verkauft gehabt.
Einer hier aus dem Forum hat dass bei sich eingebaut und bei dem Läuft es auch.

Ja genau das hast du richtig Verstanden mit dem Pin 32.

Der Code 017 und 018 Enthalten den Motor , Getriebe und ob mit Xenon oder Ohne Xenon, Rad Reifenkombination wird beim CID im Vectra B nicht berügsichtigt.
Habs aber mit dem Tachowegzähler verglichen und es stimmt genau.
Musst halt angeben Bj 1999 oder Bj2000

Wenn du Bj 1998 oder 1997 eingibst listet das Tech 2 das CID nicht auf dann geht es nur bis MID da es zu diesem BJ das CID noch nicht gab.



@SupaDupa Fährst du das MSTG und die ansaugbrücke vom Vectra B ?!
Hast du es mal versucht mit dem Vectra B zu programmieren ?!
Das du ihm sagst das es nen Vectra B ist und den B Codeindex vom Vectra B dann den code von dem eingibst ?!
Musst es aber unter Vectra B versuchen.
Unter Astra G gäbe es als einzigstes den Code 017 dann läuft er im Display aber unter Y20DTH ( DTL ). Bei 018 würde er wieder sagen Code nicht gültig.
 
SupaDupa

SupaDupa

Mitglied
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
47
Alter
40
Hi,
ich fahre das komplette Vectra B - X25XE Equipment und habe es auch als Vectra B probiert, jedoch kann ich da keine Verbindung herstellen (genau wie Omega B).
Warum soll ich Astra G Y20DTH programmieren? Der BC wird doch falsche Werte ausgeben?

Ich habe für das CID+NCDR den kompletten Kabelbaum angepasst/geändert - sprich alle Notwendigen Leitungen ergänzt. Evtl ist da mein Problem, aber alles funktioniert, nur das Programmieren geht nicht.
Diagnoseleitung ist verbunden, die notwendigen Masseleitungen geschalten, etc.
 
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
979
Alter
36
Ort
Hessen
Das weis ich ja auch.
Das war nur als Hinweis, damit man sich net freut, dass der den Code 017 erkennt und zulässt und sich danach doch wudert das es net passt ; )

Hmm gute Frage, müsste ich mir noch mal nen Schaltplan anschauen...

Kann sein das der Astra G am Diagnosestecker nen anderen Pin belegt hat, das wenn man das Tech2 ansteckt und dem sagt Vectra oder Omega
das der nen verkehrten Pin abfragt für das CID ..
Am 32 Poligen Stecker vom CID ist es zumindest der selbe Pin für die Diagnoseleitung.
 
SupaDupa

SupaDupa

Mitglied
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
47
Alter
40
Den Gedanken hatte ich auch schon, ist aber gleich.
Bin gespannt, ob es Fr-Guzi1 schafft zu programmieren. Falls ja, muss ich meine ganze Verkabelung nochmal prüfen, was anderes fällt mir nicht ein.
 
SupaDupa

SupaDupa

Mitglied
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
47
Alter
40
Konntet ihr hier noch was erreichen? Gibts Neuigkeiten?
 
F

Fr-Guzi1

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
227
Alter
38
Hab bis jetzt noch keine Lust gehabt, mein Armaturenbrett schon wieder zu zerlegen ;(
Werd euch aber auf jedenfall Bescheid geben obs geklappt hat oder nicht!

Da fällt mir noch ein ... wie funktioniert das eigentlich genau mit dem Masse auf Pin 32 verlegen? Dafür brauch ich eine Art Klemme oder so, die in den Kunststoffstecker rein kommt oder?? Als Massekabel kann ich wahrscheinlich das Vorhandene abzweigen nehm ich mal an?
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hi,
so hab im Urlaub auch mal rumverdrahtet und war beim Opelhändler, die sind aber ziemlich überfordert mit dem was ich da haben will und das Tech2 geben se ja net aus der Hand, sonst wär ich schon viel weiter :))
Es funktioniert soweit alles, bis auf dass das Display immer wieder abwechselnd "Display Safe" und "Radio Safe" anzeigt.
Der Verkäufer des Radios hat mir nochmals versichert, dass das Radio entcodiert ist.

