Boxen in die vorderen Türen, wie passt das?

Diskutiere Boxen in die vorderen Türen, wie passt das? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, habe zum Geburtstag Boxen geschenkt bekommen, Blaupunkt Boxen 16cm für vorne in die Türen. Ich schnell losgefahren, Adapterringe geholt...
E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

habe zum Geburtstag Boxen geschenkt bekommen, Blaupunkt Boxen 16cm für vorne in die Türen. Ich schnell losgefahren, Adapterringe geholt, wollte einbauen, passen nicht, der Korb ist zu dick....
Boxen zurück gegeben und gegen Crunch System getauscht, wollte einbauen passen auch nicht, der Korb passt nicht in die Aussparung in den Türen.

Was habt ihr für Boxen, passenten die ohne zu Bohren und zu Schneiden?
Wie habt ihr das gelöst? Habt ihr dran rumgeschnitten ?


MFG
Enomenie
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Blechschere und Loch größer machen. Da muss nicht viel weg. Kanten danach natürlich mit Rostschutz einpinseln. Jeder bessere Lautsprechen hat nunmal einen größere Magneten...
 
E

Enomeniepatres

Gast
Hey,

danke für die schnelle Antwort, also gibt es keine Möglichkeit da ohne Blecharbeiten was zu machen?

Wenn ich mir jetzt Boxen kaufe mit Frequenzweiche, wo kann ich die Weiche am besten verstauen?
Wie bekomme ich hinten die Fensterkurbel ab?


MFG
Enomenie
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
1. Nein, geht nicht.
2. Hinter der Türverkleidung . Da ist Platz genug. Dort so befestigen, daß später die Türverkleidung wieder drauf kann.
3. Nimm einen dünnen Streifen von einem Lappen oder einen Schnürsenkel. Nun wickelst du den Lappen einmal hinter die Kurbel. Dahinter sitzt eine kleine Klammer, die sich sonst nur mühsam entfernen lässt. Jetzt ziehst du abwechselnd an beiden Enden vom Lappen. Die Klammer verhakt sich im Lappen und springt heraus. Nun kannst du die Kurbel einfach abziehen.
 
E

Enomeniepatres

Gast
Hey nochmal,

also die Hilfe war schonmal sehr sehr gut, aber jetzt muss ich mich wegen den Boxen entscheiden, es stehen folgende zur Auswahl für hinten und vorne:
1.) Crunch XP62C für vorne & Crunch XP52C für hinten

Diese habe ich mir jetzt mal ausgeguckt, Crunch ist ja nen guter Name, sind die Boxen auch gut? Ist der Preis von 89€ für die vorne und 79€ für die hinteren gerechtfertigt?
Hat es Sinn die ohne extra Endstufe anzutreiben?

Sry für die vielen unqualifizierten Fragen, aber in dem Gebiet bin ich kompletter Neuling

MFG
Enomenie
 
P

Psychris

Gast
Wenn Du die neuen Systeme ohne Endstufe betreibst hast Du besseren Klang als mit Serienlautsprechern. Wenn Du sie mit Endstufe betreibst hast Du nicht nur Klang sondern mehr Reserven. Ein grosser Verstärker übersteuert später als dein Radio bei der entspr. Lautstärke... Was klingt wohl besser, nen 40 Watt Radio-Ausgang bei volle Pulle, oder nen 160-Watt-Ausgang bei nen Drittel seiner Leistung? Ausserdem kannst Du dann noch nen Woofer anschliessen wenn Du ne 5Kanal oder so hast... Cinch liegt dann ja schon mal im Auto...
 
