Opel Vectra B Beleuchtung Austattung CD übernehmen

Diskutiere Beleuchtung Austattung CD übernehmen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo wie in meinem anderen Bericht ,hab ich erwähnt einen Vectra B auszuschlachten ( CD Ausstattung ). Jetzt würde ich gerne die Hinteren...
S

starma06

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
34
Hallo wie in meinem anderen Bericht ,hab ich erwähnt einen Vectra B auszuschlachten ( CD Ausstattung ).
Jetzt würde ich gerne die Hinteren Leselampen mir Haltegriff bei mir übernehmen. Allerdings ist mir aufgefallen das bei mir keine Stromversorgung im hinteren Bereich nicht vorhanden ist:heul:
Wie sind die Leitungen verlegt und wo muss ich sie anschliessen?!
Gehen die Stromleitungen zur vorderen Innenraumbeleuchtung?!
Hat sie da schon mal ausgebaut weil sie auch Leselampen haben die ich auch gerne hätte und da waren vier Kabel angeschlossen und bei mir nur zwei.

Zudem wollte ich gerne die Türpappenbeleuchtung bei mir einbauen wie sieht es da mit der Stromversorgung aus?!

Also wenn da jemand was zu sagen hat wäre das super..... :151:
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, der Kabelbaum geht einmal Rundherum ums ganze Dach, sprich Antenne, Heckklappe, schiebedach und leselampen. Alles zusammen geht fahrerseitig die A-Säule hinunter. Aber klemm sie einfach dan den dauerplus von der vorderen leselampe. Kein großer Akt.

gruß
 
S

starma06

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
34
ok allerdings hab ich vorne keine seperate leselampe.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
was hast du denn für ein bj.?
zieh mal den stecker richtig raus und schau mal ob die restlichen stecker mit im kabelbaum eingebunden sind.
liegen häufig recht tief im dachholm drin.
 
S

starma06

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
34
ist ein 99iger kurz vor facelift. hab bei mir schon meine griffe abgemacht und im dachholm rumgefummelt ohne erfolg.....
wollte morgen mal den himmel an der hinteren beifahre tür vorsichtig runterdrücken ,vielleicht sehe ich dann was....
aber wenn der kabelbaum bis zur heckklappe geht und wieder an der a säule auf der fahrer seite runter geht muss doch ürgendwas sein um dort anschliessen zu können.....

und dann mal checken ob hinter der türpappe ne stromleitung liegt für die türpappenbeleuchtung

was hast du denn für ein bj.?
zieh mal den stecker richtig raus und schau mal ob die restlichen stecker mit im kabelbaum eingebunden sind.
liegen häufig recht tief im dachholm drin.
in meinem ist kein stecker da ich die haltegriffe ohne leselampen hab ,diese aber bei mir haben möchte
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also ich musste meinen himmel auch lösen um an die stecker zu kommen.

in den türen wird wohl nix liegen da der kabelbaum in der tür nen anderer ist für "mit" beleuchtung.
 
S

starma06

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
34
ok dann hoffe ich mal das ich was finde....

wie könnte ich das dann lösen mit der türpappenbeleuchtung?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
entweder übernimmst den kabelbaum oder baust dir selber was.
mit dem selberbauen habe ich auch noch keine richtige lösung gefunden um es in der tür zu machen ohne das ich durch den stecker der a-säule muss
 
S

starma06

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
34
wie groß wird der aufwand sein für den ausbau des kabelbaums?!
 
S

starma06

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
34
also brauche ich dann nur die kabelbäume die in der tür sitzen ?!
 
S

starma06

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
34
ok gib dann bescheid wenn ich weitergekommen bin :ja:
 
S

starma06

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
34
So hab jetzt mal nachgeschaut . Leider ohne Erfolg!!!
In dem Dachholmen ist kein Kabel zu finden ausser das auf der Fahrerseite hinten der Schlauch für den Heckscheibenwischer durchläuft.:heul:

weiß nicht wo ich noch schauen könnte.....
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Hi, die gehen auch nicht im Holm lang, sondern unter der A-Säulenverkleidung in einem schwarzen Kabelschacht, welcher unters Amaturenbrett führt.

