B Vectra Bj 10/01 schon rostig

Diskutiere B Vectra Bj 10/01 schon rostig im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute ich brauche Eure Ratschläge und zwar bei einen Opel Händler einen Vectra edition 1.8i entdeckt der mir eigentlich zusagen würde...
C

chray

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
3
Hallo Leute ich brauche Eure Ratschläge und zwar bei einen Opel Händler einen Vectra edition 1.8i entdeckt der mir eigentlich zusagen würde allerdings habe ich bei der heutigen Besichtigung des Autos leider bei der linken hinteren
Tür einen hässlichen Rostfleck endeckt

http://666kb.com/i/an9tafy5a32d7t9g0.jpg
http://666kb.com/i/an9tb5hw6mk8qik28.jpg
http://666kb.com/i/an9tbl2l7f32wpez4.jpg

der Verkäufer meinte das die Werkstätte das natürlich reparien würde aber ich bin da etwas skeptisch und deswegen meine Frage an die Experten hier
ob das nur oberflächlicher Rost ist und ausgebessert werden kann oder ob ich hier so wie bei meinen derzeitigen A Vectra immer Probleme haben würde mit sich durchfressenden Rost?
Und was es sonst noch zu beachten gilt bei einen Fahrzeug dieses Baujahres
da er mir ansonsten eigentlich aufgrund seiner extras und sonstigen Zustandes
sehr gefallen würde.
Also bitte um Eure Meinung ob das wirklich dauerhaft zu beheben ist wie der Verkäufer verspricht oder wird das immer wieder kommen?
 
murry666

murry666

Routinier
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
537
Alter
45
Ort
am arsch der welt...
für nen facelift komisch das es rost hat?

was du noch machen könntest is, das türgummi abmachen und drunter schauen ob sich da ansätze von rost zeigen.
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Hi,

meines erachten hat der 10 Jahre Garantie gegen durchrostung und wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist, müsten sie das auch beseitigen. Habe auch schon einige sachen beheben lassen und wenn es weiter so geht ist das Komplette Auto mal neu Lackiert:)

MfG

André
 
C

chray

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
3
Service wurden alle püktlichst gemacht also sollte das kein Problem sein und der Verkäufer hat mir auch zugesagt das sie das beheben würden falls ich ihn kaufe, ich bin nur etwas skeptisch ob sich das wirklich nur um oberflächlichen Schaden handelt wie mir erklärt wurde oder ob das vielleicht eine Problemstelle ist bei diesen Modell. Ich finde es halt komisch das ein Auto nach 5 1/2 Jahren schon rostet denn der solte doch schon verzinkt sein oder?
Was meinen die Experten nach Begutachtung der Fotos ist das einfach und dauerhaft zu beheben oder sollte ich die Finger von dem Auto lassen und mich weiter umsehen? Ich möchte halt wenn ich schon von meinen rostigen
A Vectra umsteige die nächsten paar Jahre Ruhe haben.
Danke für alle Tips
Christian
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
das kann mann so schlecht sagen, aber ich würde ihn kaufen.

das da rost ist ist ungewöhnlich, lass das richten und du hast ruhe.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also wie es auf den bild aussieht ist es echt schon tief,mit dem service musst du schauen ob wirklich alles gemacht ist!!!bei solchen sachen zählen net die normalen durchsichten sondern die karosseriewartungen.
wenn sie es dir beheben würde ich den wagen kaufen,mach am besten gleich ne gebrauchtwagengarantie mit,da hast du erstmal 2 jahre ruhe.
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Hallo

Wir hatten vor unserem Caravan auch nach einen 01er Caravan Starsilver 2 L 16 Edition 100 geschaut .

Der stand bei unserem Opelhändler , und er wollte 9800 € dafür .

Der Hatte auch am Hinteren Holm nach Tür L und R Rost , und die Hinteren Radläufe gammelten auch schon , Die vorderen wurden auch schon ma lackiert wo aber auch schon kleine bläschen wahren .

Der Caravan hatte auch schon 108 TKM drauf , und der 1 Besitzer war ne Leihfirma , insgesammt besitzer wahren schon 4 .

Der Rost könnte ich wegmachen lassen , auf meine Kosten !!!!!!!

und der Händler blieb bei seinen 9800 € !!!!!!! mit den Rostmängeln und Vorbesitzern KM Stand usw. habe ich gesagt , 7800 € würde ich Bar auf die Theke legen , ohne Finanzierung , doch der Opelhändler blieb bei seinen 9800 € .

Das ganze spielte im Februar 06 , und der Vectra stand da noch bis Oktober 06 !!!!!!!!

Allso den Rost an den Stellen haben viele Vectras , unser 98er hat auch genau diese Roststellen auch ( Hintertür Holm ) .

mfg

manu
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
da du ein Facelift hast ab zum Opelhändler und auf GARANTIE weg machen lassen du HAST 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung!!!!!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
aber nicht wenn der service für die karosse net gemacht wurde,er hat den wagen ja auch noch net gekauft!
 
