Funkfernbedienung Vectra B - Schlüssel

Diskutiere Funkfernbedienung Vectra B - Schlüssel im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, sicherlich blöde Frage, aber wie bekomm ich bei meinem Vectra B die Schlüssel auf? Hab mit Messer schon an den Seiten angesetzt...
nillin

nillin

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
19
Hallo Leute,

sicherlich blöde Frage, aber wie bekomm ich bei meinem Vectra B die Schlüssel auf? Hab mit Messer schon an den Seiten angesetzt, aber die eine Seite hebt sich nur wiederwillig hoch und ich hab bissl Angst mit Gewalt die Plastehaken abzubrechen. Muss man, ob an die Batterien zu kommen, den Deckel noch vorschieben?

Hab das Problem das beide Schlüssel nur noch ab und an gehen und ich vermute das die Batterien leer sind. Hattet ihr schonmal Batterien wechseln müssen? Und welche sind drin (Art, Preis)?

Danke für eure Antworten + gute Fahrt! :-)
 
P

Phan

Mitglied
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
35
Ort
Berlin


An der markierten Stelle Schraubendreher ansetzen und etwas drehen. Dadurch verschiebt sich das Oberteil und läßt sich abnehmen.

Phan
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Jupp genau den Schlüssel muss man auseinander ziehen und nicht aufklappen :wink1:
 
nillin

nillin

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
19
Jo danke. Habs auf bekommen. Lag aber nicht an den Batterien. War im Autohaus, der Schlüssel musste neu programmiert werden.
 
C

CAVALIER V6

Gast
Das kannst du beim nächsten mal auch selber machen, dafür brauchst du nicht extra ins autohaus fahren. Ist ne sache von 5 sekunden.
 
nillin

nillin

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
19
Ja ja wenn man es weiß, ist das klar. Aber ich programmier eher am PC als Schlüssel meines Autos :banane:
 
C

CAVALIER V6

Gast
Steckst den schlüssel ins schloß, machst die zündung an und drückst dann gleich die tast die zum abschließen des autos ist. Du lässt die taste auch gedrückt ca. 5 sekunden. Die Türen schließen und gehen dann gleich wieder auf. Wenn das passiert ist, ist die fernbedienung programmiert.
 
O

OverQualify

Gast
ajo cool danke =)
ist also im zündschloss ein schreibgerät eingebaut?
 
C

CAVALIER V6

Gast
Das glaube ich nicht, ich weiß es auch nicht genau. Der code wird ja dann in der fernbedienung gespeichert.
 
O

OverQualify

Gast
ja aber dabei musst der code irgendwie auf die fernbedienung gelangen.
Aber ist jetzt auch ned wichtig war mir bloß neu ^^
Danke für die neue Erkenntnis
 
C

CAVALIER V6

Gast
Wie genau kann ich leider nicht sagen da ich mir nicht 100%ig sicher bin, dafür müsste ich erst nochmal ins schlaue buch gucken nur das habe ich leider gerade nicht hier.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Das hat außer dem Impuls vom Zündschloss damit nix zu tun. Da wird vom empfänger der Code gesendet und duirch den längeren druck auf der FFB dort gespeichert. Geht aber nur in der nähe des ZS, da zu diesem zweck da irgendwo ne Sendeantenne im Kabelbaum ist.

So zumindest laut Erklärung FOH
 
The-Venom

The-Venom

Routinier
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
729
Alter
38
Ort
Münster
Der Schlüssel bzw. die ZV wird ja nicht programmiert, sondern nur neu angelernt. Heisst, wenn man einen neuen Schlüssel haben will, muss der bzw die ZV trotzdem vom FOH mit Tech2 programmiert werden!!!!

Die ZV speichert die Codes des Senders, anderer Sender neuer Code, der in die ZV einprogrammiert werden muss!!!
 
L

Lieberpeter

Frischling
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1
Alter
62
Hallo Leute mit Schlüsselproblemen,
Also ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eine Vectra B und habe mich mal mit dem Problem befasst. Auch ich hatte bei übernahme des Fahrzeugs die Schlüsselprobleme. Bei meinen beiden Schlüsseln war es so, das der Minuspol, der unter dem Batteriefach im Schlüssel liegt, die Lötstelle gebrochen war. Ich habe die Batterie herausgenommen, habe mit einem feinen Lötkolben die Kontaktstelle neu verlötet und anschließend alles wieder zusammengbaut, und es funktioniert wieder einwandfrei. Der Grund für die defekte Lötstelle ist wohl, das beim Batteriewechsel zu stark an dem Batteriehalter gezogen wird. Ich hoffe, es hilft einigen Leuten hier.

