Beleuchtete Türtaschen nachrüsten?

Diskutiere Beleuchtete Türtaschen nachrüsten? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich wollte die Türtaschen mit Beleuchtung nachrüsten ! :banane: Liegt irgendwo schon ein Stecker bereit so das ich sie einfach zusammenstecken...
G

german-knight

Gast
Hi, ich wollte die Türtaschen mit Beleuchtung nachrüsten ! :banane: Liegt irgendwo schon ein Stecker bereit so das ich sie einfach zusammenstecken kann ?
Gruß !
Danke !

Markus
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Beleuchtete Türtaschen nachrüsten !?

Die Stecker liegen schon in der Tür, mußt die dann nur noch mit den Leuchten verbinden.
 
H

heldchen

Frischling
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
14
Alter
38
AW: Beleuchtete Türtaschen nachrüsten !?

also bei mir lagen die nicht. ich musste vom stecker der in die tür geht kabel durch die tür ziehen
 
G

german-knight

Gast
AW: Beleuchtete Türtaschen nachrüsten !?

Hi ! Liegen die hinter der Türverkleidung ? In der Tür ?

Gruß !

Markus
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Beleuchtete Türtaschen nachrüsten !?

also bei mir liegen die auch net,wobei wir wieder bei den unterschiedlichen kabelbäumen wären.da kannst du nur nachsehen.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
AW: Beleuchtete Türtaschen nachrüsten !?

Genau, immer die unterschiedlichen Kabelbäume. Normalerweise liegen die Kabel direkt hinter der Türpappe vor der Folie. Wenn nicht so muß man wohl sich die Kabel selber legen. Glück für den der die Kabel hat.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
AW: Beleuchtete Türtaschen nachrüsten !?

Hallo!

Ich habe die entsprechende Sicherung entfernt. Es ist mir einmal passiert, daß ich abends die Fahrertür nicht richtig geschlossen habe und dann hat die ganze Innenbeleuchtung die Batterie über Nacht so leer gesaugt, daß ich am nächsten morgen nicht mehr starten konnte. Das soll mir kein 2. mal passieren!

Mfg surfer
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Beleuchtete Türtaschen nachrüsten !?

wie,welche sicherung?da hängt doch die innenraumleuchte und das radio mit drauf oder sind die einzeln abgesichert?
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
AW: Beleuchtete Türtaschen nachrüsten !?

@stiffler

Hallo!

Ich will um diese Zeit nicht mehr hinunter in die Garage zum nachsehen.

Bei meinem Facelift, Bj. 03/2000, dürfte es sich höchstwahrscheinlich um die Si 13 (Innenraumbeleuchtung) handeln. Die Türbeleuchtungen und hintere Innenbeleuchtung (Caravan) bleiben aus.

Es brennt nur noch einzig und allein die Innenraumbeleuchtung vorn am Rückspiegel.

Radio, Instrumente, Infotainment-System, hängen an Si 34. Siehe auch Handbuch auf Seite 186.

Da die Dimmung mit Verzögerung reagiert kann das täuschen, wenn man die Garage verläßt und eine Tür nicht ganz geschlossen ist. Deshalb ist es mir so lieber. Aus Erfahrung wird man klug.

Mfg surfer
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
AW: Beleuchtete Türtaschen nachrüsten !?

surfer schrieb:
Hallo!

Ich habe die entsprechende Sicherung entfernt. Es ist mir einmal passiert, daß ich abends die Fahrertür nicht richtig geschlossen habe und dann hat die ganze Innenbeleuchtung die Batterie über Nacht so leer gesaugt, daß ich am nächsten morgen nicht mehr starten konnte. Das soll mir kein 2. mal passieren!

Mfg surfer

Meine Innenraum- und Einstiegsbeleuchtung schaltet auch bei geöffneter Türe nach schätzungsweise 10 min ab.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
AW: Beleuchtete Türtaschen nachrüsten !?

H-Opelhase schrieb:
Meine Innenraum- und Einstiegsbeleuchtung schaltet auch bei geöffneter Türe nach schätzungsweise 10 min ab.
@H-Opelhase

Aber mache mal abends die Fahrertür nicht ganz zu. Am nächsten Morgen weißt Du dann wovon ich spreche. Probiere es halt einfach mal aus.

Mfg surfer
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
AW: Beleuchtete Türtaschen nachrüsten !?

gegen das batterie leerlutschen gibts doch ein recht einfaches mittel..
LED Sofitten verbauten.. die fressen weit weniger strom und sind meistens auch heller als die normalen funzeln und sind je nach farbwahl auch dementsprechend farbechter (:

also ich hatte bis jetzt keine probleme mit innenraumlicht anlassen in meinem vectra (meinem alten) seit dem die led dinger drin sind.. vorher hat ich mal meine batterie ziemlich leergelutscht.. hatte gerade so gereicht um den wagen anzukriegen mit viel hängen und würgen und gasspiel etc.
seit dem die dinger verbaut sind.. kein problem ... wie gesagt die ham ne viel geringere energie aufnahme
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: Beleuchtete Türtaschen nachrüsten !?

die haben zwar ne geringere stromaufnahme aber was bringt dir das wenn die led`s durch den multitimer etc. noch glimmen(net im a verbaut)?!
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
AW: Beleuchtete Türtaschen nachrüsten !?

ich hab nen A
und wusst garned das der Multitimer da restspannung drauf hat..
allerdings das "glimmen" schadet ja um so weniger als ne normale sofitte beim dauerleuchten..
naja kenn mich mit dem B nich aus, und das wär halt eine kostengünstige alternative ohne gleich die sicherung ziehen zu müssen
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
AW: Beleuchtete Türtaschen nachrüsten !?

