Boxenkabel in Türen

Diskutiere Boxenkabel in Türen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, möchte mir in mein Vectra B, bj.01 Fließheck, eine kleine Anlage einbauen. Dazu soll unteranderem in vorderen Türen ein Canton QS 2.160...
S

StefanL

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
5
Alter
42
Hallo,
möchte mir in mein Vectra B, bj.01 Fließheck, eine kleine Anlage einbauen.
Dazu soll unteranderem in vorderen Türen ein Canton QS 2.160 2-Wege System. Da ich die große Weiche gern im Innenraum hätte und die Boxen über neues Boxenkabel laufen lassen will hab ich nun folgende Frage:
Hat schonmal jemand ein zweite Verbindung zwischen Auto und Türe hergestellt, sprich Loch in Karosserie und Loch in Türe und mit einer Schlauchtülle!??(kei Ahnung wie des genau heißt) verbunden?
(Mein Idee war so eine Tülle wie an der Heckklappe für die ganzen Kabel).
Wer hat mit sowas erfahrungen und Lohnt sich die Arbeit (Türe wahrscheinlich weg?!)?

Bedank mich schon mal für eure Antworten.
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
naja ich hab bei meiner mutter als ich vorne ein 2 wege system von axton verbaut habe den schlauch woe die kabel zu tür durchgehen abgemacht , vom wageninneren ein 2.5² Kabel durchgeschoben(das alte original kabel raus), die weiche mit in der tür verbaut und von der weiche aus alles weitere verkabelt. also da nen kabel reinzukriegen ist kein problem , würde aber ehrlich gesagt ned hingehen und da irgendwie was zusätzliches bohren und so , ausser wenn es gar nicht anders geht. so wie du das vor hast gehts natürlich auch , würde die weiche unters armaturenbrett montieren und dann von dort aus in die tür , ebenfalls durch den schlauch , gehen. musst dann allerdings 1-2 kabel mehr durchschieben ^^



MFG Mig
 
Thema:

Boxenkabel in Türen

Boxenkabel in Türen - Ähnliche Themen

  • Radiokabel!?

    Radiokabel!?: Halle!, seit Donnerstag bin ich stolzer besitzer eines Vectra A GT! Naja stolz nicht wirklich aber ich finde ihn schön. Der Motor läuft gut und...
  • Bassbox anschließen

    Bassbox anschließen: Servus Leute, habe jetzt von nem Kollegen ne 300Watt Bassbox bekommen. Wollte mal wissen was ich jetzt so zum Anschließen bräuchte! Hab gehört...
  • Vectra C 3,2 Anlage Einbau

    Vectra C 3,2 Anlage Einbau: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra eine Anlage einbauen, wie ich das + Kabel lege habe ich hier im Forum schon gefunden, mit einer guten...
  • Boxen in Seitentüren Vectra B

    Boxen in Seitentüren Vectra B: Hallo Leute, ich hätte da ein paar Fragen. Es geht um den Einbau von einem neuen 2 Wege System in meinem Vectra B (manu Fenster) . Ich habe vor...
  • Boxenkabel Vectra B Lautsprecher

    Boxenkabel Vectra B Lautsprecher: Schönen guten morgen. Wollt die Tage mal wieder ans Auto und mir vorne neue Boxen in den Türen verbauen. Nun habe ich gelesen, dass es ne sch...
  • Boxenkabel Vectra B Lautsprecher - Ähnliche Themen

  • Radiokabel!?

    Radiokabel!?: Halle!, seit Donnerstag bin ich stolzer besitzer eines Vectra A GT! Naja stolz nicht wirklich aber ich finde ihn schön. Der Motor läuft gut und...
  • Bassbox anschließen

    Bassbox anschließen: Servus Leute, habe jetzt von nem Kollegen ne 300Watt Bassbox bekommen. Wollte mal wissen was ich jetzt so zum Anschließen bräuchte! Hab gehört...
  • Vectra C 3,2 Anlage Einbau

    Vectra C 3,2 Anlage Einbau: Hallo, ich möchte bei meinem Vectra eine Anlage einbauen, wie ich das + Kabel lege habe ich hier im Forum schon gefunden, mit einer guten...
  • Boxen in Seitentüren Vectra B

    Boxen in Seitentüren Vectra B: Hallo Leute, ich hätte da ein paar Fragen. Es geht um den Einbau von einem neuen 2 Wege System in meinem Vectra B (manu Fenster) . Ich habe vor...
  • Boxenkabel Vectra B Lautsprecher

    Boxenkabel Vectra B Lautsprecher: Schönen guten morgen. Wollt die Tage mal wieder ans Auto und mir vorne neue Boxen in den Türen verbauen. Nun habe ich gelesen, dass es ne sch...
  • Oben