Opel Vectra B Problem - Funkfernbedienung

Diskutiere Problem - Funkfernbedienung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, vorab bin ziemlich ahnungslos was Autos angeht :D Die Funkfernbedienung von meinem Vectra B Bj. 96 macht mir Sorgen. Fänt schon da an das...
K

kew

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
21
Alter
35
Hi,
vorab bin ziemlich ahnungslos was Autos angeht :D

Die Funkfernbedienung von meinem Vectra B Bj. 96 macht mir Sorgen.

Fänt schon da an das ich sie immer wieder neu anlernen muss, indem ich Zündung an, Funkfernbedieung auf und zu, fertig. Nach 1-2 Tagen muss ich es erneut machen. Da sie auch nicht mehr im guten Zustand ist, d.h. fällt fast von allein schon auseinander bzw. bekomm den Deckel wo die Batterie drin sitzt nicht vernünftig zu.

Also kurz gesagt ich brauch irgendwie was neues.


Kann ich irgendwo, bzw wo, eine neue Funkfernbedienung kaufen (günstig!!), die ich ohne Probleme anlerne (wie oben) und dann läuft die?!

Hoffe mir kann jmd helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kruemel-vectra

Kruemel-vectra

Mopedschrauber
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
26
Ort
Hannover
hey genau das gleiche problem hab ich auch werd das hier mal beobachten mal sehen ob es jemand weiß woran es liegen könnte.
 
K

kew

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
21
Alter
35
Also ich hab provisorisch eine 1 Cent Münze dazwischen geklemmt und mit Tesa alles befestigt, aber das ist keine Dauerlösung :-(
 
K

kew

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
21
Alter
35
Alles klar. Ich wusste nicht ob ich einfach ein neuen bestellen kann oder ob es da iwie Schwierigkeiten geben könnte.

Danke
 
overwrite

overwrite

Mitglied
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
44
Alter
40
Ort
Stralsund
also ich war heut mal beim FOH und hab gefragt da meine auch rumspinnt kann sie 2 mal benutzen dann muss sie wieder syncr. werden also mit einstellen auf mein fahrzeug bezahl ich 58 euro ist zwar aller hand aber was tut man nicht alles für seinen Vecci und seine eigene Faulheit
 
K

kew

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
21
Alter
35
Hatte bei ebay noch ein Angebot von neuen Fernbedienungen. Die kosten um die 45€... Bin jetzt jedoch verwirrt. In der Beschreibung stand, dass das von einem Händler für ca. 20€ programmiert werden muss.

Wenn ich mir jetzt gebrauchte oder neue hole, muss ich da jetzt zum Händler fahren oder nennt man das - Zündung an usw... - als programmieren und ich kann das selber machen?!

Danke :)
 
V

vectraschlumpf 1

Foren As
Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
141
Alter
62
Ort
Eifel
Du musst auf den Hersteller des ZV - Steuergerätes in deinem Wagen achten, gibt da verschiedene wie Kiekert, Bosch usw.. Die Fernbedienungen müssen zum verbauten ZV- Steuergerät passen, aber damit nicht genug, sie müssen per Tech 2 sozusagen mit dem ZV - Steuergerät verheiratet werden, dann kann man sie synchronisieren.
 
G

Greenie

Gast
muß den Fred nochmal hochholen....hab auch ein FB problem....
hab aber jetzt gelesen,daß es verschiedene Hersteller gibt,dadurch halbiert sich mein Problem....jetzt meine FRAGE...wie kann ich die Komfortschließung an meiner FB programmieren oder geht das nicht über die FB....mit dem Türschloß klappt das mit der KS aber nicht über die FB.....
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Dann musst du dein Komfortsteuergerät auf Omega B programieren lassen beim FOH, dann gehts
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Dann musst du dein Komfortsteuergerät auf Omega B programieren lassen beim FOH, dann gehts
und auch das wiederum können nicht alle. ich mit meinem 96er wollte ebenfalls die omega programmierung. nach besuch beim FOH wurde mir gesagt dass mein steuergerät dieses "update" bzw. "umprogrammierung" nicht kann. ist wohl glücksache, denn bei mir funktioniert das mit der komfortsteuerung auch mit dem schlüssel, nur mit der FB leider nicht .....
 
Thema:

Problem - Funkfernbedienung

Problem - Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Blinker spinnt???

    Blinker spinnt???: Hallo habe da ein kleines Problem mit meinem Blinker. Wenn ich links blinke bleibt der Blinker stehen aber das Geräusch des Blinkers hört man...
  • Problem mit Funkfernbedienung nach Radiowechsel

    Problem mit Funkfernbedienung nach Radiowechsel: Hallo, erstmal möchte ich mich vorstellen: Ich heisse André, bin 37 Jahre alt, wohne in Berlin und seit 1 Woche Besitzer eines Vectra B Caravan...
  • Probleme mit Funkfernbedienung

    Probleme mit Funkfernbedienung: Hallo, bin seit kurzem neu hier und möchte auch gleich mal eine Frage loswerden. Mein Arbeitskollege hat einen Vectra B , Bj. 97 mit...
  • Funkfernbedienung Vectra B - Schlüssel

    Funkfernbedienung Vectra B - Schlüssel: Hallo Leute, sicherlich blöde Frage, aber wie bekomm ich bei meinem Vectra B die Schlüssel auf? Hab mit Messer schon an den Seiten angesetzt...
  • Neue Funkfernbedienung Lässt Sich Nich Einlernen

    Neue Funkfernbedienung Lässt Sich Nich Einlernen: Hallo, habe mir eine neue Fernbedienung gekauft. hinten stehen auch genau die gleichen drauf wie bei der alten aber ich kann sie nicht...
  • Neue Funkfernbedienung Lässt Sich Nich Einlernen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Blinker spinnt???

    Blinker spinnt???: Hallo habe da ein kleines Problem mit meinem Blinker. Wenn ich links blinke bleibt der Blinker stehen aber das Geräusch des Blinkers hört man...
  • Problem mit Funkfernbedienung nach Radiowechsel

    Problem mit Funkfernbedienung nach Radiowechsel: Hallo, erstmal möchte ich mich vorstellen: Ich heisse André, bin 37 Jahre alt, wohne in Berlin und seit 1 Woche Besitzer eines Vectra B Caravan...
  • Probleme mit Funkfernbedienung

    Probleme mit Funkfernbedienung: Hallo, bin seit kurzem neu hier und möchte auch gleich mal eine Frage loswerden. Mein Arbeitskollege hat einen Vectra B , Bj. 97 mit...
  • Funkfernbedienung Vectra B - Schlüssel

    Funkfernbedienung Vectra B - Schlüssel: Hallo Leute, sicherlich blöde Frage, aber wie bekomm ich bei meinem Vectra B die Schlüssel auf? Hab mit Messer schon an den Seiten angesetzt...
  • Neue Funkfernbedienung Lässt Sich Nich Einlernen

    Neue Funkfernbedienung Lässt Sich Nich Einlernen: Hallo, habe mir eine neue Fernbedienung gekauft. hinten stehen auch genau die gleichen drauf wie bei der alten aber ich kann sie nicht...
  • Oben