Opel Vectra C brauche nen rat bezüglich teiferlegung und felgen

Diskutiere brauche nen rat bezüglich teiferlegung und felgen im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich hab mich entschlossen, die 55/40 kaw federn für meinen vectra gts zu holen. was für vor- oder nachteile hat es, wenn ich die federn mit...
V

VectrAlex87

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
12
Alter
36
ich hab mich entschlossen, die 55/40 kaw federn für meinen vectra gts zu holen. was für vor- oder nachteile hat es, wenn ich die federn mit original stoßdämpfer drin hab? muss ich was am radksten machen, wenn ich 19" felgen drauf machen will? hab zurzeit 17" gts felgen. ist ein benziner, z20net, 175 ps.
 
M

magier666

Frischling
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
2
Ort
bei Kassel
Hallo VectrAlex87
kann dir nur sagen das die federn gut passen zum vecci fahre diese selber 55/40 und es steht echt gut und lässt sich immer noch mit comfort fahren mit den 17 zöllern sollte dies auch kein prob sein mit den 19ern kann ich dir leider nichts zu sagen
grüsse
 
V

VectrAlex87

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
12
Alter
36
das hört sich schon mal gut an.:ja: die 19" kommen sowieso erst nächstes jahr drauf.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Also mit den 19" Felgen hängt es natürlich von ab was für eine ET, Felgenbreite und vorallem Reifen du haben willst.
Ich musst bei meinem Siggi mit der Kombi 55/40 und 235er auf 8.5x19 ET30 die Radlaufschale vorn bearbeiten!
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Hi,

fahre das KAW-KomplettfahrwerK 55/40 (Federn und Dämpfer) mit 235/35 in 19 Zoll und bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk, es hat besseren Komfort als das GTS-Fahrwerk und in den Kurven liegt der Wagenviel besser als vorher.

Gruss
Mirko
 
V

VectrAlex87

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
12
Alter
36
wenn ich jetzt zum beispiel 215/35 auf 8.5 x 19 ET35 nehme?
 
C

CrashOversteel

Gast
Ich glaube nicht das du 215/35 19 mit dem Lastindex findest den du benötigst, mal abgesehen davon das in den Gutachten meist 225/235er drinne stehen.
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
wenn ich jetzt zum beispiel 215/35 auf 8.5 x 19 ET35 nehme?
zwischen den 215/35 und den 235/35 ist es preislich nicht sonderlich weit, aber ich würde dir eher die 235/35 empfehlen, hast etwas "mehr" Reifen zu Verfügung.

Glaube auch nicht, dass du den 215/35 in 19' fahren darfst
 
V

VectrAlex87

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
12
Alter
36
zwischen den 215/35 und den 235/35 ist es preislich nicht sonderlich weit, aber ich würde dir eher die 235/35 empfehlen, hast etwas "mehr" Reifen zu Verfügung.
wenn da kein großer preisunterschied ist, nehme ich natürlich 235/35. würd dann auch besser aussehen denk ich.
 
V

VectrAlex87

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
12
Alter
36
das ist eine überlegung wert:ja:
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
auf jeden fall würde ich gekürzte dämpfer einbauen.wenn du pech hast sieht es dann so wie im bild aus!
 

Anhänge

V

VectrAlex87

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
12
Alter
36
sind da die original gts dämpfer mit kaw federn drin? ich verstehe irgendwie nicht was da aufm bild ist:Fragezeichen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
nein,das ist nen beispiel was passiert wenn die original dämpfer drin gelassen werden und viel zu kurze federn verbaut werden.siehst ja selber das keine vorspannung mehr da ist und die feder nur so drin hängt.kannst dir ja vorstellen was passiert wenn man sowas einbaut und dein auto mal richtig ausfedern tut sei es durch nen schlagloch oder ne große bodenwelle.
alles was unter 40 tiefer geht würde ich keine original dämpfer mehr fahren.
 
V

VectrAlex87

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
12
Alter
36
aaaaaah, jetzt wird einiges klar8) dann wärs wohl besser, wenn ich das pluskit von kaw nehme. bei uns gibts die ein oder andere straße wo schlaglöcher drin sind:))
 
Zuletzt bearbeitet:
Felix

Felix

Mitglied
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
43
Ort
Delitzsch
Also du musst nicht zwangsläufig kürzere Dämpfer nehmen wenn du die KAW verbaust. Ich fahre die seit fast zwei Jahren im GTS und es funktioniert noch alles wie am Anfang. ;) Natürlich hat man manchmal, gerade beim losfahren aus der Garage ein Knacken, bei mir ist das immer eine Feder vorne, aber das ist beim Vectra C ja fast "normal"... Jedenfalls bei den 4 Sück, die ich kenne. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst dir natürlich lieber das Plus oder Performance Kit holen. Aber man MUSS nicht. ;) Und in Kombination mit 235/35R19 machste alles richtig ;)
 
G

Gast4848

Gast
Also ich kann auch ma ne negativ Nachricht zu den 55/40 Federn posten. En Kollege von mir hat sich nen Caravan mit diesen Federn geholt (auch Serien IDS Dämpfer) und ist tot unglücklich gewesen. Er fährt öfters ma nach Hause übers WE Richtung Osten und hat sich nur geärgert. Bei viel Gepäck und 4 Leuten im Auto wohl null Komfort und null Federung, hät auch nur Schläge gegeben und das Auto hätt sich stellenweise aufgeschaukelt. Er hat jetzt auf 40er H&R umgebaut und ist super Zufrieden. Optisch gehen die auch fast soweit wie die 55er vorne und mit 19" find ichs optisch richtig gut. Ich hab die ja jetzt auch drin und finds echt klasse.
 
