Autowäsche

Diskutiere Autowäsche im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe heute morgen schon um 7.00 mein Auto gewaschen.8) Da ich net mehr schlafen konnte,kam mir die Idee mein Auto zu waschen.:151:Als ich...
opelfreund1

opelfreund1

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
109
Alter
55
Ort
Hunsbuckel
Ich habe heute morgen schon um 7.00 mein Auto gewaschen.8)
Da ich net mehr schlafen konnte,kam mir die Idee mein Auto zu waschen.:151:Als ich wieder in unsere Wohnung kam,hat mir meine Frau einen Fogel gezeigt.Sie meinte nur,ich hätte lieber das Frühstück vorbereiten sollen.Naja...recht hat sie ja.8)Aber dafür wasch ich ihres morgen.;(
 
96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
215
Alter
44
Ort
Dortmund
@Opelfreund1

Etwa auch um 7:00 Uhr ????:kaputt:

Ich reihe mich dann auch mal ein in die Putzkolonne ein im Frühjahr geht der Spass dann wieder los mit Aufpolieren Wachsen und so weiter da geht dann schon so 2-4 Stunden drauf da alles von Hand.

Gruß Tobias
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
Wie sagt mein Nachbar immer: "Lass den Dreck vom Herbst drauf, dann kommt das Salz vom Winter nicht an den Lack/das Blech und im Frühjahr wäschst du alles zusammen runter!".

Ich hab meinen letztens in der Firma gewaschen, als ich zu Hause war (nach ca. 10 Km) hat man nix mehr davon gesehen. Waschen kostet mich zwar nix, aber irgendwie bin ich auch zu faul ne Stunde mit Kärcher, Wasser etc. rumzuspielen und abends sieht man nix mehr davon...
Wird nur langsam nervig, das die Polizei sich immer beschwert, das man das Kennzeichen nicht mehr lesen könnte :( 8) Gerade beim Caravan finde ich das extrem, wie schnell der hinten verdreckt, mein Bruder hatte beim Schrägheck damit keine Probleme...
 
opelfreund1

opelfreund1

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
109
Alter
55
Ort
Hunsbuckel
Nee,ich möchte immer am Montag morgen mit nem sauberem Auto auf die Arbeit fahn.Auch wenn der dann nacher wieder dreckig ist.Das ist für mich einfach das Gewissen,ein sauberes Auto zu hamm.8)
 
opelfreund1

opelfreund1

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
109
Alter
55
Ort
Hunsbuckel
Hmm,minus 5 Grad.Wie soll ich da mein Auto waschen.:cry:
Mit dem gefrorenen Wasser zerkratze ich doch den Lack.:bowdown:8)
Obwohl es ja net sooo drecvkig ist,die Farbe sehe ich ja noch.8)
 
opelfreund1

opelfreund1

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
109
Alter
55
Ort
Hunsbuckel
habe gestern wieder bei 4 °C mein Kombi gewaschen und heute das meiner Frau.:151:Endlich wieder weiche Handwäsche...8)
 
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
401
Ich wasche meinen im Winter nicht so regelmäßig. Mache das eher davon abhängig, wie viel Salz dran ist.
Aber wenn das Wetter dann wieder besser ist, gehts wieder richtig los. Dann wird erstmal ordentlich aufbereitet (waschen, kneten, waschen, polieren, einwachsen) und ab dann wieder wöchentlich gewaschen. Bis der nächste Winter kommt... :nein:

Gruß
Dominik
 
rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
580
Alter
42
Ort
Eifel
Mmmhh......lass mal überlegen.....

Nö, eine freundliche Lackierung macht polieren usw überflüssig....hin und wieder kurz mit dem Dampfstrahler drüber und fertig.....

8)8)8)
 
opelfreund1

opelfreund1

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
109
Alter
55
Ort
Hunsbuckel
Dampfstrahler?Auch in den Ecken?8)Irgendwann giebt der Lack nach...:ja:
 
O

Opel fan

Mitglied
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
43
na gut will ich mich da<auch mal einreihen.

Ich putz meinen min. einmal die woche im winter hab ja auch schon mall um 4 uhr in der früh< gewaschen da bin ich meistens vom der disco heim gefahren mit abwegen auf die danke.


Ihm sommer packt mich aber der richtige putzteufel ist schon mal vorgekommen das ich mit waschen putzen über 5 stunden beschäftigt bin.


Wer seit auto liebt putzt es auch.

