Opel Vectra A C16NZ springt nicht an

Diskutiere C16NZ springt nicht an im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Es ist aber so, es spitzt mit voller Kraft die ganze Drosselklappe zu und wenn ich ein zweites mal die Zündung anmachene, steigt das Benzin der...
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Es ist aber so, es spitzt mit voller Kraft die ganze Drosselklappe zu und wenn ich ein zweites mal die Zündung anmachene, steigt das Benzin der Drosselklappe so hoch, dass es überschwapt und auf den Boden läuft.

Ein wenig muß es doch aber ohne Strom auch durchgehen lassen, da man in dem Video sieht, dass er bei kein Gas etwas durchgehen läßt und wenn er Gas gibt läßt er mehr durch. Ich gehe jetzt davon aus, wenn er kein Gas gibt, liegt kein Strom an und wenn er Gas gibt liegt Strom an. Das Ventil hat somit nur 2 Stellungen nach meiner Logik, wenig Durchlaß bei kein Strom, viel Duchlaß bei Strom.

Ich denke mein Ventil ist defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
im leerlauf sagt dein steuergerät dem ventil das es einspritzen muß. wenn aber am ventil kein strom anliegt ist es nun mal zu und darf nicht aufmachen. sicher das es aus dem ventil läuft und nicht aus dem gehäuse? wenn du versucht hast da dran rumzubasteln und es ist nicht mehr dicht, ist ja logisch das benzin ununterbrochen reinläuft wenn die pumpe arbeitet. und vor allem, es darf nie so viel sprit kommen das die drosselklappe nach 2 mal zündung an schon voll ist. wenn du so nen verbrauch hättest wäre dein tank in ca 30minuten beim fahren leer.
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Hier ist meine Einspritzanlage. Das Video ist etwas dunkel, aber schaut mal ab der 20 Sekunde, da sieht man es.

 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Ich glaube ich habe die Nummer 5 vergessen. Ich hatte die Siebe ab und kann mich nur daran erinnern, dass ich die obere große Dichtung wieder aufgesetzt hatte, aber eine kleine war da garnicht, vielleicht ist die weggesprungen beim rausziehen.

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/58/757/7865886/multec-zentraleinspritzsystem-50941.JPG

Könnte es nciht sein, dass durch die ganzen Fehlstartungen ich jetzt Benzin im Kurbelgehäuse habe? Das müßte ja dann erst raus und sollte sicher lieber eine Werkstatt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Wenn der O-Ring fehlt ist deine Einspritzventil undicht . Zwischen den beiden O-Ringe steht ja der Benzindruck an .
Das auf dein Video ist ja kein Spritzen , das ist eine Überschwämmung .
817450 -SATZ DICHTRINGE

Das Benzin im Kurbelgehäuse bekommst du ja mit den ÖL wechsel raus ,
Schlimmer ist schon bald das du dein Auspuff mit Benzin füllst .
Lasse das erst mal verdampfen , bevor du den jetzt startest , sonst passiert noch sonst was .
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Wie wenn ich das Öl ablasse geht das Kurbelgehäuse auch leer? Ich dachte immer, das Kurbelgehäuse ist eigentlich trocken und hat garkeine Verbindung mit dem Ölkreislauf.

Ich werde den auch nicht mehr starten, das Öl steht jetzt am Ölmessstab schon 3cm über MAX, da ist denke ich viel zu viel Benzin jetzt drin.

Ich hatte den vorhin auch nochmal ohne Pumpe und Kerzen gestartet, aber es spritzt auch kein Benzin mehr aus den Kerzenlöchern raus, was ja gestern noch so war.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
die kurbelwelle sitzt da unten im block und somit ist es das kurbelgehäuse. das im brennraum jetzt kein benzin merh kommt ist normal. entweder hast du es rausgepumpt oder es ist eben über die zeit über die kolbenringe ins gurbelgehäuse gelaufen. die ringe dichten ja nicht zu einhundert prozent ab
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Die Kurbelwelle und damit das Kurbelgehäuse liegen ja im Bereich der Ölwanne . Wenn du die Ölwanne abmachen würdest du die Kurbelwellen sehen .

