Brauche Beratung zum Tuning

Diskutiere Brauche Beratung zum Tuning im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, da ich mich nicht so sehr mit Tunig auskenne brauch ich einfach ein paar Vorschläge... Vectra B 1.8l BJ 98 Limo. Er hat die Farbe...
Dim3nsion

Dim3nsion

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
24
Alter
35
Ort
Kreis Heilbronn
Hallo Leute, da ich mich nicht so sehr mit Tunig auskenne brauch ich einfach ein paar Vorschläge...

Vectra B 1.8l BJ 98 Limo. Er hat die Farbe schwarz metallic

Was ich gerne hätte->

-> Eine Sportauspuffanlage schön wäre ein Duplex Bis 500€

-> Ein Sportluftfilter bis 80€

-> Fortscheinwerfer /Rückscheinwerfer bis 250€ / 90€

-> Sportluftgrill ohne Embleme Preis egal

Da ich Fehlkauf vermeiden möchte bitte ich einfach um Rat von Erfahrenen =)


Viele Dank!
 
T

Tordie

Foren As
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
102
hi

bei der sportauspuffanlage würd ich mal bei fk-automotive.de schaun
die haben auch sportluftfilter und grill

rückleuchten gehen vom preis her auch noch bei fk

nur angel eyes bekommste am billigsten bei ebay(aber ebay ist immer so ne sache)
 
KeisA

KeisA

Routinier
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
523
Ort
Uckermark
Hallo Leute, da ich mich nicht so sehr mit Tunig auskenne brauch ich einfach ein paar Vorschläge...

Vectra B 1.8l BJ 98 Limo. Er hat die Farbe schwarz metallic

Was ich gerne hätte->

-> Eine Sportauspuffanlage schön wäre ein Duplex Bis 500€
Schau mal nach JetexFortex
-> Ein Sportluftfilter bis 80€
K&N Tauschluftfilter
-> Fortscheinwerfer /Rückscheinwerfer bis 250€ / 90€
Facelift oder Vorfacelift?
-> Sportluftgrill ohne Embleme Preis egal
Bekommst du von verschiedenen Herstellern (JOM,....)
Da ich Fehlkauf vermeiden möchte bitte ich einfach um Rat von Erfahrenen =)


Viele Dank!

sollte erstmal reichen.......
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
zu 1: evtl auch napexx...ich werde mir einen holen...kost 200 takken...

zu 2: genau k&n

zu 3: ich hab schwarze facelift valeo drin kosten 210 takken

zu 4: würde ich zu irmscher oder steinmetz greifen...sind auch preislich ok

falls du nen passenden steinmetz für die stoßi unten brauchst hab ich noch einen liegen8)
 
Dim3nsion

Dim3nsion

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
24
Alter
35
Ort
Kreis Heilbronn
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
lass die finger von den dayline scheinwerfern....gab schon einige probleme damit und mittlerweile fährt jeder damit rum...ich würde mir normale schwarze scheinwerfer holen
das ist ein ganz normaler grilleinsatz wie oben auch...der ist einfach nur schwarz kunststoff..da muss nix lackiert werden..sieht aber in kombination mit dem oberen irmscher oder steinmet grill recht gut aus
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Würd den auch Dezent halten.
Wie schon gesagt wurde !!

Auspuff: Jetex

Filter: K&N Einsatz (Tauschfilter)

Scheinwerfer: scvhwarz,klar (find ich sieht am besten aus)

Rückleuchten: würd ich persönlich dir alles außer diesen komischen Lexusstyle empfehlen, schwarze originale !(Hersteller: irmscher?)

Grill: Wenn du den Steinmetz Grill für unten von Rob nimmst würd ich auch oben Steinmetz nehmen.

MfG

Chriss:151:
 
Dim3nsion

Dim3nsion

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
24
Alter
35
Ort
Kreis Heilbronn
Würd den auch Dezent halten.
Wie schon gesagt wurde !!

Auspuff: Jetex

Filter: K&N Einsatz (Tauschfilter)

Scheinwerfer: scvhwarz,klar (find ich sieht am besten aus)

Rückleuchten: würd ich persönlich dir alles außer diesen komischen Lexusstyle empfehlen, schwarze originale !(Hersteller: irmscher?)

Grill: Wenn du den Steinmetz Grill für unten von Rob nimmst würd ich auch oben Steinmetz nehmen.

MfG

Chriss:151:

Von Jetex hab ich keine schönen Auspüffe gefunden....

Mir gefällt dieser hier sehr Roar Sportauspuff Opel Vectra B Typ J96 1x117mm Design Frankfurt
Das meinte ich eigentlich mit Duplex... :)

Könnt ihr mir einen Link zu den Scheinwerfern schicken? Ich habe sie nicht gefunden.


