Bräuchte Hilfe bei Sportfahrwerk

Diskutiere Bräuchte Hilfe bei Sportfahrwerk im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy Leute , ich weiss nich recht ob der Thread "hier" so passend is. Bin noch neu hier. So ,aber nun mal zur eigentlichen Sache. Also ,ich fahre...
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
Hy Leute , ich weiss nich recht ob der Thread "hier" so passend is. Bin noch neu hier.


So ,aber nun mal zur eigentlichen Sache.

Also ,ich fahre einen Vectra A Stufenheck (Automatik)
Hab ihn seit letzten Freitag und es ist noch alles Serie.

Ich habe vor für den Übergang (bis ich die kohle für nen C20Let hab) ein normales Sportfahrwerk zu verbauen, das zudem natürlich nicht allzu teuer sein sollte, also kein gewinde oder sonstiges high tec. wäre sogesehen ganz cool wenn dieses nicht über 400 bis 500 € gehen würde.
würde gerne eine tieferlegung von 60mm vorne und hinten haben. jetzt stellt sich für mich die frage erst einmal mit welcher marke ? also auf qualität bezogen .mir ist auch bekannt das einige fahrwerke vorne nochmals um 3-4mm absenken wenn sie verbaut sind, das wäre allerdings nicht schlimm. ich schätze das es bei sehr warscheinlich der fall sein wird da ich das schwerere automatik getriebe drin habe. es geht mit darum das es nicht allzu weich ist wie man es bei manchen herstellern hört.

wäre nett wenn ihr mir tips , angebote , etc. geben könntet

Ps. wenn ich ein sportfahrwerk gekauft habe , brauche ich dann sonst noch was ? andere dämpfer oder so ? also bitte wenn zusatzmaterialien mit auflisten.


im voraus schon mal danke


MFG Mig
 
slimer

slimer

Routinier
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
562
Ort
n. darmstadt
wenn dann würd ich schon ein komplettfahrwerk holen sprich federn UND dämpfer nicht nur federn

erfahrung mit verschiedenen herstellern habe ich selbst allerdings nicht, dennoch würde ich mir nix teueres kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
1.247
Alter
42
Ort
Bad Wildungen
Moin,Moin

Also als Sportfahrwerk währe Weitek sehr gut kost so ca. 360,00€
oder was noch gut ist,ist KW Fahrwerke sind aber recht teuer.

Wen du nen Komplett Fahrwerk käufst dan benötigst du keine zubehörteile.
mfg. big....
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
Jo thx.

genau für das weitec für 360 ökken hab ich mich auch interessiert und werd es mir in 2 wochen einbauen :D


MFG Mig
 
Zuletzt bearbeitet:
V

V6 was sonst

Mitglied
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
37
Alter
41
Ort
Nordhessen
Hallo
ich habe bei mir ein Apex verbaut es ist sehr hart allerdings nur 60/40 aber nur 280 euro bei Ebay mit dämpfern und neu mit Garantie.
 
MTNS

MTNS

GoCart-Fahrer
Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
60
Alter
37
Ort
Brandenburg
wenn du ein hartes willst holst du dir am besten nen Power Tech

z.B. KLICK

nen Kumpel hat ein Power Tech das ist so hart, das man auf schlechten Strassen zu nem Verkehrshindernis wird, weis aber nich ob das bei allen so ist.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
ich fahr bzw. fuhr das Weitec -60/-60 fahrwerk mit Konidämpfern ..
ich find das is gut , vorallem in kombination mit den Koni's (härteverstellbar) ideal ... wenn man allein unterwegs is auf hart drehen, wenn frauchen im auto auf weich *g*

ich bin damit zufrieden, aber wenn ich endlich mal vernünftig geld hab wird n Gewinde kommen... welche marke weiss ich allerdings noch nicht, dauert ja eh noch
 
Thema:

Bräuchte Hilfe bei Sportfahrwerk

Bräuchte Hilfe bei Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten

    Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten: ich hab leider noch einen Schweizer Brief und möchte dass Fahrzeug in Deutschland tüven und zulassen und win gewindefahrwerk verbauen... kann mir...
  • Opel Vectra C Neuling braucht Hilfe bei Felgen

    Neuling braucht Hilfe bei Felgen: Hallo, bin zwar schon länger hier angemeldet, aber Samstag hole ich meine 1. Vectra C ab und da habe ich ein Paar Fragen an die Erfahrenen hier...
  • Opel Vectra A ich bräuchte mal eure hilfe bei 18" reifen!

    ich bräuchte mal eure hilfe bei 18" reifen!: hey leute! ich habe mir felgen gekauft! 8,5x18 et35 vorn und 9,5x18 et30 hinten! ich fahre einen vectra a v6! jetzt meine frage: welche reifen...
  • Opel Vectra B Vectra B braucht Tuning Hilfe

    Vectra B braucht Tuning Hilfe: Hallo liebe Forengemeinde! Ich bin ganz neu hier und brauche leider auch schon Infos ;) Gleich vorab, ich bin zwar ein Mädl, möchte aber meinen...
  • Der Herner EV braucht eure Hilfe

    Der Herner EV braucht eure Hilfe: Guten Tag ich habe das nen anliegen vobei ihr mir ganz einfach helfen könnt...
  • Der Herner EV braucht eure Hilfe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten

    Vectra c caravan 3.2 automatik ich bräuchte bitte eure hilfe zu den achslasten: ich hab leider noch einen Schweizer Brief und möchte dass Fahrzeug in Deutschland tüven und zulassen und win gewindefahrwerk verbauen... kann mir...
  • Opel Vectra C Neuling braucht Hilfe bei Felgen

    Neuling braucht Hilfe bei Felgen: Hallo, bin zwar schon länger hier angemeldet, aber Samstag hole ich meine 1. Vectra C ab und da habe ich ein Paar Fragen an die Erfahrenen hier...
  • Opel Vectra A ich bräuchte mal eure hilfe bei 18" reifen!

    ich bräuchte mal eure hilfe bei 18" reifen!: hey leute! ich habe mir felgen gekauft! 8,5x18 et35 vorn und 9,5x18 et30 hinten! ich fahre einen vectra a v6! jetzt meine frage: welche reifen...
  • Opel Vectra B Vectra B braucht Tuning Hilfe

    Vectra B braucht Tuning Hilfe: Hallo liebe Forengemeinde! Ich bin ganz neu hier und brauche leider auch schon Infos ;) Gleich vorab, ich bin zwar ein Mädl, möchte aber meinen...
  • Der Herner EV braucht eure Hilfe

    Der Herner EV braucht eure Hilfe: Guten Tag ich habe das nen anliegen vobei ihr mir ganz einfach helfen könnt...
  • Oben