Babyschale einbauen

Diskutiere Babyschale einbauen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, meine Frau erwartet unser erstes Kind und dazu müssen wir ja dann eine Babyschale kaufen. Ich will jetzt nicht unbedingt eine Auswahl von...
M

Matz775

Gast
Hey, meine Frau erwartet unser erstes Kind und dazu müssen wir ja dann eine Babyschale kaufen. Ich will jetzt nicht unbedingt eine Auswahl von tollen Babyschalen haben, da ich mich eh schon für die MaxiCosi Typ Citi entschieden habe.
Meine Frage lautet vielmehr, wie ich die Schale am besten befestige.
Muß man dazu dieses BasisFix oder so für die Babyschale haben oder reicht es auch aus, die Schale nur fest zuschnallen?!
Gibt es da gesetzliche Vorschriften, bzw. wie habt Ihr das gemacht?

Danke im vorraus Matze
 
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
Du meinst bestimmt das ISOFIX System....? Nein, das hat der Vectra B nicht. Aber mit dem MaxiCosi hast Du Dir schon das richtige gekauft...lässt sich prima mit den Gurten festmachen und hält auch sehr gut!
Bei den Kindersitzen gibt es eine neue Regelung. die Sitze müssen eine e3 und e4 Kennzeichnung haben...e1 und e2 ist nicht mehr zulässig!
 
M

Matz775

Gast
Danke für die rasche Antwort. Na dann brauche ich mir wenigstens keine weiteren Gedanken dazu machen. Durch das ganze Zubehör, was es so gibt, habe ich mich schon verrückt gemacht.
 
V

vectra233

Gast
Wir erwarten Ende diesen Monats, Anfang nächsten Monats auch unser erstes Baby ... Wir haben die Recaro Young Profi Plus Babyschale & werden sie auch nur mit dem Gurt befestigen.

Du kannst das Isofix aber nachrüsten lassen, wenn Du willst ...
Kannst Dich ja nochmal melden falls Interesse besteht.

LG Vectra233
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
hi,
also ich hab die schale damals hinten rechts eingebaut.
du schnallst die schale einfach nur in fahrtrichtung rückwärts an...
ist eigendlich ganz simpel...
gruss steve
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Hy,
hab meinen Kurzen auch hinten rechts reingesetzt...
noch ein Erfahrungstip (musst aber nicht machen):
Wenn ihr mit Kind unterwegs, lass sie/ihn alleine hinten (zumindest auf kürzeren Strecken), dann musst es später nicht abgewöhnen, und hast kein Terz...
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Servus,
mein Junior ist nun seit 3 Monaten da und wir haben uns für die Römer Babyschale entschieden nach umfassender Beratung. Da mein BMW auch kein Isofix hat blieben ja nur die Schalen mit Gurtbefestigung. Im Test hat der MaxiCosi ohne Isofix nicht sonderlich gut abgeschnitten und so blieb meine Wahl bei Recaro und Römer. Wollte also eigentlich den Recaro 8). Aber da meine Bekannte in einem solchen Laden arbeitet, selber Kinder und sie mehr Erfahrungen hat, hat sie uns von dem Recaro abgeraten. Grund ist das der Sitz sehr schnell zu klein wird und so schnell auf den nächstgrößeren oder eine andere Babyschale umgestiegen werden muß. Sie hatte das nämlich bei ihrem Jüngsten das Problem und es kamen viele Eltern nach paar Monaten mit ihrem Recaro wieder. Also habe ich fürs gleiche Geld den Römer gekauft. Bin bisher sehr zufrieden mit diesem Sitz und der Kleine auch. Dies soll keine Werbung sein sondern nur meine persönliche Erfahrung. :151:
 
R-53

R-53

Foren As
Dabei seit
19.08.2002
Beiträge
134
Alter
50
Ort
Feldatal
Hi,
erstmal alles Gute!!
Hatte bei meinem Kleinen einen MaxiCosi Cabrio eingesetzt.
Hatte nur das Problem, daß die Sitzbank stark nach innen geneigt ist.
Ist wohl durch die Ledersitze. Hatte dafür ein Adapter gebaut und verankert.
Damit war die Sitzfläche gerade .:151:
Wurde auch normal mit dem Gurt angeschnallt. Nach ein paar mal hat man Übung drin.

P.S. : Nach ca 8 Monaten, das erste Mal wieder eine Nacht durchgeschlafen :super:
 
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
.....die Babyschalen sind eh nur in kurzer Benutzung! Maximal mit 6 Monaten wird das Kind schon fast zu Groß dafür.... und auf alle Fälle zu schwer! Trag mal so´n Ding 10min mit Kind mit 6-8Kg....*keuch

Nun haben wir 2x den Römer King TS mit Easy Quick System... der wird zwar auch nur mit den Gurten festgemacht.... ist aber so bombenfest, als wäre der mit einem ISOFIX System eingebaut... dazu sieht der auch noch cuul aus...:]
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Servus,
mein Junior ist nun seit 3 Monaten da und wir haben uns für die Römer Babyschale entschieden nach umfassender Beratung. Da mein BMW auch kein Isofix hat blieben ja nur die Schalen mit Gurtbefestigung. Im Test hat der MaxiCosi ohne Isofix nicht sonderlich gut abgeschnitten und so blieb meine Wahl bei Recaro und Römer. Wollte also eigentlich den Recaro 8). Aber da meine Bekannte in einem solchen Laden arbeitet, selber Kinder und sie mehr Erfahrungen hat, hat sie uns von dem Recaro abgeraten. Grund ist das der Sitz sehr schnell zu klein wird und so schnell auf den nächstgrößeren oder eine andere Babyschale umgestiegen werden muß. Sie hatte das nämlich bei ihrem Jüngsten das Problem und es kamen viele Eltern nach paar Monaten mit ihrem Recaro wieder. Also habe ich fürs gleiche Geld den Römer gekauft. Bin bisher sehr zufrieden mit diesem Sitz und der Kleine auch. Dies soll keine Werbung sein sondern nur meine persönliche Erfahrung. :151:
Hi,
die Freundschaft zu der Tante würde ich kündigen. Ich habe auch den Recaro, und meine kleine (11 Monate) passt immer noch ohne Propleme rein, was beim Maxi nicht mehr der fall ist, da der Recaro mitwächst (mitwachsen kann). Bei den anderen hängt da der Kopf drüber und die Beine, wenn er zu klein ist. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich bin mit dem recaro sehr zufrieden.

