Opel Vectra B Chiptuning für Z22SE - nur welches?

Diskutiere Chiptuning für Z22SE - nur welches? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ach daher weht der Wind. hab mich schon gewundert warum im eds onlineshop die phase 1 nie für den vectra c angeboten wird. zumindest nicht für den...
Chardey

Chardey

Mitglied
Dabei seit
31.10.2009
Beiträge
33
Ort
Nähe Nordhausen
Ach daher weht der Wind. hab mich schon gewundert warum im eds onlineshop die phase 1 nie für den vectra c angeboten wird. zumindest nicht für den z22se. dann hätten wir darüber auch mal geredet.
 
Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
103
Ort
Kempten
Hi zusammen,
wollt mich mal mit einbringen. Bin auch auf der Suche nach jemandem der ne Phase zum fairen Preis anbietet und bin auf dabei auf die Firma KKS Chiptuning gestossen. Jetzt meine Frage, hat jemand mit denen schon Erfahrungen gemacht weil das Gästebuch von der Firma ist zwar voll mit positiven aussagen aber wer weiß.
 
micha1981

micha1981

Mitglied
Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
41
Hi zusammen,
wollt mich mal mit einbringen. Bin auch auf der Suche nach jemandem der ne Phase zum fairen Preis anbietet und bin auf dabei auf die Firma KKS Chiptuning gestossen. Jetzt meine Frage, hat jemand mit denen schon Erfahrungen gemacht weil das Gästebuch von der Firma ist zwar voll mit positiven aussagen aber wer weiß.
Nope,kein Plan von KKS Chiptuning.
Und dass das Gästebuch voller positiver Reaktionen ist,naja,das kann an einem fleißigen Admin liegen der alles negative zensiert ;)
 
Z

ZafiraB

Frischling
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
1
Hallo Leute

Ich war bei KKs-Chiptuning und habe meinen Opel Zafira B 150PS Diesel machen lassen und muß sagen er war sehr Kompetent :151:
Das Fahrzeug war Serie untenrum sehr träge mit Automatik! Aber jetzt zieht er ab ca. 1600U/min bis in den Begrenzer 4500U/min. Preis Leistung ist sehr gut 350.-€. Mein nächstes Auto wird zwar kein Opel mehr, aber getunt bei KKs :super:

mfg

Peter
 
G

Gulaschkanone

GoCart-Fahrer
Dabei seit
22.09.2009
Beiträge
60
Ort
Böblingen
Jetzt will ich meinen Senf natürlich auch dazu geben.
Hab auch nen Vectra B mit dem Z22se der mal gechipt werden soll mit Fächer und ner Gr. A Anlage, Nocken sind schon Bilas drinne.

aber was ich eigentlich schreiben wollte ist, das ich meinen A-Vectra (C20XE)
mit der EDS Phase 2 bestückt hab, also Rotkäpchen und en Chip und ich muss sagen das er spürbar besser läuft gerade untenrum. Der Chip ist vor allem auf Drehmoment abgestimmt, was auch die Leistungsmessung bei Irmscher gezeigt hat (vorher-nachhermessung).
Ganz nebenbei, mein Motor hat jetzt 204TKm aufm Tacho und wird jeden Tag benutzt, des öfteren auch mal im Oberen Drehzahl band.
Der Motor steckt des locker weg, der Z22SE sollte des auch packen.
Jedoch nach dem Chippen nicht am richtigen Öl, Kerzen, .... sparen.
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Chiptuning bring nichts , habe das Thema durch beim 2,2 am besten eine 2,4 ansaugbrücke von saturn iron ;-)

Muss zwar inportiert werden aber das ist gut umzusetzten.

einiges muss geändert werden :
AGR (entfernen)
andere unterdruckleitung vom bkv
halteplatte vom stg basteln
vorkat bei einigen raus (baujahrabhänig)

kennfeld zurück setzten ( damit das MSG sich neu anpasst)

und fertig bis jetzt waren um die 172 ps damit realisierbar und er ist drehfreundlicher.

spass um die 350€

Bin grade beim umbau .
 
Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
103
Ort
Kempten
Das hab ich mir auch schon überlegt zu machen. Bin nur am verzweifeln wo ich das Teil her bring. Weil laut den Aussagen einiger Astra und Speedster Fahrern soll das Teil wohl recht gut sein und einiges bringen.
 
Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
103
Ort
Kempten
Jo, habs gefunden. Coole Sache das. Weiß jemand ob das beim C Vectra mit´m Z22SE auch noch geht oder hat´s vielleicht jemand selber drin?
 