Muss ich das Radio erst codieren, damit das dann verschwindet?
Achja, die rote Codelmape am Radio blinkt ständig, auch wenn das Radio an ist und Musik kommt)

Was ncoh komisch ist, dass er am Anfang nicht auf das Radio zugreifen konnte (habe eine Brücke gebaut für den Radiostecker). Als ich die Brücke entfernt hatte und an den originalen Radiostecker angeschlossen hatte, hat er drauf zugreifen können.
Laut Schaltplan geht doch der Diagnosestecker an Pin27 des NCDR1100 und nicht auf den Pin19?!
 
SupaDupa

SupaDupa

Mitglied
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
47
Alter
40
Habt ihr denn versucht Radio und Display zu verheiraten? Keine Ahnung wie das genau heisst, aber ich meine diese Meldung kommt, wenn die Geräte nicht verheiratet sind.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Ja das Problem war ja, dass der FOH überhaupt keine Ahnung hat, wie das funktioniert und hat es deshalb gelassen.
Morgen geh ich mal in eine große Opel Werkstatt, mal schaun ob die es hinbekommen die Komponenten zu verheiraten.
 
SupaDupa

SupaDupa

Mitglied
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
47
Alter
40
Welche Kennung hat übrigens dein Display?
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Ist leider nichtmehr drauf.
Ist eins vom Omega B. Müsste also "KJ" eigentlich haben.
 
SupaDupa

SupaDupa

Mitglied
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
47
Alter
40
Gut. Dann bin ich gespannt wie das bei dir ausgeht. Meins ist ein KK, welches im Astra war. Kommt aber auch im Omega vor. Aber den richtigen Codeindex bekomm ich einfach nicht drauf, da es den V6 im Astra nicht gab und als Omega bekomme ich keinen Kontakt, trotz umlegen des Diagnose Pins.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hi,
1. Problem, die haben in der anderen Werkstatt noch weniger Ahnung vom codieren eines Radios.
2. Problem, man kommt mit dem Diagnosegerät nicht rein. Für die Diagnose ist doch nur die Diagnoseleitung, Plus und Minus wichtig, oder?

Die Diagnoseleitung wird von Radio Pin19 auf Pin27 umgelegt. Und beim X65 wird der Pin32 auf Masse gelegt.
Wenn das stimmt müsste man doch mit dem Tech2 ins Radio kommen oder? (das Radio geht an, also Plus und Minus vorhanden^^)
.
.
.
.
Hat sich erledigt, hab gerade nochma durchgeschaut. Opel hat ja im Schaltplan 3 Radios drin. Das letztere ist das NCDR1100/1500. Nun wusste ich nicht, welches von den 2 ersten ich verbaut hatte. Hab ein paar Leitungen durchgemessen und da kam ich dann darauf, dass ich vom falschen Radio ausgegangen bin. Bei mir wird der Pin27 vom Radio übernommen und NICHT vom Pin19 auf Pin27 getauscht.


Achja, noch was. Mein Display ist imemr im "Nachtmodus" also immer schwarz mit weißer Schrift. Wird das Omega B Display erst hell wenn es codiert ist?
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Sodelle, nach über einer Woche und 3 verschiedenen Werkstätten habe ich endlich eine gefunden, die an meinem Umbau interesse zeigt und sehr hilfsbereit ist. :bowdown:

Von der Verkabelung passt nun alles. Er kommt in das Display rein und kann da auch rumspielen.
Jedoch kommt er nicht in das Radio, da man den Security Code benötigt.
Braucht man wirklich den Security Code (egal ob entheiratet oder nicht), habt ihr den benötigt? :Fragezeichen::Fragezeichen:
Er hat den Security Code von meinem Vecci probiert, kommt aber nicht rein.
 