´

´mg86

Mopedschrauber
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
21
hei finger weg von den scheren.
Es gibt auch flachlautsprächer von sinuslive.
die passen perfekt auserdem sind die extream leicht und der klang ist auch super
 
Putin

Putin

Eroberer
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
91
Alter
35
Wenn du nicht schneiden willst, kannst doorboarts einbauen
ist aber teuer wenn du bei mediamarkt oder so die anbauen und anfertigen lässt
 
´

´mg86

Mopedschrauber
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
21
ich halte nichts von den doorboords weil es gibt immer irgend welche Spassvögel die mit dem finger drin booren oder sogar nit dem fuss natürlich nict extra aber wens passiert dan hastu ne 100 weg
 
E

Enomeniepatres

Gast
Naja entweder schneiden oder Doorboards ist mir relativ egal, aber wie funktioniert das mit den Doorboards, gibt es da fertige für den Vectra?
 
´

´mg86

Mopedschrauber
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
21
Also bei ebay gibt es ab und zu welche und wenn du schon an die sitze gedacht hast git es ja uch ganze ausstatung mit den bords und sitsen und alem was man braucht aber da ms man tiefer in die tasche greifen dafür sit das ganze einfch geil aus
 
Putin

Putin

Eroberer
Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
91
Alter
35
Also doorboarts kann man zum beispiel einfach bei mediamarkt anfertigen und einbauen lassen, also schon mit boxen und verkabelung etc. Die jungs da machn es relativ gut aber kostet halt auch nciht wenig. Schneiden ist natürlich bilige aber doorboats sehen viel besser aus und da hat man viel mehr freiheit mit boxen auswahl.
 
Thema:

Boxen in die vorderen Türen, wie passt das?

Boxen in die vorderen Türen, wie passt das? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

    Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Türverkleidung Abnehmen

    Türverkleidung Abnehmen: Moin Mannens... Ich hab mal Frage. Ich habe zwar schon im Forum gesucht, allerdings auf die schnelle nichts gefunden. Kann mir evtl trotzem...
  • 2 doofe Fragen: LS Türen/chinch AMP

    2 doofe Fragen: LS Türen/chinch AMP: Will mir ja die nächsten Tage meine Anlage aufrüsten, erstmal ein neues Radio, dann werd ich ja warscheinlich neue Boxen in den vorderen Türen...
  • Originalboxen vordere Türen

    Originalboxen vordere Türen: Suche ein paar Original Boxen für vorne für den Vectra. Bitte alles anbieten. MFG
  • Vectra-B: Boxen-Gitter für die vorderen Türen gesucht

    Vectra-B: Boxen-Gitter für die vorderen Türen gesucht: Hallo Leute! Ich hab grad auch meine 2te Lautsprecherabdeckung gekillt. Das Gitter auf der Beifahrerseite hab ich aus irgendwelchen Gründen mal...
  • Vectra-B: Boxen-Gitter für die vorderen Türen gesucht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 2.5i V6

    Vectra B 2.5i V6: Hallo liebe Opel Freunde, ich biete meinen Vectra zum Verkauf an, da ich demnächst ein neues Auto haben werde. Der Vectra muss...
  • Türverkleidung Abnehmen

    Türverkleidung Abnehmen: Moin Mannens... Ich hab mal Frage. Ich habe zwar schon im Forum gesucht, allerdings auf die schnelle nichts gefunden. Kann mir evtl trotzem...
  • 2 doofe Fragen: LS Türen/chinch AMP

    2 doofe Fragen: LS Türen/chinch AMP: Will mir ja die nächsten Tage meine Anlage aufrüsten, erstmal ein neues Radio, dann werd ich ja warscheinlich neue Boxen in den vorderen Türen...
  • Originalboxen vordere Türen

    Originalboxen vordere Türen: Suche ein paar Original Boxen für vorne für den Vectra. Bitte alles anbieten. MFG
  • Vectra-B: Boxen-Gitter für die vorderen Türen gesucht

    Vectra-B: Boxen-Gitter für die vorderen Türen gesucht: Hallo Leute! Ich hab grad auch meine 2te Lautsprecherabdeckung gekillt. Das Gitter auf der Beifahrerseite hab ich aus irgendwelchen Gründen mal...
  • Oben