Viel Glück
Lieberpeter
 
Thema:

Funkfernbedienung Vectra B - Schlüssel

Funkfernbedienung Vectra B - Schlüssel - Ähnliche Themen

  • Hallo auch aus dem Schwabenländle

    Hallo auch aus dem Schwabenländle: Ich bin Opel aufgewachsen. Mein erstes Auto (selber gekauft) war ein Kadett-E mit 90 PS. Meine Mutter hatte 2 Vectra A und nun habe ich einen...
  • Funkfernbedienung Orig.Opel Vectra B,Omega B 62 39 034

    Funkfernbedienung Orig.Opel Vectra B,Omega B 62 39 034: Verkaufe hier eine neue FUNKFERNBEDIENUNG Vergleichsnummer Opel 62 39 034 FÜR OPEL VECTRA B OPEL OMEGA B OHNE DIEBSTAHLWARNANLAGE...
  • Suche VECTRA B Funkhandsender / Funkfernbedienung

    Suche VECTRA B Funkhandsender / Funkfernbedienung: Suche wie oben beschrieben ein "Funk Ei" - gerne auch zwei wenn vorrätig in gutem Zustand. Meine sind leider kaputt (oxidiert von Innen..). Es...
  • Opel Vectra A Frage zum Vectra A mit ZV und Wegfahrsperre mit extra Funkfernbedienung

    Frage zum Vectra A mit ZV und Wegfahrsperre mit extra Funkfernbedienung: Hi ich habe eine frage zum opel Vectra A. Habe den vectra A als cdx ausstattung mit ZV und einer Wegfahrsperre und einer Fernbedienung wo man die...
  • ZV & Funkfernbedienung ohne Funktion! Vectra B, Bj 96, 20tkm

    ZV & Funkfernbedienung ohne Funktion! Vectra B, Bj 96, 20tkm: Hallo Leute, habe mir gestern einen Opel Vectra B 1,6 Bj. 96 mit Originalo 20 000km gekauft. Leider funktionieren die beiden Funkanhänger nicht...
  • ZV & Funkfernbedienung ohne Funktion! Vectra B, Bj 96, 20tkm - Ähnliche Themen

  • Hallo auch aus dem Schwabenländle

    Hallo auch aus dem Schwabenländle: Ich bin Opel aufgewachsen. Mein erstes Auto (selber gekauft) war ein Kadett-E mit 90 PS. Meine Mutter hatte 2 Vectra A und nun habe ich einen...
  • Funkfernbedienung Orig.Opel Vectra B,Omega B 62 39 034

    Funkfernbedienung Orig.Opel Vectra B,Omega B 62 39 034: Verkaufe hier eine neue FUNKFERNBEDIENUNG Vergleichsnummer Opel 62 39 034 FÜR OPEL VECTRA B OPEL OMEGA B OHNE DIEBSTAHLWARNANLAGE...
  • Suche VECTRA B Funkhandsender / Funkfernbedienung

    Suche VECTRA B Funkhandsender / Funkfernbedienung: Suche wie oben beschrieben ein "Funk Ei" - gerne auch zwei wenn vorrätig in gutem Zustand. Meine sind leider kaputt (oxidiert von Innen..). Es...
  • Opel Vectra A Frage zum Vectra A mit ZV und Wegfahrsperre mit extra Funkfernbedienung

    Frage zum Vectra A mit ZV und Wegfahrsperre mit extra Funkfernbedienung: Hi ich habe eine frage zum opel Vectra A. Habe den vectra A als cdx ausstattung mit ZV und einer Wegfahrsperre und einer Fernbedienung wo man die...
  • ZV & Funkfernbedienung ohne Funktion! Vectra B, Bj 96, 20tkm

    ZV & Funkfernbedienung ohne Funktion! Vectra B, Bj 96, 20tkm: Hallo Leute, habe mir gestern einen Opel Vectra B 1,6 Bj. 96 mit Originalo 20 000km gekauft. Leider funktionieren die beiden Funkanhänger nicht...
  • Oben