SupaDupa

SupaDupa

Mitglied
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
47
Alter
40
Wenn dann brauchst du den Radio-Pass, sprich den Security Code vom Radio/Display/Wechsler.
Es gibt einemal sone Karte mit dem Code für dein Auto und einen Radiopass. Wie das aber genau mit dem Verheiraten geht, welche Codes man braucht, weiss ich leider auch nicht.
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Solangsam hab ich absolut keinen Bock mehr!!!!!!!:)):)):))

Habe mir jetzt ein 2tes Radio gekauft, dass zu 100% von Opel zurückgesetzt sein soll.
Aber das gleiche Problem besteht immernoch, dass das Tech2 nach dem Security Code, von dem Fahrzeug in dem das Radio verbaut war, fragt. Der FOH hat mehrere Codes ausprobier, hat aber nichts geklappt.

Irendwie hab ich das Gefühl, dass ich der Erste bin, der das Radio einbauen will und ich auch der Einzigste bin, der den Security Code dafür benötigt. Alle anderen werfen das Radio rein und es geht wie von Zauberhand und wenn man dann fragt, wie sies gemacht haben, wissen sies nicht. :))

PS: HAT NICHTS MIT DEM OMEGA B DISPLAY ZU TUN!!! Der FOH kommt da OHNE Probleme rein.
 
Thema:

Cid

Cid - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C CID-Telefon BUS Leitung

    Vectra C CID-Telefon BUS Leitung: Hallo, habe da ein kleines Problem, ich besitze ein CD30 MP3 mit GID Display und halbautomatischer Klima. Habe aus einen Vectra C ein CD70 mit...
  • Vectra B CID Nachrüsten Code?

    Vectra B CID Nachrüsten Code?: Guten abend zusammen, wenn ich ein CID Nachrüsten möchte, muss ich dann dem CID mittels TECH 2 einen Code für meinen Motor zuweisen ? Das CID...
  • Vectra Allgemein A-B-C Index Anzeigen und Programmieren am CID

    Index Anzeigen und Programmieren am CID: Hallo, wie ist die Tastenkombination um den Prog. Index anzuzeigen? Main und BC für 10 sek drücken? muss das NCDR angeschlossen sein um am CID den...
  • CID Vectra C Signum

    CID Vectra C Signum: Verkaufe hier ein CID passend für den Vectra C oder Signum. Schaut euch die Fotos an. Rückseite vom Gerät stehen weitere Daten drauf...
  • Opel Vectra C DVD Navi100

    DVD Navi100: Hallo Opel Freunde, habe ein Vectra C Caravan 3,0 Diesel mit 177PS, EZ ist 2005. Folgendes Problem mit mein CID. Es funktioniert alles aber...
  • DVD Navi100 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C CID-Telefon BUS Leitung

    Vectra C CID-Telefon BUS Leitung: Hallo, habe da ein kleines Problem, ich besitze ein CD30 MP3 mit GID Display und halbautomatischer Klima. Habe aus einen Vectra C ein CD70 mit...
  • Vectra B CID Nachrüsten Code?

    Vectra B CID Nachrüsten Code?: Guten abend zusammen, wenn ich ein CID Nachrüsten möchte, muss ich dann dem CID mittels TECH 2 einen Code für meinen Motor zuweisen ? Das CID...
  • Vectra Allgemein A-B-C Index Anzeigen und Programmieren am CID

    Index Anzeigen und Programmieren am CID: Hallo, wie ist die Tastenkombination um den Prog. Index anzuzeigen? Main und BC für 10 sek drücken? muss das NCDR angeschlossen sein um am CID den...
  • CID Vectra C Signum

    CID Vectra C Signum: Verkaufe hier ein CID passend für den Vectra C oder Signum. Schaut euch die Fotos an. Rückseite vom Gerät stehen weitere Daten drauf...
  • Opel Vectra C DVD Navi100

    DVD Navi100: Hallo Opel Freunde, habe ein Vectra C Caravan 3,0 Diesel mit 177PS, EZ ist 2005. Folgendes Problem mit mein CID. Es funktioniert alles aber...
  • Oben