Car Hifi

Diskutiere Car Hifi im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ja und nen Einbauring, und nen Platz für die Frequenzweiche!8) Da sollten auch beim B 16er reinpassen mit Ring. Aber mach dir nicht zuviele...
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Ja und nen Einbauring, und nen Platz für die Frequenzweiche!8)
Da sollten auch beim B 16er reinpassen mit Ring.

Aber mach dir nicht zuviele Hoffnungen, da wird nicht viel mehr Bass rauskommen ohne das die Türe gedämmt wird.:ja:
 
Stars

Stars

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
209
Ort
Bayern
Tür dämmen.....das heißt? 8) Hab damit noch nicht so viele Erfahrungen gemacht. Frequenzweiche????
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Tür Dämmen = Entrappeln (Laienhaft gesagt) Für ne genaue definition kann Wikipedia genutzt werden!8)

Ja wie willst du sonst die Frequenz vom Hochtöner und vom Bass Mitteltöner runterbekommen???? Dafür ist die Freq. Weiche da!

Stell dir das nicht so einfach vor wie es sich anhört! Ist nur einfach wenn man davon schon ne Ahnung hat oder aber einen dabei hat der das schonmal gemacht hat!:151:
 
Stars

Stars

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
209
Ort
Bayern
Okay hast recht, werd dann wohl doch meine originalen drin lassen, hab grad alle Türverkleidungen weg und dachte mir das ich das gleich mitmachen kann.

Naja war wohl nichts, aber danke für die Hilfe......
 
Yogi

Yogi

Mitglied
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
30
Ort
Limburg
nun gut dann hohle ich mir diesen Sub BOSS-AUDIO TBP-103 RIPPER 2100 WATT 3*10" BANDPASS von Unbenanntes Dokument und was könnt ihr mir für einen verstärker und zubehör empf. ?
Würde dir zu dieser Box die Carpower POWER 1/1000D "High-Power-Digital-Mono-Caraudio-Amp, 1500W, 1-Ω-stabil" empfehlen.
Habe selbst viel mit Carpower zu tun und bin einfach begeistert davon.

Schaust dich am besten nach gebraucht um.
Gebrauchte Endstufen kann man kaufen, aber nen gebrauchten Bass würde ich nie kaufen!!!

Gruß
Yogi
 
D

derEmde

Gast
Wenn man etwas Zeit hat und vielleicht etwas länger spart, würde ich ein 2-Wege System von Focal empfehlen. 16er in die Türn plus vernünftige Dämmung. Die Hochtöner entweder in die Spiegeldreiecke einsetzten oder in die A-Säule einlaminieren. Etwas handwerkliches Geschick natürlich vorausgesetzt. Wenn ich die Wahl hätte würde ich jederzeit wieder mein altes Radio Clarion DRZ 928 R einsetzten! Der neue Vectra wird das leider nicht mehr erleben da man mir das Radio gestohlen hat aus meinem alten Astra... :-(( Aber wenn man einen vernünftigen DIN Schacht hätte wäre das meine erste Wahl (mit Wechsler da es keine MP3 abspielen kann). Zu den Amps und Subs gibt es zu viele Unterschiedliche Meinung aber eine ist ganz klar : Finger weg von dem ganzen Billig Schrott wie z.B. Conrad! Ich hab sehr gute Erfahrung mit Helix und nem Rodek Bass Reflex Gehäuse gemacht. Zu den Endstufen: Ich hab als letzte Ausbaustufe ne Phase Evolution RS4 im Einsatz gehabt und war voll und ganz zufrieden. Sauber und jede Menge Power....

Hoffe meinen Beitrag geleistet zu haben!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
@ stars
wenn du wirklich nur nen tick mehr bass haben willst würde ich einfach als erstes mal die türen gescheit dämmen und dann nochmal probehören.... das wirkt echt meist wunder so nen bissel dämmung! wenns dir dann doch noch zu wenig sein sollte hast du auf jeden schonmal für deine neuen boxen ne gute grundlage geschaffen...!:151:
 
Stars

Stars

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
209
Ort
Bayern
@ Ice-Tea

gute Idee werd ich wahrscheinlich auch machen, wenn jetzt eh schon die türverkleidungen ab sind. Denke mal das mir das dann schon reichen wird, möchte bloß einen schönen klaren Klang mit etwas mehr Bums......

Danke dir......
 
Morpheus784

Morpheus784

Eroberer
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
88
Ort
Limburg
Du musst auf jedenfall nen 2Wege System verbauen, welches für dein fahrzeug gedacht ist.
Von den Steckern kannste auf jeden fall Verabschieden.

