Beleuchtung andere Farbe? Klimatronic

Diskutiere Beleuchtung andere Farbe? Klimatronic im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi zusammen, ich habe die suche zwar bemüht, aber keine eindeutige antwort gefunden, bei mir ist die temp.anzeige ausgefallen, Lampe hinüber, kann...
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
hi zusammen, ich habe die suche zwar bemüht, aber keine eindeutige antwort gefunden, bei mir ist die temp.anzeige ausgefallen, Lampe hinüber, kann ich mir da einen satz rote bestellen oder kaufen, und die gelben gg diese austauschen, ohne löten usw, nur plug & play!! ??
Möchte wenn möglich nur die mittelkonsole tauschen, mit Fh, aber tacho und mid unangetastet lassen!

geht das einfach, und wo bekomm ich die lampen her?
 
M

Midnightfate

Gast
Also im Strom-Forum gibts genug Threads über dieses Thema ;(.

Austauschen kannste die Plug&Play, Fh mußte aber löten. Kaufen kannste die bei Ebay, da gibts genug.

Aber sieht das nicht doof aus, wenn nur die Klimatronic ne andere Farbe hat? :Fragezeichen:
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
Ok, danke dir.
Naja, muß eben die eine Lampe tauschen, und da mein Radio rot ist, und der warnblinker auch rot, denke ich,ich mache den Rest in der Nähe auch rot, vorrausgesetzt, die schalter ( Hecksch.heizung, Sitzheizung usw) gehen auch zum Stecken?
Und welchen Händler könnstet empfehlen?
 
M

Midnightfate

Gast
Mein Radio ist rot/weiß und bei mir ist alles blau :D. Ich bereus aber bissl kein weiß genommen zu haben, naja... Also, die Schalter mußte auch umlöten und das is ne saubesch*** Arbeit! Ich habs z.B. nicht geschafft da ne rote Einschaltkontrolle (3mm-Led) einzulöten. Daher leuchten die bei mir nur blau und die Einschaltkontrolle ist halt immer was Anderes. Blöd zu erklären 8).

Meine Leds hatte ich von sn-store. Die Plug&Play-Fassungen hatte ich von gradert-elektronik. Ich bin mit beiden zufrieden, sind nicht zu unterschiedlich von der Farbe her und schön hell. Im Astra hatte ich den Umbausatz von BlauerTacho4u und entgegen aller Meinungen hier, war ich damit zufrieden. Ist aber auch schon ein paar Jahre her, vielleicht haben die sich in der Zwischenzeit auch verschlechtert. Billiger kommste aber eh, wennde die Fassungen einzeln kaufst. Einfach bei Ebay Osram-Fassungen eingeben und schon findeste ne Menge Angebote ;(.
 
Heffernan

Heffernan

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
381
ok,super, kannst du mir noch sagen, welche bezeichnung die Lampen haben müssen?
Hab grad bei ebay geschaut, da gibts die B 8,5 er und 8,3er, welche passen denn bei der Klimatronik?
Und das sollten 3 oder 4 lampen sein, die zum wechseln sind,oder?
 
M

Midnightfate

Gast
Also die Klimaautomatic hat die Sockelgröße b8,5 und es sind 4 Fassungen verbaut. Ich hab heut nacht beim fahren gesehen das die von gradert-elektronik sehr hell sind, ich würd daher die nehmen. Aber falls du bei dem bestellst, der hatte eine ziemlich lange Lieferzeit. Bei mir waren sie erst nach 2 Wochen da.
 
Thema:

Beleuchtung andere Farbe? Klimatronic

Beleuchtung andere Farbe? Klimatronic - Ähnliche Themen

  • Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

    Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Beleuchtung meines Radios defekt ?

    Beleuchtung meines Radios defekt ?: Servus, Ich habe in meinem Vectra A ein Blaupunkt-Casettenradio ( SC 202 ), das von Anfang an im Wagen eingebaut ist. Nun ist die Beleuchtung des...
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

    Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Opel Vectra B Beleuchtung LFB

    Beleuchtung LFB: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Form der SMD-LED´s ich brauche, will nämlich die Farbe ändern. Es gibt ja 4 Bauformen davon: SMD 3528...
  • Autoalarmanlage SHARK 2-WAY

    Autoalarmanlage SHARK 2-WAY: hallo kann mir einer helfen ,an welchen kabel (farben) schliesse ich die ansteuerung zentraverriegelung an beleuchtung usw.:wink1:
  • Autoalarmanlage SHARK 2-WAY - Ähnliche Themen

  • Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍

    Dachhimmel beleuchtung c2.2 direkt was könnte da für eine beleuchtung angebracht gewesen sein ,danke euch👍:
  • Beleuchtung meines Radios defekt ?

    Beleuchtung meines Radios defekt ?: Servus, Ich habe in meinem Vectra A ein Blaupunkt-Casettenradio ( SC 202 ), das von Anfang an im Wagen eingebaut ist. Nun ist die Beleuchtung des...
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

    Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Opel Vectra B Beleuchtung LFB

    Beleuchtung LFB: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Form der SMD-LED´s ich brauche, will nämlich die Farbe ändern. Es gibt ja 4 Bauformen davon: SMD 3528...
  • Autoalarmanlage SHARK 2-WAY

    Autoalarmanlage SHARK 2-WAY: hallo kann mir einer helfen ,an welchen kabel (farben) schliesse ich die ansteuerung zentraverriegelung an beleuchtung usw.:wink1:
  • Oben