Opel Vectra C Center Speaker Größe/Tausch

Diskutiere Center Speaker Größe/Tausch im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen! Kurze und knappe Fragen: Welche Größe hat der Center Speaker? Durch was kann ich ihn ersetzen? Grüße, Alex
F

Foxdie

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
30
Hallo zusammen!

Kurze und knappe Fragen:

Welche Größe hat der Center Speaker?
Durch was kann ich ihn ersetzen?

Grüße,
Alex
 
K

Kalle_GTS

Gast
weiß ich nicht hatte in nicht vermessen inst aber ne groß würde raten ist ein 8 ....

würde den sagen wene wechselst muste da alles aus bauen und neue löcher machen der ist nur mit 2 schrauben fest gemacht ....
 
K

Kalle_GTS

Gast
weiß ich nicht hatte in nicht vermessen inst aber ne groß würde raten ist ein 8 ....

würde den sagen wene wechselst muste da alles aus bauen und neue löcher machen der ist nur mit 2 schrauben fest gemacht ....
 
F

Foxdie

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
30
Ich denk die 2 Löcher reichen. Da ein Lautsprecher bei der Größe nicht so viel vibrieren wird denk ich ma.
Aber die Frage nach der Größe bleibt nach wie vor.
 
K

Kalle_GTS

Gast
baue negste woche ihn mal aus den sage ich dir das und mach par Fotos ;)


den bleibt noch die frage wenne wechsel boxen in der Größe bekommst die wärden 4 halterungen haben .....
 
F

Foxdie

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
30
Sehr gut. Vielen vielen Dank schon mal^^

Noch ein paar Fragen:
6,8cm ist nur der Lautsprecher oder? Wenn ja könntest du noch von einem Befestigungsloch zum anderen messen?

Wie war der Lautsprecher angeschlossen?

Und: Ersetzt du deinen durch den Rainbow CP 80? Wenn ja bitte kurz bescheid geben wie simpel das ist mit dem Einbau^^

Grüße,
Alex




der Durchmesser ist 6,8 cm
4cm hoch plasig ding mit 5,5cm

oder du baust den ein RAINBOW CP 80 Mittellautsprecher Lautsprecher Center Speaker 80mm 231173 80 Watt | eBay[/QUOTE]
 
K

Kalle_GTS

Gast
habe mir jetze ein axton geholt 8,5 cm 2 wege

daten
95hz-25Khz
4ohm slp 87 db
50 W rms
70 W max
durch messer 7,9 mm
tife 32 mm


20121022_173024.jpg

Bilder kommen wen er drin ist
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kalle_GTS

Gast
also vom Befestigungsloch zum Befestigungsloch (ausen kante) 10,5 cm

das ist am orgenal radio neben dem strom mit ce - und ce + gekennzeichnet

das kabel geht den da bis oben

nein baue jetze ein axton ein

eaby
AXTON AXF085S extra flaches 8,5cm 2-Wege Coax, Golf II | eBay
simpel ist es ne musste amaturen brett ab schrauben vor ziehen geht ne weit weil Lenkrad im weg ist ( air bag :heul:) den löte ich jetze das plattig da raus wird den geschliffen und den kommt alubutyl rein und ein neues kabel für die stufe ... Fotos folgen.... :151:



 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kalle_GTS

Gast








dun da raucht der erste ab ... :cry::heul: er hat zu wenig Pegel um mit dem front System mir halten zu können (Music) ... jetzte bekommt er noch mal ne weiche davon vorher war er bei 180 hz - 12Db Oktave (per radio eingestellt)

tv kommt super rüber :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Foxdie

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
30
Waaaas? Der hat geraucht???
Der kann doch nich schlechter sein wie der Original oder???
 
forrest_lee

forrest_lee

GoCart-Fahrer
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
68
Ort
ERLG
mich würd interessieren.. ob mein vectra c gts von 2002 den centerspeaker auch hat..??

und wenn nein ?

sind die kabel schon gelegt ??

gruß
 
K

Kalle_GTS

Gast
ja der hat zu viel Leistung bekommen hat 50 w rms hat er und die stufe kann 125 W rms :super:

ist er auch nicht .. (schlechter als vorher )
willst du ihn über das Orgel Radio laufen lassen ? :Fragezeichen:


habe die seiten Dämmung raus genommen .. wegen dem alu das gibt keine hitze ab ... das der laut Sprecher zu heiß wird in dem kleinen kasten .. und auch wenn er draußen läuft ist der kühl Körper zu klein :cry:

aber nun ;(





habe alten Kühlkörper ran gebastelt kann man sagen :kaputt:
vorher Sticker ab und reinigen pc CPU Paste(Wärmeleitpaste) drauf und den kühl Körper mit Kabelbinder fest machen :super:
und es leuft er kann die hitze von der spule super ab geben:151:
(Radio ist er bei 250HZ 18 DB /Oktave ein gestellt )
tv im auto ist ein Traum (schade das ich fahren muss :auslach:)


