Wo gibt es Chiptuning für den 2.2 DTI?

Diskutiere Wo gibt es Chiptuning für den 2.2 DTI? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal, habe mir schon seit längerem in den Kopf gesetzt meinem Motor mal was auf die Sprünge zu helfen, aber irgendwie noch nicht das...
Drummer

Drummer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
17
Ort
Dahlem/Eifel
Hallo erstmal,

habe mir schon seit längerem in den Kopf gesetzt meinem Motor mal was auf die Sprünge zu helfen, aber irgendwie noch nicht das richtige gefunden...
Jetzt wollte ich hier mal fragen ob mir einer nen tipp geben kann wo ich in der Eifel meinen Motor tunen kann und wie ich das am besten mache, mit ner box oder lieber die Software optimieren?? Und vor allem mit welchem Preis muss ich rechnen?

danke euch schon mal für die Antworten.

Mfg,

der Drummer
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
AW: 2.2 dti chiptuning... aber wo???

Hallo erstmal,

habe mir schon seit längerem in den Kopf gesetzt meinem Motor mal was auf die Sprünge zu helfen, aber irgendwie noch nicht das richtige gefunden...
Jetzt wollte ich hier mal fragen ob mir einer nen tipp geben kann wo ich in der Eifel meinen Motor tunen kann und wie ich das am besten mache, mit ner box oder lieber die Software optimieren?? Und vor allem mit welchem Preis muss ich rechnen?

danke euch schon mal für die Antworten.

Mfg,

der Drummer
Hi!

Habe in meinen seit ca. 40 tkm eine Box drin. Hatte ich im Netz gefunden bei Chiptuning / Powerbox für nur 239,00 Euro* (glaube ich). Kostete 339 €, Ergebnis 154 PS und 330 NM, Einbau unkompliziert, Leistungsplus deutlich spürbar, Verbrauch unverändert. Hätte ich schon viel früher machen sollen, Spaß kann man nie früh genug haben.....

Grüße!

Eben gesehen, die Seite und Preis stimmen noch immer!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
AW: 2.2 dti chiptuning... aber wo???

Erst mal die Frage was dein Auto gelaufen hat.
 
Drummer

Drummer

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
17
Ort
Dahlem/Eifel
AW: 2.2 dti chiptuning... aber wo???

also mein auto hat gut 95.000 gelaufen...
manche sagen das ist kein thema, habe aber auch schon gehört das es hart an der grenze ist um noch was am motor zu machen...

gruß
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
AW: 2.2 dti chiptuning... aber wo???

also mein auto hat gut 95.000 gelaufen...
manche sagen das ist kein thema, habe aber auch schon gehört das es hart an der grenze ist um noch was am motor zu machen...

gruß
Vergleiche doch bitte mal Deine mit meiner jetzigen Laufleistung.
Muß natürlich jeder für sich selbst wissen und entscheiden.

Grüße
 
K

kds

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
97
Hi,

hätte noch ein Beispiel. Ich hab ein ehemaliges Firmenfahrzeug, das mit 176tkm eine Steinbauer P-Box bekommen hat. Jetztiger Kilometerstand ist 244tkm.
Das Auto bekommt bei mir seine entsprechende Pflege, wird warm-/kaltgefahren und wird aber auch zügig bewegt.

Kai
 
I

Iron2003

Mopedschrauber
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
15
Alter
50
Hallol,

Möchte keinen euen Thread eröffnen und deswegen stelle ich jetzt mal meine Frage hier.

Und zwar suche ich ein TUNER der bei Vectra C Gts 2,2 dti 16 v mit Psg 16 Steuerung einen ÖKo Tuning reinprogramieren kann .

Das heist ich brauche kein 156 Ps und 340 Nm sondern mir würden 140-145 PS und 320 Nm auch reichen.
Wichtig für mich ist das ich unterrum etwas mehr Druck habe und auch etwas schneller auf mein Endgeschwindikkeit komme.

Suche in Raum ULm,Stuttgart,München.

Wenn jemand mir einen Ökotuner für PSg 16 empfehlen könnte wäre es sehr nett.