C

chray

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
3
Danke erst mal für die Antworten ist echt eine nette Community hier
ich werde den nächste Woche noch mal genau unter die Lupe nehmen und mich dann entscheiden ob er mein neuer wird oder ob ich weitersuche
Danke noch mal für alle Antworten
 
M

Madin

Mopedschrauber
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
17
Also lass dir von einem Vectra B-Rostgeplakten eins sagen: Lass die Finger von der Karre! Meiner hat an der gleichen Stelle auch den Rostfleck! Mit der Zeit kam noch hinzu:

-Tankeinfüllstutzen
-alle 4 unteren Türkanten
-alle Regenrinnen sind total vergammelt
-Radlauf hinten links
-Loch des Heckscheibenwischers
-Antenneloch auf dem Dach
und das zeug was vor dem Lackieren auf die Schweißnähte geschmirte wird ist überall gerissen und rostet ÜBERALL (Ja im Motorraum, an der Heckklappe, und an den Einstiegsleisten hinten links wo der Spalt vom Radlauf hoc´h kommt)!!!

Desweiteren haben nicht alle Vectra 10 Jahre Rostgarantie! Und 12 Jahre gibts nur beim Astra G! Viele Vectra (so wie meiner) haben nur 6 Jahre! Und was soll ich sagen? Den Rost habe ich gefunden als das Auto genau 6 Jahre und 10 Tage alt war!

Seitdem ist das nur noch ein Kampf gegen den Rost den du nicht wirklich gewinnen kannst!
 
M

Madin

Mopedschrauber
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
17
Mein Vectra ist übrigens EZ 12/99 also Facelift und Mod. 2000!
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
warum hast du nur 6 jahre?du hast doch ein facelift?ich hab den stress mit opel durch um es auf garantie zu bekommen(vorface bj.achtundneunzig),kannst vergessen.bei mir ging es um die schweißpunkte am fanghaken der hinteren türen.dafür gibt es sogar ne richtige rep.anleitung von opel,also das prob ist bei opel nicht unbekannt.
 
M

Madin

Mopedschrauber
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
17
Tja, so wie es ausschaut sind alle in Großbritanien (ich weiß jetzt nicht genau wie das Werk heißt) gebauten Vectras so vom Rost befallen und genau diese haben nur die 6 Jahre Garantie!
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
44
Ort
Fredersdorf
meiner ist auch ein "engländer" und er hat 12jahre garantie bj 05/01
 
vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
180
Alter
42
Ort
MV
Habe zwar nicht soviel Ahnung vom B Vectra Aber es gibt metohden in die Hohlräume zu gucken (kleine sonden mit Kamera) wenn die Werkstatt so was hat lass einfach mal überall rein gucken!
Weiss aber das beim B Vectra viel mit den Hintern Buchsen und so hat!
 
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
389
Ort
Wetzlar
Hallo

Woher weiss ich ob ich ein Engländer habe ???????

mfg

Manu
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Madin schrieb:
Tja, so wie es ausschaut sind alle in Großbritanien (ich weiß jetzt nicht genau wie das Werk heißt) gebauten Vectras so vom Rost befallen und genau diese haben nur die 6 Jahre Garantie!
Luton.

Alle B vor Facelift hatten nur 6 Jahre. Steht auch alles in diesen kleinen Heftchen, die im Handschuhfach liegen (sollten). Wären es 10, wäre Opel schon längst pleite...
 
Zuletzt bearbeitet:
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
kaufst du ihn nun ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

B Vectra Bj 10/01 schon rostig

B Vectra Bj 10/01 schon rostig - Ähnliche Themen

  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

    Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Schönen guten tag.....

    Schönen guten tag.....: Hallo, Bin der Dennis und komme aus Minden. habe Jahre lang nen Corsa B gefahren und dran rumgeschraubt. Bin jetzt auf Vectra B umgestiegen, da...
  • Schöne Grüße aus dem Taunus

    Schöne Grüße aus dem Taunus: Hi, Ich bin der Patrik, bin 24 Jahre alt, komme aus Bad Homburg, bin gelernter KFZ-Mechatroniker und seit ca 2 Monaten Besitzer eines...
  • Guten, eine Woche Vectra Besitzer und schon am basteln :D

    Guten, eine Woche Vectra Besitzer und schon am basteln :D: Hallo Community, habe mir letzte Woche nen Vectra C von 2002 mit 2,2 DTI Motor und Automatik zugelegt. Ist ein Behördenfahrzeug in dem wohl von...
  • Guten, eine Woche Vectra Besitzer und schon am basteln :D - Ähnliche Themen

  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

    Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

    Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Schönen guten tag.....

    Schönen guten tag.....: Hallo, Bin der Dennis und komme aus Minden. habe Jahre lang nen Corsa B gefahren und dran rumgeschraubt. Bin jetzt auf Vectra B umgestiegen, da...
  • Schöne Grüße aus dem Taunus

    Schöne Grüße aus dem Taunus: Hi, Ich bin der Patrik, bin 24 Jahre alt, komme aus Bad Homburg, bin gelernter KFZ-Mechatroniker und seit ca 2 Monaten Besitzer eines...
  • Guten, eine Woche Vectra Besitzer und schon am basteln :D

    Guten, eine Woche Vectra Besitzer und schon am basteln :D: Hallo Community, habe mir letzte Woche nen Vectra C von 2002 mit 2,2 DTI Motor und Automatik zugelegt. Ist ein Behördenfahrzeug in dem wohl von...
  • Oben