H-Opelhase schrieb:
Meine Innenraum- und Einstiegsbeleuchtung schaltet auch bei geöffneter Türe nach schätzungsweise 10 min ab.

Ja der Vectra b hat ein sogenantes "verbraucher abschalt Relais" das nach ca. 30 min die verbraucher abschaltet ,auch die Innenraumleuchte und das Radio!
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
AW: Beleuchtete Türtaschen nachrüsten !?

surfer schrieb:
@H-Opelhase

Aber mache mal abends die Fahrertür nicht ganz zu. Am nächsten Morgen weißt Du dann wovon ich spreche. Probiere es halt einfach mal aus.

Mfg surfer

Hmpf,hab`s mehrmals probiert,die Türe nur in den ersten Raster vom Türschloss einklinken lassen und da geht bei mir die Innenbeleuchtung genauso aus,als wenn die Türe komplett geschlossen wird. Halt eben nur mit der normalen Verzögerung und wenn ich absperre geht`s gleich aus.
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
AW: Beleuchtete Türtaschen nachrüsten !?

ich hab mir gestern die
taschen besorgt und wollte sie anbauen und anklemmen.
Das problem, ich hab die kabel noch nicht liegen.
in den stecker gehen vom auto 13 kabel rein, es kommen aber nur 4 oder 5 raus.
ist die funktion schon vorgegeben? oder muss ich alles neu legen?
Weiss jemand die steckerbelegung?
ICh hab was im netz gefunden, aber da steht nicht bei welches kabel wofür ist...
 
O

OverQualify

Gast
AW: Beleuchtete Türtaschen nachrüsten !?

/* kein Kommentar :P */
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OverQualify

Gast
AW: Beleuchtete Türtaschen nachrüsten !?

-> Geändert von LifeDLX (Heute um 19:29 Uhr). Grund: irgendwas war falsch

Hehe damit wollte ich einer Antwort auf meinen Post vorbeugen, ist wohl schiefgegangen.
Irgendwie hab ich nen anderen Thread gesehen, darauf geantwortet und plötzlich wars hier drin ... Kein plan wie das passiert ist
Habe zu diesem Thema leida nix zu sagen :P
 
Thema:

Beleuchtete Türtaschen nachrüsten?

Beleuchtete Türtaschen nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C sind das beleuchtete Schalter?

    sind das beleuchtete Schalter?: Hallo. Ich habe mich gewundert,das beide Schalter bei mir dunkel sind. Sonst leuchtet bei mir alles im Wageninneren. Kann mir jemand sagen,ob die...
  • Opel Vectra B Problem mit Tachonadeln

    Problem mit Tachonadeln: He Leute ich grüße euch, Eine Lampe meiner Tachobeleuchtung ist ausgefallen, wie jeder von euch weiß ist das ausbauen des Tachos bei einem...
  • Opel Vectra A Türleuchte gesucht

    Türleuchte gesucht: Suche Türleuchte rot/schwarz Hat jemand die Markierungsleuchte vom Vectra A zu liegen und würde mir die verkaufen? Ich meine die Leuchte, die in...
  • Opel Vectra C Automatik, Wackelkontakt oder Elektronik i. A. ?

    Automatik, Wackelkontakt oder Elektronik i. A. ?: Hallo und einen guten Abend. Ich habe folgendes Problem, das mal direkt beim Start oder auch beim Wechsel der Fahrtrichtung auftritt...
  • Opel Vectra B KM Anzeige wird nicht mehr beleuchtet

    KM Anzeige wird nicht mehr beleuchtet: Hallo, Ich fahre einen Vectra B BJ 97 meine Km Anzeige im tacho ist seit kurzem Schwarz. funktioniert aber glaub ich noch. Gibt es da ein...
  • KM Anzeige wird nicht mehr beleuchtet - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C sind das beleuchtete Schalter?

    sind das beleuchtete Schalter?: Hallo. Ich habe mich gewundert,das beide Schalter bei mir dunkel sind. Sonst leuchtet bei mir alles im Wageninneren. Kann mir jemand sagen,ob die...
  • Opel Vectra B Problem mit Tachonadeln

    Problem mit Tachonadeln: He Leute ich grüße euch, Eine Lampe meiner Tachobeleuchtung ist ausgefallen, wie jeder von euch weiß ist das ausbauen des Tachos bei einem...
  • Opel Vectra A Türleuchte gesucht

    Türleuchte gesucht: Suche Türleuchte rot/schwarz Hat jemand die Markierungsleuchte vom Vectra A zu liegen und würde mir die verkaufen? Ich meine die Leuchte, die in...
  • Opel Vectra C Automatik, Wackelkontakt oder Elektronik i. A. ?

    Automatik, Wackelkontakt oder Elektronik i. A. ?: Hallo und einen guten Abend. Ich habe folgendes Problem, das mal direkt beim Start oder auch beim Wechsel der Fahrtrichtung auftritt...
  • Opel Vectra B KM Anzeige wird nicht mehr beleuchtet

    KM Anzeige wird nicht mehr beleuchtet: Hallo, Ich fahre einen Vectra B BJ 97 meine Km Anzeige im tacho ist seit kurzem Schwarz. funktioniert aber glaub ich noch. Gibt es da ein...
  • Oben