Opel Vectra B Batterie der Funkfernbedienung ständig leer

Diskutiere Batterie der Funkfernbedienung ständig leer im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tach zusammen, Ich hab seit ca. 5 jahren einen Vectra B 1,8 Baujahr 98. Dazugehörig natürlich die Funkfernbedienungsschlüssel. Ist das normal das...
Def.Vecci.16v

Def.Vecci.16v

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
6
Ort
Dresden
Tach zusammen,

Ich hab seit ca. 5 jahren einen Vectra B 1,8 Baujahr 98.
Dazugehörig natürlich die Funkfernbedienungsschlüssel.
Ist das normal das ich nach 2 Monaten immerwieder eine neue Batterie brauche? Die ist egal welchen von beiden schlüsseln ich nehme oder welche Batteriemarke nach kurzer zeit ist die entladen... Regel ist bei mir am Tag 2x auf und zu sperren.
Das is einfach nur nervig und Teuer :Fragezeichen:.
Ist das bei euch auch so?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Hast du denn mal gemessen ob die wirklich leer sind ?
Oder hast du auch nur das typische Lötpunktproblem ?
 

Anhänge

Def.Vecci.16v

Def.Vecci.16v

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
6
Ort
Dresden
Bist jetzt hab ich die Batterien noch nicht nachgemessen, hab leider kein gerät...:Fragezeichen:

Aber sobald die Fernbedienung nicht mehr richtig funktioniert leuchten auch die led's der nicht mehr richtig,flackern oder gehen gar nicht mehr.

Kann man da selber was wegen dem lötpunktproblem machen?
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Hast du schon mal eine Lötkolben in der Hand gehabt ?
Dann kein Problem , nur den Schlüssel aufmachen und mal die zwei Punkte nachlöten .
Wenn nicht halt mal eine Fragen der das vielleicht kann .

PS : Ein Meßgerät ist gar nicht so teuer .
Meisten ist da auch eine Beschreibung bei ,für die Grundlagen der Meßtechnik .
Ein wenige Qualität
VOLTCRAFT VC130 Digital-Multimeter, VC100-Serie 2000 Counts CAT III 250 V im Conrad Online Shop

sowas reicht auch ,mal im Baumarkt schauen /Elektroabteilung
VOLTCRAFT VC-11 Digital-Multimeter, DMM, 2000 Counts CAT III 250 V im Conrad Online Shop

Das ist die sehr billige Version ?(

Digital Multimeter Messgerät DT830B Multimessgerät 9V Block Voltmeter mit Kabel | eBay
 
Thema:

Batterie der Funkfernbedienung ständig leer

Batterie der Funkfernbedienung ständig leer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Frage zum Vectra A mit ZV und Wegfahrsperre mit extra Funkfernbedienung

    Frage zum Vectra A mit ZV und Wegfahrsperre mit extra Funkfernbedienung: Hi ich habe eine frage zum opel Vectra A. Habe den vectra A als cdx ausstattung mit ZV und einer Wegfahrsperre und einer Fernbedienung wo man die...
  • Opel Vectra B Problem - Funkfernbedienung

    Problem - Funkfernbedienung: Hi, vorab bin ziemlich ahnungslos was Autos angeht :D Die Funkfernbedienung von meinem Vectra B Bj. 96 macht mir Sorgen. Fänt schon da an das...
  • Opel Vectra B Funkfernbedienung geht nicht mehr.

    Funkfernbedienung geht nicht mehr.: Vor 2 Wochen hat mein Schlüssel zum erstenmal gesponnen, dann hab ich den Ersatzschlüssel genommen. Seit vorhin geht nun keiner meiner beiden...
  • Batteriefach Funkfernbedienung für ZV

    Batteriefach Funkfernbedienung für ZV: Moin, haben ein kleines Problem mit unserem Vectra. In der Fernbedienung (Das Ei) fehlt einer der Batteriepole. Im Batteriefach ist nur der im...
  • Funkfernbedienung spinnt

    Funkfernbedienung spinnt: Ich habe ein Problem mit meiner ZV. Die funktioniert nicht mehr so wie sie sollte. Wenn ich neue Batterien in die Fernbedienung mache, funzt es...
  • Funkfernbedienung spinnt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Frage zum Vectra A mit ZV und Wegfahrsperre mit extra Funkfernbedienung

    Frage zum Vectra A mit ZV und Wegfahrsperre mit extra Funkfernbedienung: Hi ich habe eine frage zum opel Vectra A. Habe den vectra A als cdx ausstattung mit ZV und einer Wegfahrsperre und einer Fernbedienung wo man die...
  • Opel Vectra B Problem - Funkfernbedienung

    Problem - Funkfernbedienung: Hi, vorab bin ziemlich ahnungslos was Autos angeht :D Die Funkfernbedienung von meinem Vectra B Bj. 96 macht mir Sorgen. Fänt schon da an das...
  • Opel Vectra B Funkfernbedienung geht nicht mehr.

    Funkfernbedienung geht nicht mehr.: Vor 2 Wochen hat mein Schlüssel zum erstenmal gesponnen, dann hab ich den Ersatzschlüssel genommen. Seit vorhin geht nun keiner meiner beiden...
  • Batteriefach Funkfernbedienung für ZV

    Batteriefach Funkfernbedienung für ZV: Moin, haben ein kleines Problem mit unserem Vectra. In der Fernbedienung (Das Ei) fehlt einer der Batteriepole. Im Batteriefach ist nur der im...
  • Funkfernbedienung spinnt

    Funkfernbedienung spinnt: Ich habe ein Problem mit meiner ZV. Die funktioniert nicht mehr so wie sie sollte. Wenn ich neue Batterien in die Fernbedienung mache, funzt es...
  • Oben