Für nur ans Radio reicht auch nen MacAudio System.
Da braucht kein teures Hifonics oder Helix System dran.
Wieso soll er sich von den Steckern verabschieden?

Bei mir waren ganz normale Anschlüsse an den Boxen...wie sie an allen Lautsprechern dran sind.


Vorne würde ich mir ein Komposystem einbauen (TMT, HT und Weiche) und hinten ein Koaxialsystem (13cm)

Da du keine Endstufe einbauen willst musste wie Vectragirl schon sagte keine 300€ für LS ausgeben...einfach mal bei ACR, Mediamarkt & Co. mal schaun.

z.b. Mac Audio, Spectron, Axton.....am besten vom Fachmann direkt vor Ort mal beraten lassen.
 
Blaue-sau

Blaue-sau

Mitglied
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
38
Alter
44
Ort
Dielheim
ich würde dir empfehlen als erstes ein vernünftiges Radio (Alpine JVC usw)zu holen worauf du achten solltest das er gleich drei Cinchausgänge hat (vorne hinten sub) und ein gutes Frontsystem mehr wirst du für350 € nicht bekommen Rate dir auch von Media Markt einkäufen ab die haben meistens keine ahnung geh am besten in einen Hifiladen in deiner Umgebung
gruß jürgen
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Wieso soll er sich von den Steckern verabschieden?

Bei mir waren ganz normale Anschlüsse an den Boxen...wie sie an allen Lautsprechern dran sind.
Sicher das in deinem noch nie einer in der Türe rumgebastelt hatte?????

Weil da sind normalerweise Kunsstoffgehäuse dran und keine Kabelschuhe.
 
Thema:

Car Hifi

Car Hifi - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten

    Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten: Ich habe hier noch folgendes: Alles so ungefähr 7 jahre alt. Blaupunkt Basskiste gtb 300hp blaupunkt gta475 mit 4x75W/2x 210w sinus Hifonics 1F...
  • Komplettes Car Hifi System - Neu und OVP

    Komplettes Car Hifi System - Neu und OVP: Biete hier bei ebay-kleinanzeigen ein komplettes System an. Bilder und Beschreibung findet ihr dort. Verst Warum ich das alles verkaufe, die...
  • [Biete] Car-HIFI, Digitacho, FZR 1000

    [Biete] Car-HIFI, Digitacho, FZR 1000: Hallo die Herren, ich gebe mein Spielzeug zwra ungern her, aber da wir nun ein Haus kaufen werden, so wird hier erst einmal Platz für den Umbau...
  • diverse Vectra Teile + Car Hifi

    diverse Vectra Teile + Car Hifi: Habe neulich mal meine Garage durchstöbert und folgende Teile gefunden. Bandpass Woofer Pyle - 2 Woofer blau beleuchtet - Maße ca. B80xT50xH60 -...
  • Car HiFi Kram

    Car HiFi Kram: Hallo Leute, hab mal wieder was in der Bucht. simsi-oms | eBay Bis denne Gruß Paco
  • Car HiFi Kram - Ähnliche Themen

  • Vectra Allgemein A-B-C Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten

    Wertschätzung von alten car-hifi kompnenten: Ich habe hier noch folgendes: Alles so ungefähr 7 jahre alt. Blaupunkt Basskiste gtb 300hp blaupunkt gta475 mit 4x75W/2x 210w sinus Hifonics 1F...
  • Komplettes Car Hifi System - Neu und OVP

    Komplettes Car Hifi System - Neu und OVP: Biete hier bei ebay-kleinanzeigen ein komplettes System an. Bilder und Beschreibung findet ihr dort. Verst Warum ich das alles verkaufe, die...
  • [Biete] Car-HIFI, Digitacho, FZR 1000

    [Biete] Car-HIFI, Digitacho, FZR 1000: Hallo die Herren, ich gebe mein Spielzeug zwra ungern her, aber da wir nun ein Haus kaufen werden, so wird hier erst einmal Platz für den Umbau...
  • diverse Vectra Teile + Car Hifi

    diverse Vectra Teile + Car Hifi: Habe neulich mal meine Garage durchstöbert und folgende Teile gefunden. Bandpass Woofer Pyle - 2 Woofer blau beleuchtet - Maße ca. B80xT50xH60 -...
  • Car HiFi Kram

    Car HiFi Kram: Hallo Leute, hab mal wieder was in der Bucht. simsi-oms | eBay Bis denne Gruß Paco
  • Oben