Gruß
Iron2003
 
kanadische axt

kanadische axt

Mitglied
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
30
Ort
Ortenau
Im Raum Stuttgart gibt es BHP Motorsport. Die haben mir ein Angebot gemacht, das mit TÜV bei € 700,- liegt. Ist ok, aber ich will noch warten, bis ich einen weiterern Interesenten finde. Vielleicht geht dann noch was. Kannst Du mal bei BHP anrufen und fragen, was es kostet, wenn wir beide zum Tunen kommen? Vielleicht gehen die pro Karre noch mal runter.

Es sei aber gesagt, dass ich zwar gerne tunen würde, aber ist kein Muss. D. h. ich bin mir nur zu 50% sicher, es machen zu wollen. Der Tuningpreis gibt nämlich gerade die nächsten 4 Sommerreifen, die ich 2010 brauchen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Iron2003

Mopedschrauber
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
15
Alter
50
@kanadische axt
Hallo,


Mittlerweile habe ich mich entschieden zum Reinhessen Chiptuner zu fahren und Softwareoptimierung zu machen.
Preis jetzt im Angebot liegt bei 399 Euro ich denk billiger geht nicht.Und auserdem habe ich nur gutes über den Laden gelesen.

Noch was ab 2 Fahrzeuge gibt es bis zu 50 % Rabatt auf ein Fahrzeug falls du Interesse hast dann melde dich bei mir.

Gruß
Iron2003

Gruß
Iron2003
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Iron2003

Mopedschrauber
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
15
Alter
50
Hallo,

Allso ich mache es ohne Tüv doch der Rh Chiptuner bietet es für 209 Euro an falls es dich interessieren tut.
Das Geld werde ich mir sparren.


Gruß
Iron2003
 
Thema:

Wo gibt es Chiptuning für den 2.2 DTI?

Wo gibt es Chiptuning für den 2.2 DTI? - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?

    Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?: Selbst geizhals findet nichts mehr. Also werde/muß/solte ich jetzt "Ravenol T-IV Fluid" 4L (4014835733091) nehmen, außer ihr seit andere meinung...
  • Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!

    Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!: Hallo Leute, ich bräuchte ein Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter BOSCH 0280142375. Wo könnte man das noch bekommen, das Internet sagt...
  • Opel Vectra B Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau

    Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau: Hallo liebe Gemeinde hab mir die tage einen Opel Vectra b bj 1999 (Stufenheck) Motor Nummer x16xel zugelegt probefahrt Lief ohne Probleme dann...
  • Opel Vectra B Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?

    Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?: Hallo Bei meinem Vectra B 2,5 ist das Seil vom Tempomat gerissen.Frage wie ersetze ich das Seil?Welche Arbeiten sind erforderlich.Welche Teile...
  • Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern? - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...

    Xenon Lampe gibt wohl den Geist auf...: Seit gestern wird mit angezeigt das vorher rechts das normale Abblendlicht noch mehr richtig geht. In der Tat, als ich vor der Garage stand...
  • Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?

    Automatikgetriebeöl GM 1940771 gibt es das noch ?: Selbst geizhals findet nichts mehr. Also werde/muß/solte ich jetzt "Ravenol T-IV Fluid" 4L (4014835733091) nehmen, außer ihr seit andere meinung...
  • Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!

    Dieses Ersatzteil gibt/soll es nicht mehr geben ?!: Hallo Leute, ich bräuchte ein Be-/Entlüftungsventil, Kraftstoffbehälter BOSCH 0280142375. Wo könnte man das noch bekommen, das Internet sagt...
  • Opel Vectra B Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau

    Opel vectra b 1.6 gibt von alleine gas und Ruckelt wie sau: Hallo liebe Gemeinde hab mir die tage einen Opel Vectra b bj 1999 (Stufenheck) Motor Nummer x16xel zugelegt probefahrt Lief ohne Probleme dann...
  • Opel Vectra B Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?

    Seil vom Tempomat gerissen wie erneuern?: Hallo Bei meinem Vectra B 2,5 ist das Seil vom Tempomat gerissen.Frage wie ersetze ich das Seil?Welche Arbeiten sind erforderlich.Welche Teile...
  • Oben