Gruss
André
 
V

vectra233

Gast
Servus,
mein Junior ist nun seit 3 Monaten da und wir haben uns für die Römer Babyschale entschieden nach umfassender Beratung. Da mein BMW auch kein Isofix hat blieben ja nur die Schalen mit Gurtbefestigung. Im Test hat der MaxiCosi ohne Isofix nicht sonderlich gut abgeschnitten und so blieb meine Wahl bei Recaro und Römer. Wollte also eigentlich den Recaro 8). Aber da meine Bekannte in einem solchen Laden arbeitet, selber Kinder und sie mehr Erfahrungen hat, hat sie uns von dem Recaro abgeraten. Grund ist das der Sitz sehr schnell zu klein wird und so schnell auf den nächstgrößeren oder eine andere Babyschale umgestiegen werden muß. Sie hatte das nämlich bei ihrem Jüngsten das Problem und es kamen viele Eltern nach paar Monaten mit ihrem Recaro wieder. Also habe ich fürs gleiche Geld den Römer gekauft. Bin bisher sehr zufrieden mit diesem Sitz und der Kleine auch. Dies soll keine Werbung sein sondern nur meine persönliche Erfahrung. :151:
Die Recaro Young Profi Plus ist ein mitwachsende Babyschale .... Die kannst nach oben ausziehen ... Da passen die kleinen viel länger rein als wie bei dem Römer & die Römer Babyschalen sind auch viel schwerer ...

Freunde von uns ärgern sich das sie nicht die Babyschale von Recaro gekauft haben ... Tja, selber Schuld ...

Naja, es muss am Ende jeder selber wissen aber für uns war Recaro die Nummer 1

LG Vectra233
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Von dieser Babyschale rede ich ...

.: RECARO :.
 
Zuletzt bearbeitet:
mjaho_info

mjaho_info

Foren As
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
134
Alter
41
Ort
zuerst möchte ich euch mal gratulieren! ;-) .. bei uns ists im Sommer soweit ;-)

.. wir haben uns auch ein Maxi Cosi gekauft mit dem EasyFix System .. also ich bin total begeistert von dem Teil ;-):151:
 
Thema:

Babyschale einbauen

Babyschale einbauen - Ähnliche Themen

  • Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet

    Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet: Meine WaPu liegt wohl in d. letzten Zügen. Habe eine neue gekauft, die muß noch eingebaut werden - fühle mich da allein überfordert. Standort ist...
  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • Opel Vectra C Passender Kindersitz für GTS

    Passender Kindersitz für GTS: Suche nen Kindersitz für mein Sohn, ab 9Kg. Da ja der Vectra C GTS auch hinten leichte Sportsitzbank hat passen ja nicht alle Sitze, hab ich ja...
  • Opel Vectra C Beifahrer/Seiten-Airbag deaktivieren für Babyschale

    Beifahrer/Seiten-Airbag deaktivieren für Babyschale: Hallo an alle! Ich brauche HILFE!!! Ich habe einen Vectra C Caravan Bj 2007. Ab November werde ich meinen Maxi Cosi in Betrieb nehmen 8) Ich...
  • Babyschale Sicht auf Kind

    Babyschale Sicht auf Kind: Hallo, ich hoffe einer der Eltern in unserer Gemeinde kann mir mal mit einer guten Idee helfen. Und zwar möchte ich, wenn meine Tochter in Ihrer...
  • Babyschale Sicht auf Kind - Ähnliche Themen

  • Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet

    Vectra C, 2.2l, vorhandene Wasserpumpe einbauen, Großr. Oberhausen/Ruhrgebiet: Meine WaPu liegt wohl in d. letzten Zügen. Habe eine neue gekauft, die muß noch eingebaut werden - fühle mich da allein überfordert. Standort ist...
  • Angel eyes einbauen

    Angel eyes einbauen: Hallo ich habe ein opel vectra b facelift Modell Baujahr 2001 Ich wollte mal nachfragen da ich original xenon verbaut habe ob es kompatible angel...
  • Opel Vectra C Passender Kindersitz für GTS

    Passender Kindersitz für GTS: Suche nen Kindersitz für mein Sohn, ab 9Kg. Da ja der Vectra C GTS auch hinten leichte Sportsitzbank hat passen ja nicht alle Sitze, hab ich ja...
  • Opel Vectra C Beifahrer/Seiten-Airbag deaktivieren für Babyschale

    Beifahrer/Seiten-Airbag deaktivieren für Babyschale: Hallo an alle! Ich brauche HILFE!!! Ich habe einen Vectra C Caravan Bj 2007. Ab November werde ich meinen Maxi Cosi in Betrieb nehmen 8) Ich...
  • Babyschale Sicht auf Kind

    Babyschale Sicht auf Kind: Hallo, ich hoffe einer der Eltern in unserer Gemeinde kann mir mal mit einer guten Idee helfen. Und zwar möchte ich, wenn meine Tochter in Ihrer...
  • Oben