2002 Vectra kp kucke doch einfach mal vorne rein :ja:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Foxdie

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
30
Bei mir laufen die Lautsprecher über Stufe hinten. Nicht dass ich mir jetzt auch einen kaufe und der dann auch raucht.
 
K

Kalle_GTS

Gast
der raucht nur ab wen du zu viel Leistung drauf gibst ...
 
K

Kalle_GTS

Gast
und wer hatt sich noch die kaka arbeit an getanen ?

und hat evl par update tips :Fragezeichen:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kalle_GTS

Gast
so folgendes Problem besteht weiterhin

der laut Sprecher spielt Free Air wo für er nicht gemacht ist

wie bekommt man nun rund um den Lautsprecher alles dicht ?

aus holz geht nicht gut da mir heute das erste muster zerbrochen ist weil ich nicht viel platz zum rand habe darf auch nur max 2 mm dick sein besser 1 mm da ich nicht viel platz nach oben habe.

morgen werde ich mal gfk eine matte bauen und die bearbeiten

hat noch nehmend eine Idee da für ?
 
K

Kalle_GTS

Gast
also gfk hält an den seiten aber der LS kommt zu hoch

werde ihn morgen einfach so rein schrauben und mit heiß kleber zu machen :biggrin:

so der werde ich test hören bis er wieder raus bricht den werde ich das evl gegen silikon eintauschen
 
K

Kalle_GTS

Gast
so habe jetze eine Lösung Bilder und der Rest kommt den :]

grüße Kalle
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Center Speaker Größe/Tausch

Center Speaker Größe/Tausch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C OBD II Diagnose

    OBD II Diagnose: Hallo, hat jemand von euch schon mal die Software Car Diagnostic Center zum auslesen des Fehlerspeichers verwendet ? Gibt es da...
  • Opel Vectra B 98er opel vectra b caravan 1,6

    98er opel vectra b caravan 1,6: hey, kann ich damit das E10 tanken oder muss ich bei normalem super bleiben. immerhin kann man damit 4 cent sparen.... mfg
  • Fulfillment Center?

    Fulfillment Center?: Ich hatte mich bei amazon als Versandmitarbeiter beworben und aus der Personalabteilung hatte jemand bei mir angerufen und mir einen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Warum so teuer?

    Warum so teuer?: Das bei Opel die Preise oft utopisch sind, ist mir ja schon lange aufgefallen, aber heute habe ich einen Schlauch gefunden da ist der Preis ja...
  • Vectra Allgemein A-B-C Ausstattungsliste des Vectra

    Ausstattungsliste des Vectra: Hallo Freunde, kann mir jemand vielleicht helfen wie ich an eine Aussattungkliste meines Vectra bei Auslieferung komme? Ich habe das Kunden...
  • Ausstattungsliste des Vectra - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C OBD II Diagnose

    OBD II Diagnose: Hallo, hat jemand von euch schon mal die Software Car Diagnostic Center zum auslesen des Fehlerspeichers verwendet ? Gibt es da...
  • Opel Vectra B 98er opel vectra b caravan 1,6

    98er opel vectra b caravan 1,6: hey, kann ich damit das E10 tanken oder muss ich bei normalem super bleiben. immerhin kann man damit 4 cent sparen.... mfg
  • Fulfillment Center?

    Fulfillment Center?: Ich hatte mich bei amazon als Versandmitarbeiter beworben und aus der Personalabteilung hatte jemand bei mir angerufen und mir einen...
  • Vectra Allgemein A-B-C Warum so teuer?

    Warum so teuer?: Das bei Opel die Preise oft utopisch sind, ist mir ja schon lange aufgefallen, aber heute habe ich einen Schlauch gefunden da ist der Preis ja...
  • Vectra Allgemein A-B-C Ausstattungsliste des Vectra

    Ausstattungsliste des Vectra: Hallo Freunde, kann mir jemand vielleicht helfen wie ich an eine Aussattungkliste meines Vectra bei Auslieferung komme? Ich habe das Kunden...
  • Oben