ZV & Funkfernbedienung ohne Funktion! Vectra B, Bj 96, 20tkm

Diskutiere ZV & Funkfernbedienung ohne Funktion! Vectra B, Bj 96, 20tkm im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, habe mir gestern einen Opel Vectra B 1,6 Bj. 96 mit Originalo 20 000km gekauft. Leider funktionieren die beiden Funkanhänger nicht...
M

madmax.krau

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
3
Hallo Leute,

habe mir gestern einen Opel Vectra B 1,6 Bj. 96 mit Originalo 20 000km gekauft.

Leider funktionieren die beiden Funkanhänger nicht, obwohl dort beim betätigen eine Lampe brennt.
Ebenso funktioniert die ZV nicht, sprich es öffnet und schließt nur die Fahrertür.
Ggf. öffnet die hintere Beifahrertür, allerdings wars das auch. :(

Kann mir da jemand helfen?
Hat da jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Habe schon einmal gelesen, dass sich gerne das Steuergerät im Beifahrerfußraum unter der A Säule verabschiedet.

Da wäre jetzt meine Frage:
Kann ich mir da ein gebrauchtes kaufen, oder muss dies für das Fahrzeug codiert werden?
Funktionieren bei einen gebrauchten dann auch die Funkfernbedienungen?

Ich wäre um einen Rat Dankbar.

Gruß Max
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
Also nen gebrauchtes steuergerät sollte dann gehen. Allerdings müssen die handsender angelernt werden was auch bei dir der Fall sein Kann. Schalt mal deine zündung an und dann drück paar mal die Knöpfe der Fernbedienung. So lernt man die an. Zumindest geht es bei denen wo die Fernbedienung mit dem Schlüssel eins ist.
 
M

madmax.krau

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
3
AW: ZV & Funkfernbedienung ohne Funktion! Vectra B, Bj 96, 20tkm

Das anlernen funktioniert leider auch nicht.
Habe ich gestern probiert.

Mfg

- - - Aktualisiert - - -

Angenommen es wäre ein Kabelbruch in einer Tür... ginge dann die komplette Anlage nicht mehr, oder nur die betroffene Tür?
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai!

Hatte letztes Woche das gleiche Problem, ZV ohne Funktion. Blinker haben zwar geblinkt, zu hören war auch etwas. Nur auf ging nix, später auch von Hand nur nach die Fahrertür, alle Anderen incl. Heckklappe gingen garnicht mehr auf.

Meine Freie hat auf Microschalter in der Fahrertür getippt. Also neues Schloß samt Schalter rein, funzt immer noch nicht. Alle Signale durchgemessen, alles i.O., Diagnose SG der ZV defekt.
Gebrauchtes SG rein, Schlüssel darauf programmiert (einfaches Synchronisieren/Anlernen reicht nicht), funzt!
Nun Schloß zurück gewechselt, nix geht mehr. Wieder zurück auf neues Schloß, i.O.

Offensichtlich war der Schalter vom Schloß der Fahrertür defekt, wodurch das ZG ebenfalls zerschossen wurde.

Grüße!
 
B

burkis

Mopedschrauber
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
27
Also, das die Lampe brennt beim betätigen hat nichts zu sagen. Wenn die Batt. zu schwach für den Funk ist kann die Kontrolllampe trotzdem brennen.(die braucht so gut wie kein Strom) Wenn du nicht weißt wie alt die Batt. ist erst mal eine neue rein. Dann anlernen. Das funktioniert nicht durch mehrmaliges drücken auf der Fehrnbedinung. Sondern Schlüssel rein, Zündung an und dann den Knopf Türen zu drücken und festhalten! und warten. Geht dann irgendwann die Tür zu is es angelernt. Das kann aber einige Zeit dauern. Nach spätestens einer Minute sollte es funkt. Gehts nicht liegt der Fehler woanders.
 
M

madmax.krau

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
3
Okay leute...

Habe vorhin die Sicherung getauscht!
Schlüssel angelernt...
Siehe da, die Fahrertür & Kofferraumklappe gingen plötzlich mit auf und zusperren.
Die anderen Türen nicht!

