Opel Vectra C Brodcomputer 2.8 V6T Reichweite

Diskutiere Brodcomputer 2.8 V6T Reichweite im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, ich kann meinen Bordcomputer oder meiner Tankanzeige nicht trauen, und zwar zeigt mir mein Bordcomputer eine Reichweite von 50km an und...
C

Calli3.0V6

Gast
Hi Leute,

ich kann meinen Bordcomputer oder meiner Tankanzeige nicht trauen, und zwar zeigt mir mein Bordcomputer eine Reichweite von 50km an und die Tankanzeige ist noch gut über reserve! und wenn ich dann Tanken fahre gehen da immer nur 50Liter rein so wie auch im Max, Durchfluss errechnet.

So wie ist es bei euch ? ist ein 2.8 V6, der Vectra Limo hat doch einen 63Liter Tank oder?
 
kessel500

kessel500

Routinier
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Ich fahr auch den V6T, aber im Siggi.

Ich hab schon mehrfach der Tank so leer gefahren das "0km Reichweite" im BC stand. Selbst dann konnte ich keine 60 Liter tanken.
Ist wohl so von Opel gewollt damit wirklich nicht komplett leer fährt.
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Soviel ich mal gelesen hab ist das wohl bei allen Vectra C/Signum so. Der berechnet die Reserve nicht mit. Schön blöd sowas - geht mir auch gewaltig auf den Zünder!
Ich will mein Vectra B zurück!
 
Orkan

Orkan

Tripel-As
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
391
Ort
Langenzenn
Beruhigt euch Jungs ;(
Beim B ist die Reichweite auch nicht 100%ig und es passen auch keine 60Liter in den Tank obwohl laut Anzeige und BC der Tank Leer war.

Wir können ja gerne tauschen :D B gegen C
 
mariogt18

mariogt18

Routinier
Dabei seit
15.05.2009
Beiträge
703
Alter
54
Ort
Merseburg
Beim B war es aber nicht so krass wie beim C! Den BC vom B konnte man noch halbwegs vertrauen der vom C ist für die Tonne!
 
16V A-CC Sport

16V A-CC Sport

Foren As
Dabei seit
25.11.2008
Beiträge
143
Alter
36
Ort
Niederbayern
Servus,

is mir auch schon aufgefallen dass das nicht so 100% stimmt, aber mal erlich, brauch den "Schmarrn" eigentlich irgend wer???
Früher hatten Autos ned mal nen Bordcomputer und sind trotzdem gefahren, einfach vor Reserve tanken und gut is....:151:

Gruß
 
Thema:

Brodcomputer 2.8 V6T Reichweite

Brodcomputer 2.8 V6T Reichweite - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

    Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra A tankanzeige defekt

    tankanzeige defekt: moin moin meine tankanzeige bleibt auf null. also zündung an, reserve lampe geht aus(ca. 15l im tank) und nach 10 minuten immer noch null. der...
  • Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

    Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • Opel Vectra A Potenziometers für Bordcomputer einstellen

    Potenziometers für Bordcomputer einstellen: Ich muß bei meinem Vectra A die Reichweite beim Bordcomputer neu einstellen. In einer Anleitung steht, dass man einen Potenziometers an den...
  • Opel Vectra C Verbrauch / Reichweite

    Verbrauch / Reichweite: Hallo, ich besitze seit vergangenem Freitag einen Vectra C 2,2 und würde gerne wissen was der so auf 100km verbraucht (normale Fahrweise) und wie...
  • Verbrauch / Reichweite - Ähnliche Themen

  • Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?

    Was haltet Ihr von Opel Ampera-e?: Ist das ein gutes Elektroauto? Wurde Ihre es kaufen? Ich sehe beim Aufladen die größten Probleme. Nicht jeder, der ein Elektroauto kaufen könnte...
  • Opel Vectra A tankanzeige defekt

    tankanzeige defekt: moin moin meine tankanzeige bleibt auf null. also zündung an, reserve lampe geht aus(ca. 15l im tank) und nach 10 minuten immer noch null. der...
  • Opel Vectra B Fragen zur Beleuchtung Xenon

    Fragen zur Beleuchtung Xenon: Hallo, Vectra B BJ 2000 X20DTH ich habe folgendes Verhalten: 1) LWR Auf der Check Control erscheint derzeit bei jeder Fahrt: Leuchtweiten...
  • Opel Vectra A Potenziometers für Bordcomputer einstellen

    Potenziometers für Bordcomputer einstellen: Ich muß bei meinem Vectra A die Reichweite beim Bordcomputer neu einstellen. In einer Anleitung steht, dass man einen Potenziometers an den...
  • Opel Vectra C Verbrauch / Reichweite

    Verbrauch / Reichweite: Hallo, ich besitze seit vergangenem Freitag einen Vectra C 2,2 und würde gerne wissen was der so auf 100km verbraucht (normale Fahrweise) und wie...
  • Oben