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
..heyho...

bin ja auch am überlegen meinen vecci eigene ps mehr zu gönnen..
und fühle mich von der ansaugbrücke auch sehr angesprochen..
nur traue ich mir das nicht zu...bzw hab auch ganricht die möglichkeit
(werkzeug - bühne) das zu machen..und ich bezweifle das meine werkstatt, das macht..es kommt nich zufällig jemand aus meiner nähe und könnte helfen, wenn ich die teile geordert hätte..??

mfg pas
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
sehr schwierig da du nirgends hin schreibst wo du her kommst?(
 
Snake Mountain

Snake Mountain

Doppel-As
Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
175
Ort
vechta
..aus vechta, das liegt zwischen bremen und osnabrück (niedersachsen)

noch eine frage;
http://www.astra4ever.net/showthread.php/24794

unter dem link bei Punkt 16..
wie sehr muss man die klimaleitung drücken, kann mir gut vortsellen, dass das herumgebiege nicht gut daüfr is...

best regards pascal
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Chiptuning für Z22SE - nur welches?

Chiptuning für Z22SE - nur welches? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Softwareoptimierung oder Power-Box für B 2.2 DTI?

    Softwareoptimierung oder Power-Box für B 2.2 DTI?: Hallo Leute! Eigentlich wollte ich meinen 2.2 DTI nur etwa 1 Jahr fahren und dann langsam was größeres holen... Durch einen Turboschaden vor nem...
  • Biete Steinbauer Chiptuning für V6/3,0 CDTI

    Biete Steinbauer Chiptuning für V6/3,0 CDTI: Hallo Leute! Ich verkaufe eine original Chiptuning Box von Steinbauer PBOX Artnr. 200177 Ich hatte Sie in meinem Vectra C,CDTI 3,0, V6, Y30...
  • Biete Chiptuning Box für Opel Vectra CDTI

    Biete Chiptuning Box für Opel Vectra CDTI: Habe mich leider von meinem Vectra getrennt. Biete nun meine Tuningbox zum Verkauf. Die Box ist für einen Vectra 1,9 CDTI mit 120 PS. Die Box war...
  • Chiptuning oder Powerbox für Diesel???

    Chiptuning oder Powerbox für Diesel???: Hallo habe vor meinen 1.9 cdti mit 150 Ps eine Leistungsteigerung zu verpassen. Habe mich schon im Internet ein bisschen schlau gemacht...
  • Wo gibt es Chiptuning für den 2.2 DTI?

    Wo gibt es Chiptuning für den 2.2 DTI?: Hallo erstmal, habe mir schon seit längerem in den Kopf gesetzt meinem Motor mal was auf die Sprünge zu helfen, aber irgendwie noch nicht das...
  • Wo gibt es Chiptuning für den 2.2 DTI? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Softwareoptimierung oder Power-Box für B 2.2 DTI?

    Softwareoptimierung oder Power-Box für B 2.2 DTI?: Hallo Leute! Eigentlich wollte ich meinen 2.2 DTI nur etwa 1 Jahr fahren und dann langsam was größeres holen... Durch einen Turboschaden vor nem...
  • Biete Steinbauer Chiptuning für V6/3,0 CDTI

    Biete Steinbauer Chiptuning für V6/3,0 CDTI: Hallo Leute! Ich verkaufe eine original Chiptuning Box von Steinbauer PBOX Artnr. 200177 Ich hatte Sie in meinem Vectra C,CDTI 3,0, V6, Y30...
  • Biete Chiptuning Box für Opel Vectra CDTI

    Biete Chiptuning Box für Opel Vectra CDTI: Habe mich leider von meinem Vectra getrennt. Biete nun meine Tuningbox zum Verkauf. Die Box ist für einen Vectra 1,9 CDTI mit 120 PS. Die Box war...
  • Chiptuning oder Powerbox für Diesel???

    Chiptuning oder Powerbox für Diesel???: Hallo habe vor meinen 1.9 cdti mit 150 Ps eine Leistungsteigerung zu verpassen. Habe mich schon im Internet ein bisschen schlau gemacht...
  • Wo gibt es Chiptuning für den 2.2 DTI?

    Wo gibt es Chiptuning für den 2.2 DTI?: Hallo erstmal, habe mir schon seit längerem in den Kopf gesetzt meinem Motor mal was auf die Sprünge zu helfen, aber irgendwie noch nicht das...
  • Oben