Zu früh gefreut: Nach 5 Min ging leider wieder nichts....
Muss die immer wieder neu anlernen.
Die Kontakte der Batterien sind top!

Mfg
 
OptimusPrime481

OptimusPrime481

Mitglied
Dabei seit
14.09.2012
Beiträge
41
hay hab hier noch nen gebrauchtes sg passend für die eiffb wenn du es brauchst.
 
Thema:

ZV & Funkfernbedienung ohne Funktion! Vectra B, Bj 96, 20tkm

ZV & Funkfernbedienung ohne Funktion! Vectra B, Bj 96, 20tkm - Ähnliche Themen

  • Hallo auch aus dem Schwabenländle

    Hallo auch aus dem Schwabenländle: Ich bin Opel aufgewachsen. Mein erstes Auto (selber gekauft) war ein Kadett-E mit 90 PS. Meine Mutter hatte 2 Vectra A und nun habe ich einen...
  • Funkfernbedienung Orig.Opel Vectra B,Omega B 62 39 034

    Funkfernbedienung Orig.Opel Vectra B,Omega B 62 39 034: Verkaufe hier eine neue FUNKFERNBEDIENUNG Vergleichsnummer Opel 62 39 034 FÜR OPEL VECTRA B OPEL OMEGA B OHNE DIEBSTAHLWARNANLAGE...
  • Opel Vectra B Funkfernbedienung geht nicht

    Funkfernbedienung geht nicht: Hi, ich hab bei meinem Vectra das problem das die Fernbedienung nur ganz selten mal funktioniert. Als fehler steht drin Fahrertür Stromkreis...
  • Opel Vectra B Funkfernbedienung tauschen Ei gegen Klappschlüssel

    Funkfernbedienung tauschen Ei gegen Klappschlüssel: Hallo zusammen habe seit 3 Wochen einen 1,8 16V mit EZ1996 das Ei am Schlüsselbund nervt mich schon ziemlich.Laufend syncronisieren den...
  • Suche VECTRA B Funkhandsender / Funkfernbedienung

    Suche VECTRA B Funkhandsender / Funkfernbedienung: Suche wie oben beschrieben ein "Funk Ei" - gerne auch zwei wenn vorrätig in gutem Zustand. Meine sind leider kaputt (oxidiert von Innen..). Es...
  • Suche VECTRA B Funkhandsender / Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  • Hallo auch aus dem Schwabenländle

    Hallo auch aus dem Schwabenländle: Ich bin Opel aufgewachsen. Mein erstes Auto (selber gekauft) war ein Kadett-E mit 90 PS. Meine Mutter hatte 2 Vectra A und nun habe ich einen...
  • Funkfernbedienung Orig.Opel Vectra B,Omega B 62 39 034

    Funkfernbedienung Orig.Opel Vectra B,Omega B 62 39 034: Verkaufe hier eine neue FUNKFERNBEDIENUNG Vergleichsnummer Opel 62 39 034 FÜR OPEL VECTRA B OPEL OMEGA B OHNE DIEBSTAHLWARNANLAGE...
  • Opel Vectra B Funkfernbedienung geht nicht

    Funkfernbedienung geht nicht: Hi, ich hab bei meinem Vectra das problem das die Fernbedienung nur ganz selten mal funktioniert. Als fehler steht drin Fahrertür Stromkreis...
  • Opel Vectra B Funkfernbedienung tauschen Ei gegen Klappschlüssel

    Funkfernbedienung tauschen Ei gegen Klappschlüssel: Hallo zusammen habe seit 3 Wochen einen 1,8 16V mit EZ1996 das Ei am Schlüsselbund nervt mich schon ziemlich.Laufend syncronisieren den...
  • Suche VECTRA B Funkhandsender / Funkfernbedienung

    Suche VECTRA B Funkhandsender / Funkfernbedienung: Suche wie oben beschrieben ein "Funk Ei" - gerne auch zwei wenn vorrätig in gutem Zustand. Meine sind leider kaputt (oxidiert von Innen..). Es...
  • Oben