Auch wenn der Motor noch gut ist (und damit die Kolbenringe ), wird das Benzin doch im Kurbelgehäuse (an den Kolbenringe vorbei )gelangen .
Bei Normale Verbrennung gelangt auch jede Menge Luft(Gemsich) im Kurbelgehäuse ,die über die Kurbelgehäuseentlüftung abgeführt wird,
Es wird wieder der Verbrennung zugeführt

War zu langsam beim schreiben
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Ich habe gerade das Öl abgelassen und den Ölfilter abgeschraubt. Ich werde morgen Abend neues Öl einfüllen und die Dichtung am Einspritzventil einbauen, dann hoffe ich mal das er dann wieder läuft.

Dann war es aber immer noch nicht der Fehler, warum er wenn er warm ist nicht mehr anspringt, naja mal schauen was wird.

Ich habe eine flache Wanne gefunden die ich unter das Auto schieben konnte und mußte somit nicht mehr fahren um auf die Dreiecke zu kommen, war zwar ein bißchen fummelig, da ich auch eine Stahlmotorschutzverkleidung dran hatte, aber es ging soweit.

- - - Aktualisiert - - -

Hier steht was von Kompression, ich wechsel mal die Zündspule.

http://rx8forum.de/index.php/Thread/31386-Lösungsversuch-Motor-startet-warm-nicht/
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

C16NZ springt nicht an

C16NZ springt nicht an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A C16NZ Startproblem bei warmem Motor

    C16NZ Startproblem bei warmem Motor: Mahlzeit zusammen. Ich hab seit über einem Jahr ein Startproblem an meinen 93er Vectra A. Ist der 1.6er Motor mit 75PS. Verbaut sind ein...
  • Opel Vectra A Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ

    Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ: Hallo zusammen, folgendes Auto: Vectra A, Bj. 91, 1,6 l Benziner (C16NZ), unger. Kat., 75 PS, 243.400 km, Multec-Einspritzung. Ich habe seit...
  • Opel Vectra A C16NZ springt nicht an

    C16NZ springt nicht an: So langsam reicht es mir mit meinen C16NZ. Ich wollte ihn heute mal wieder starten und er zitterte nur als wenn er nur auf 3 Töpfe läuft. Ich...
  • Opel Vectra A c16nz kriegt vermutlich kein Sprit

    c16nz kriegt vermutlich kein Sprit: Hallo zusammen, Ich werd mit meinem Vectra A mit c16nz noch wahnsinnig! Er hat folgendes Problem: Ich fahr ganz normal, egal ob 5, 50, oder...
  • Opel Vectra A C16NZ startet manchmal nicht

    C16NZ startet manchmal nicht: Hallo liebe Vectra-Gemeinde, ich hab ein Problem mit dem Vectra meiner Mutter. Der Vectra startet vor 2 Wochen nicht, mit etwas klopfen auf die...
  • C16NZ startet manchmal nicht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A C16NZ Startproblem bei warmem Motor

    C16NZ Startproblem bei warmem Motor: Mahlzeit zusammen. Ich hab seit über einem Jahr ein Startproblem an meinen 93er Vectra A. Ist der 1.6er Motor mit 75PS. Verbaut sind ein...
  • Opel Vectra A Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ

    Motor nimmt Gas schlecht an und ruckelt - Bj. 91, C16NZ: Hallo zusammen, folgendes Auto: Vectra A, Bj. 91, 1,6 l Benziner (C16NZ), unger. Kat., 75 PS, 243.400 km, Multec-Einspritzung. Ich habe seit...
  • Opel Vectra A C16NZ springt nicht an

    C16NZ springt nicht an: So langsam reicht es mir mit meinen C16NZ. Ich wollte ihn heute mal wieder starten und er zitterte nur als wenn er nur auf 3 Töpfe läuft. Ich...
  • Opel Vectra A c16nz kriegt vermutlich kein Sprit

    c16nz kriegt vermutlich kein Sprit: Hallo zusammen, Ich werd mit meinem Vectra A mit c16nz noch wahnsinnig! Er hat folgendes Problem: Ich fahr ganz normal, egal ob 5, 50, oder...
  • Opel Vectra A C16NZ startet manchmal nicht

    C16NZ startet manchmal nicht: Hallo liebe Vectra-Gemeinde, ich hab ein Problem mit dem Vectra meiner Mutter. Der Vectra startet vor 2 Wochen nicht, mit etwas klopfen auf die...
  • Oben