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
37
Ort
Landshut,München
Ich würd dir auch empfehlen bei der Tieferlegung auf original-Dämpfer zu verzichten. Da hast früher oder später sowieso nur Ärger.

Und zu den Felgen:
Hab bei mir hinten 255/30 R19 + jeweils 10mm Spurplatten und FK Gewinde.
Da hab ich die Radläufe schon ziehen müssen,vor allem weil er ziemlich am Felgenhorn fährt.
Also denk ich dass du die 235er mit 40mm tieferlegung locker fahren kannst. Zur Sicherheit machst dir halt noch paar Begrenzer rein.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
Wir reden hier vom C nicht vom B, beim C muss man bei 17 Zoll nix ziehen ausser man fährt 10x17 mit ET15 oder sowas an der HA.

Auch bei 255/30 R19 muss man nicht zwangsläufig ziehen kommt allein auf die Felgenbreite und ET an.

Die KAW-Federn kann man auch locker mit Seriendämpfern fahren, habe ich knappe 150.000 km und danach sind die Dämpfer eh wechselbedürftig.
 
dirty-e-town

dirty-e-town

Doppel-As
Dabei seit
15.07.2009
Beiträge
156
Alter
37
Ort
Landshut,München
Ja ok,aber ich bin ja von mir ausgegangen,deswegen hab ich oben auch geschrieben dass ich mit Gewinde ziemlich am Felgenhorn fahr und ohne "ziehn" ginge da nichts mehr.Noch dazu mit 10x19er Felge und 10mm Spurplatte pro Seite...

Wie des mit den Federn ist,keine Ahnung.Aber wie gesagt,zur Sicherheit würd ich dann noch ein paar Federwegsbegrenzer reinmachen.
 
Thema:

brauche nen rat bezüglich teiferlegung und felgen

brauche nen rat bezüglich teiferlegung und felgen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Brauch nen neues Gewindefahrewerk

    Brauch nen neues Gewindefahrewerk: Hi brauche wie gesagt nen neues Gewindefahrwerk da mein achso tolles FK Gewinde mal wieder den geist aufgegeben hat.... und ich keine Lust hab...
  • Opel Vectra B Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?

    Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?: Hallo, ich bräuchte nen Satz Zentrierringe damit ich die Felgen draufhauen kann. Welche größe brauch ich denn für nen vectra b bj99 4 loch?
  • [Suche] Dringen nen Multitimer

    [Suche] Dringen nen Multitimer: Hallo Leute, ich habe alle möglichen beschwerden am auto. Und beim durchmessen ist rausgekommen dass es wohl der multitimer ist. Ich brauche also...
  • Suche Teile für nen Vectra A

    Suche Teile für nen Vectra A: Hallo, ich suche für nen Vectra A manuelle Lackierte Spiegel komplett für beide Seiten. und dann suche ich jemanden der in der nähe von 06493...
  • Brauche mal nen Rat!!!

    Brauche mal nen Rat!!!: Habe mir nen DVD Radio mit 3,5Zoll Monitor integriert gekauft und habe gehört ich kann das auch als Navi nutzen brauche da aber irgendwie nen...
  • Brauche mal nen Rat!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Brauch nen neues Gewindefahrewerk

    Brauch nen neues Gewindefahrewerk: Hi brauche wie gesagt nen neues Gewindefahrwerk da mein achso tolles FK Gewinde mal wieder den geist aufgegeben hat.... und ich keine Lust hab...
  • Opel Vectra B Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?

    Borbet BS für nen 4Loch Vectra. Zentrierringe größe?: Hallo, ich bräuchte nen Satz Zentrierringe damit ich die Felgen draufhauen kann. Welche größe brauch ich denn für nen vectra b bj99 4 loch?
  • [Suche] Dringen nen Multitimer

    [Suche] Dringen nen Multitimer: Hallo Leute, ich habe alle möglichen beschwerden am auto. Und beim durchmessen ist rausgekommen dass es wohl der multitimer ist. Ich brauche also...
  • Suche Teile für nen Vectra A

    Suche Teile für nen Vectra A: Hallo, ich suche für nen Vectra A manuelle Lackierte Spiegel komplett für beide Seiten. und dann suche ich jemanden der in der nähe von 06493...
  • Brauche mal nen Rat!!!

    Brauche mal nen Rat!!!: Habe mir nen DVD Radio mit 3,5Zoll Monitor integriert gekauft und habe gehört ich kann das auch als Navi nutzen brauche da aber irgendwie nen...
  • Oben