Den Grill von Rob nehme ich gerne... =)
 
Kroate

Kroate

Doppel-As
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
193
Alter
37
Ort
Köln
Ansonsten den Grill von Irmscher.Ders coooool!
 
S

Steel

Gast
Hallo Leute, da ich mich nicht so sehr mit Tunig auskenne brauch ich einfach ein paar Vorschläge...

Vectra B 1.8l BJ 98 Limo. Er hat die Farbe schwarz metallic

Was ich gerne hätte->

-> Eine Sportauspuffanlage schön wäre ein Duplex Bis 500€

-> Ein Sportluftfilter bis 80€

-> Fortscheinwerfer /Rückscheinwerfer bis 250€ / 90€

-> Sportluftgrill ohne Embleme Preis egal

Da ich Fehlkauf vermeiden möchte bitte ich einfach um Rat von Erfahrenen =)


Viele Dank!

ich probiers auch mal :

1. Friedrich, aber passt nicht :) Napexx sollte ok sein
2.Original Papierfilter ist der beste Sportluftfilter. Sportlufi bringt eher nichts, das sinnloses Ding.
3. vorne Valeo schwarz, hinten getönte originale
4. schämst du dich dass du opel fährst ? Original Sportgrill. Zu Not Steinmetz.
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Hast du denn Erfahrung mit dem Roar ESD ?
Sowas hat mir auch mal einer angeboten, hab nur noch nie was davon gehört, weis nur das die in Spanien gefertigt werden.

@ Steel

Was hat das mit schämen zu tun?
Ich fahre auch den irmscher Grill ohne Emblem, da er mir besser gefällt! ;(

MfG

Chriss :151:
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
...und wenn du nachher kein langes Gesicht machen willst, kein FK-Zeug

hab ne Zeit lang FK Sachen verbaut an meinem Cali weil der Preis lockte, aber mitlerweile alles in der Tonne versänkt. Auspuff, Spiegel, Federn alles Mist.
 
S

Steel

Gast
@Chriss- na ich weiss nicht, viele machen orig. Grill runter,damit man das Auto nciht als Opel erkennen kann :D

Irmscher und Steinmetz gehen noch, am schlimmsten finde ich diese 08/15 Gittereinsätze von ebay für 30€.
 
C

christian0812

Gast
@Chriss- na ich weiss nicht, viele machen orig. Grill runter,damit man das Auto nciht als Opel erkennen kann :D

Irmscher und Steinmetz gehen noch, am schlimmsten finde ich diese 08/15 Gittereinsätze von ebay für 30€.
Am schlimmsten sind immer noch die, die versuchen als 4Ringe-Wagen durchzukommen mit ihren Grills..


Ich persönlich finde den Sport/OPC-Style Grill schön mit der Leiste oben :151:
bei mir mit Carbonfolie bezogen, genauso wie das Emblem
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Steel

Gast
ja, dich meine ich :ja:

Wenn du keins hast, dann morgen ist ok :151:
 
C

christian0812

Gast
Ging so mittelmäßig.

Also du musst die ganze Zeit mit Fön und Rakel arbeiten..weil die Strebe oben nen leichten Bogen hat..
Am schwersten davon fand ich das Zeichen..hab es mit einem Stück Folie aber zum Schluss geschafft.
weil du hast ja im Blitz diese Kanten und so..das war ne sch*** arbeit da die Folie anliegend zu bekommen, aber ich finde fürs erste mal ist es mir ganz gut gelungen =)
 
Thema:

Brauche Beratung zum Tuning

Brauche Beratung zum Tuning - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B wie lese ich fehlercode aus

    wie lese ich fehlercode aus: hallo mein vectra b bj. 2018 2,0 dohc x20xev 136 ps hat probleme mit mkl sie ist ständig an. läuft schlecht und verbraucht viel. wie kann ich...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Brauche Hilfe bei Bodykit

    Brauche Hilfe bei Bodykit: hi leute! brauch mal ne beratung! was haltet ihr hiervon ...
  • Brauche Hilfe bei Bodykit - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Servus zusammen, brauche dringend Hilfe

    Servus zusammen, brauche dringend Hilfe: Hab bei mir einen Vectra C OPC Bj 08 stehen von einer Freundin, die bei einer Werkstatt Fehler auslesen hat lassen, da Ihr das ESP die Gasannahme...
  • Opel Vectra B wie lese ich fehlercode aus

    wie lese ich fehlercode aus: hallo mein vectra b bj. 2018 2,0 dohc x20xev 136 ps hat probleme mit mkl sie ist ständig an. läuft schlecht und verbraucht viel. wie kann ich...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Brauche Hilfe bei Bodykit

    Brauche Hilfe bei Bodykit: hi leute! brauch mal ne beratung! was haltet ihr hiervon ...
  • Oben