Bordcomputer anzeige erweitern

Diskutiere Bordcomputer anzeige erweitern im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hab nen Vectra C mit boardcomputer ohne navi, in dem die reichweite, verbrauchs und durchschnitsinformationen angegeben werden. geht...
T

teufelsadvocat

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
3
Ort
RNK
Hallo,
ich hab nen Vectra C mit boardcomputer ohne navi, in dem die reichweite, verbrauchs und durchschnitsinformationen angegeben werden.

geht ne lampe kaputt, ist das wischwasser leer fehlt öl, hat ein reifen zu wenig luftdruckgeht der tank dem ende zu werden die hinweise angezeigt,
nur wie kann ich zum beispiel den reifendruck abfragen, wenn alles in ordnung ist??
wie kann ich noch andere informtionen anzeigen lassen, die normalerweise nicht angezeigt werden.

danke für eure hinweise.

gruß
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Beim Astra H kannst du das über die "Main" Taste, wenn du die gedrückt hälst bis ein Signal ertönt,dann kannst du über den BC-Schalter die einzelnen versteckten Menüs aufrufen. Beim CD70 oder wie das heißt funktioniert das ohne geht das nur wenn der BC freigeschaltet ist.

MfG

Chriss
 
T

teufelsadvocat

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
3
Ort
RNK
ich habe nirgends eine main taste,

ich hatte das radio CDR2005 drin, habe es aber wegen eines defekts des cd-players ausgetauscht, gegen ein kennwood radio.
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Dann wird das wohl nix mit umstellen. Geht nur mit den originalen Radios.
Hab da auch mal durch Zufall für nen Bekannten einen Beitrag im Astra H Forum gefunden.

MfG

Chriss
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Ganz wichtig ist aber zunächst das auch ein RDKS- oder TPMS-System verbaut ist und das die Reifen auch Drucksensoren haben ;(.
Da du dieses wohl verbaut hast (sonst würdest du eine Meldung wegen zu niedrigen Reifendruck gar nicht angezeigt bekommen) wird das zumindest schon mal passen.

Bei den VFL-Modellen, und so einen hast du wohl, hat das CDR 2005 den BC losgelöst vom Radio, da dieses Radio keinen Knopf für den BC hat.
Somit müsstest du doch den Wischerhebel mit der zusätzlichen Tastenwippe verbaut haben mit dem du auch die "normalen" Werte des BCs abrufen kannst, oder?

Wenn ja solltest du über diese Tastenwippe weiterblättern können...

LG,
Michael
 
T

teufelsadvocat

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
3
Ort
RNK
also, ja ich hab noch das alte model bis BJ 05.

mein fahrzeug hat für das radio noch iso anschlüsse und läuft nicht über den canbus.
somit sollte alles unabhängig sein. (so wie beim Vectra B)

ja ich hab am wischerhebel die 3 knöpfe für den BC.
vor zurück und bestätigen.

mein fahrzeug hat noch ne klima automatik, deren einstellungen auf dem BC angezeigt werden.


weitertippen geht nicht, bzw. es gibt keine 2 oder 3 seite. auf der einen seite, sind wie schon gesagt, die verbrauchsinfos, unter einstellungen kann ich nur die sprache umstellen, und die verbrauchsinfos zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bordcomputer anzeige erweitern

Bordcomputer anzeige erweitern - Ähnliche Themen

  • Vectra B großer Bordcomputer

    Vectra B großer Bordcomputer: Hallo Zusammen, da mein Vectra nun leider einen Motorschaden erlitten hat verkaufe ich hier meinen Bordcomputer. Er hat KEINE Pixelfehler was ja...
  • Opel Vectra B Radio und Bordcomputer anzeige

    Radio und Bordcomputer anzeige: Hallo habe da mal ne Frage, vor ein paar tagen ist folgendes aufgetreten. Haben in unseren vectra ein Sonyradio reingemacht, alle shat tadellos...
  • Opel Vectra C CDC40 Opera

    CDC40 Opera: Hallo an Alle, war gerade beim FOH und CDC40 eingebaut. Laut Opel-Techniker kann bei meinem Display (habe ein GID) der Wechsel zwischen Anzeige...
  • Opel Vectra B Temperatursensor Bordcomputer

    Temperatursensor Bordcomputer: Hallöle, kann mir wer sagen wo der Temperatursensor für das Display / Bordcomputer sitzt ( Außentemperatur )? Vectra B J96 Limo Die Anzeige im...
  • Opel Vectra B Öltemperatur im Bordcomputer

    Öltemperatur im Bordcomputer: Moin an alle, ich fahre seit dieser Woche nen B Vectra CC, nun will ich da ich motorsportlich betätigt bin (Slalom, Rundstrecken GLP) ne...
  • Öltemperatur im Bordcomputer - Ähnliche Themen

  • Vectra B großer Bordcomputer

    Vectra B großer Bordcomputer: Hallo Zusammen, da mein Vectra nun leider einen Motorschaden erlitten hat verkaufe ich hier meinen Bordcomputer. Er hat KEINE Pixelfehler was ja...
  • Opel Vectra B Radio und Bordcomputer anzeige

    Radio und Bordcomputer anzeige: Hallo habe da mal ne Frage, vor ein paar tagen ist folgendes aufgetreten. Haben in unseren vectra ein Sonyradio reingemacht, alle shat tadellos...
  • Opel Vectra C CDC40 Opera

    CDC40 Opera: Hallo an Alle, war gerade beim FOH und CDC40 eingebaut. Laut Opel-Techniker kann bei meinem Display (habe ein GID) der Wechsel zwischen Anzeige...
  • Opel Vectra B Temperatursensor Bordcomputer

    Temperatursensor Bordcomputer: Hallöle, kann mir wer sagen wo der Temperatursensor für das Display / Bordcomputer sitzt ( Außentemperatur )? Vectra B J96 Limo Die Anzeige im...
  • Opel Vectra B Öltemperatur im Bordcomputer

    Öltemperatur im Bordcomputer: Moin an alle, ich fahre seit dieser Woche nen B Vectra CC, nun will ich da ich motorsportlich betätigt bin (Slalom, Rundstrecken GLP) ne...
  • Oben