Gruß
 
S

starma06

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
34
Also ich hab die Verkleidung abgemacht und den Schacht auch gefunden :ja:
Das Ergebnis war ernüchtern da nur die zwei Kabel für die vordere Innenraumbeleuchtung sind. :heul:

Hab ich sonst noch eine Möglichkeit die hinteren Innenraumbeleuchtung MIT Leselampefunkion so zu benutzten als wären sie serienmäßig?



Hab mir die Beleuchtung mal angeschaut und da sind 3 Anschlüsse....
Wie muss ich jetzt die Steckplätze belegen ?! Wenn das überhaupt möglich ist.

!!! Idee !!! Plus von der vorderne Beleuchtung und Masse von den jeweiligen hinteren Türlichtschalter ....Aber was ist dann mit dem 3. Anschluss?!
Der wird dann wohl für den Dauerstrom sein sein,oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eddie2864

Mopedschrauber
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
24
Ich habe die Innenbeleuchtung vom Photo und wollte mal fragen ob jemand einen solchen Anschlußstecker hat oder weiß woher ich diesen bekommen kann??






MfG

Eddie
 
S

starma06

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
34
Ich habe die Innenbeleuchtung vom Photo und wollte mal fragen ob jemand einen solchen Anschlußstecker hat oder weiß woher ich diesen bekommen kann??

MfG

Eddie
War heute auf dem Schrottplatz da hat mich der Stecker angelächelt...... Ist der Stecker vom Kabelbaum der unter dem Himmel liegt.....
Versuch es doch einfach mal auf dem Schrottplatz...

Weiß gerade nicht ob es sinn macht den kompletten Kabelbaum für die hintere und vordere Beleuchtung bei mir einzubauen. Da bei mir an der A-Säule in dem Kabelkanal nur die zwei Kabel liegen (Rot und Grau) . Bei dem Vectra wo ich das ausbauen wollte sind da jetzt mindestens 6-8 Kabel und die alle in Richtung Sicherungskasten gehen.... Bin jetzt auch kein Elektriker.....

Für Tipps wäre ich da sehr offen,zumal gerade eh der Wurm drin steckt . ABS Lampe ist heute angegangen und geht nicht mehr aus :heul:
 
E

eddie2864

Mopedschrauber
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
24
War heute auf dem Schrottplatz da hat mich der Stecker angelächelt...... Ist der Stecker vom Kabelbaum der unter dem Himmel liegt.....
Versuch es doch einfach mal auf dem Schrottplatz...
Mit Zitat antworten
Bisher konnte ich noch keinen Vectra finden bei dem dieser Stecker verbaut war.
Naja, falls Du das nächste mal bei Deinem vobeikommst kannst ihn ja für mich abschneiden und zusenden, natürlich gegen Entgeld. :-)

MfG

Eddie
 
Thema:

Beleuchtung Austattung CD übernehmen

Beleuchtung Austattung CD übernehmen - Ähnliche Themen

  • Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

    Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Beleuchtung meines Radios defekt ?

    Beleuchtung meines Radios defekt ?: Servus, Ich habe in meinem Vectra A ein Blaupunkt-Casettenradio ( SC 202 ), das von Anfang an im Wagen eingebaut ist. Nun ist die Beleuchtung des...
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

    Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Keine Innenraum Beleuchtung

    Keine Innenraum Beleuchtung: Bei meinem vecrtra c bj.2004 geht keine Innenraum Beleuchtung mehr hat einer ne idee
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

    Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb - Ähnliche Themen

  • Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

    Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Beleuchtung meines Radios defekt ?

    Beleuchtung meines Radios defekt ?: Servus, Ich habe in meinem Vectra A ein Blaupunkt-Casettenradio ( SC 202 ), das von Anfang an im Wagen eingebaut ist. Nun ist die Beleuchtung des...
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

    Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Keine Innenraum Beleuchtung

    Keine Innenraum Beleuchtung: Bei meinem vecrtra c bj.2004 geht keine Innenraum Beleuchtung mehr hat einer ne idee
  • Opel Vectra B Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb

    Beleuchtung Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Betrieb: Hallo. Gibt es eine Anleitung, wie ich die Beleuchtung der Tankanzeige bzw. Temperaturanzeige austauschen kann? Beide Bereiche sind leider nur...
  • Oben