Mein problem ist ich liebe einfach meinen vecci zu sehr.:ja:
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Morgen zusammen,

also ich putze mein Auto auch sehr gerne. Am liebsten immer sonntags, nicht um 03:00 Uhr wie andere, aber gerne früh morgens. Aber irgendwie habe ich wohl mehr Glück, meine Frau hilft mir sehr gerne unseren Vectra zu putzen.

Reinigen ihn von innen und aussen, laub rausholen (parke leider immer i.d. nähe von Bäumen), reinigen der Scheiben, wenn die Sommerfelgen drauf sind werden diese sehr gut gereinigt mit dem Zeug von ATU, keine Säure und reinigt sehr gut.

Im Winter zwar nicht gerade häufig, dafür umso mehr im Sommer.

Gruss
Mirko
 
V

Vectras2000

Mitglied
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
31
Ort
Wettringen
ich wasche mein auto immer nur von hand.. wird auch am saubersten..
danach wird er schön trocken gemacht und poliert^^

Wenn man sein Auto heiraten könnte.. ich würds auf der stelle machen^^
 
Robse_84

Robse_84

Routinier
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
606
Ort
Weimar
also ich wasch mein Auto auch gerne und nehm mir da auch zeit!!!!

aber nen Kumpel von mir ist völlig fertig..... der wäscht seinen B Corsa bald zwei mal die woche naturlich per Hand und alle 2 Wochen wird das Gewinde Fahrwerk ausgebaut und geputzt bis es glänzt :(
bzw wäscht sein Auto Nachts um drei und läßt es dann in der Garage stehen und läuft dann fast 3 Kilometer Heim damit das Auto net dreckig wird und im Sommer darf das Auto net zulange in praller Sonne stehen da der Lack darunter leiden könnte8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
ein Freund poliert mir mein auto zwei/dreimal im jahr. Macht das hauptberuflich und er kennt sich damit sehr gut aus.
 
opelfreund1

opelfreund1

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
109
Alter
55
Ort
Hunsbuckel
mann habt ihr alle glück.Ab und zu darf ich auch den G3 von meiner Frau alleine waschen.:heul:Ich bekomm selten hilfe.Ab und zu macht sie ihr Golf selber von innen sauber.Ist doch halt nur ein Auto.:super:Die ganze Sache dauert nie länger als eine Stunde.Muss ja auch mal am Sonntag ein bischen ausspannen.Coutch oder Spatzieren gehen.8)Aber wenn ich im Sommer etwas mehr Zeit habe dann polier ich meinen auch wieder.:151:
 
Thema:

Autowäsche

Autowäsche - Ähnliche Themen

  • Autowäsche bei Total für 1,50€

    Autowäsche bei Total für 1,50€: Hallo Autofreunde, vielleicht interessiert euch das: * Gutschein für 1 kostenlose Autowäsche bei einer Total Tankstelle in der AutoBild für 1,50...
  • [Lustig] Autowäsche mal anders

    Autowäsche mal anders: Jetzt im Sommer kann man die Türen bei der Autowäsche auch mal offen lassen: YouTube - Typisch Frau!!! Auto Reinigung deluxe
  • Eure Tipps zum Autowaschen und pflegen

    Eure Tipps zum Autowaschen und pflegen: Hey, hab mir jetzt nen neuen Vectra gekauft, den ich lange fahren will und daher auch dementsprechend pflegen will. Will dann heute (so schönes...
  • Tipps zum autowaschen!

    Tipps zum autowaschen!: moin also ich wollte morgen mein vectra waschen lassen , normal kein thema ... allerdings hab ich da bedenken ... ich hab die seitenschweller...
  • Tipps zum autowaschen! - Ähnliche Themen

  • Autowäsche bei Total für 1,50€

    Autowäsche bei Total für 1,50€: Hallo Autofreunde, vielleicht interessiert euch das: * Gutschein für 1 kostenlose Autowäsche bei einer Total Tankstelle in der AutoBild für 1,50...
  • [Lustig] Autowäsche mal anders

    Autowäsche mal anders: Jetzt im Sommer kann man die Türen bei der Autowäsche auch mal offen lassen: YouTube - Typisch Frau!!! Auto Reinigung deluxe
  • Eure Tipps zum Autowaschen und pflegen

    Eure Tipps zum Autowaschen und pflegen: Hey, hab mir jetzt nen neuen Vectra gekauft, den ich lange fahren will und daher auch dementsprechend pflegen will. Will dann heute (so schönes...
  • Tipps zum autowaschen!

    Tipps zum autowaschen!: moin also ich wollte morgen mein vectra waschen lassen , normal kein thema ... allerdings hab ich da bedenken ... ich hab die seitenschweller...
  • Oben