Autowäsche

Diskutiere Autowäsche im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Giebt es hier auch solch bekloppte Leute,die ihr auto jedes Wochenende waschen?8) Ich bin so einer.:super:Aber nicht so einfach ab in die...
opelfreund1

opelfreund1

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
109
Alter
55
Ort
Hunsbuckel
Giebt es hier auch solch bekloppte Leute,die ihr auto jedes Wochenende waschen?8)
Ich bin so einer.:super:Aber nicht so einfach ab in die Waschanlage,sondern schön mit der Hand gewaschen.Und das mit Regen wasser.;(Egal bei welchem Wetter.Heute wieder gewaschen.Aber zum Einschäumen nehm ich warmes Wasser,damit meine Hände net kalt werden und der Lack kein größeren Schaden nimmt.:bowdown:
Wie siehts mit euch aus?
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
8) bin auch so ein halb Bekloppter 8) Bei mir gibt es auch nur Handwäsche und heute vormittag war es dann mal wieder soweit. Schön gewaschen. Lack noch mal mit Lackreiniger etwas behandelt und anschließend gut versiegelt. Der Vectra muß schließlich auch den Winter gut überstehen. In der Regel wird so alle 2 Wochen gewaschen.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Bei mir kriegt auch jedes Auto Handwäsche. Gut einmal die Woche!

- Ab an dem Kärcher an der tankstelle
- warmes Wasser, Eimer und Waschzeug wird natürlich selber mitgebracht
- dann wird er etappenmäßig eingeseift und immer nur mit dem Kärcherstrahl abgespült
- danach natürlich gleich abledern

Das Prozedere dauert dann so gut ne Stunde bis Anderthalb

Meine freundin kann das gar nicht verstehen, gut ihr Auto wird nur durch den regen sauber. Ich bin der einzige der ihn mal ab und zu aussaugt
 
opelfreund1

opelfreund1

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
109
Alter
55
Ort
Hunsbuckel
Mit nem Kärcher hab ich es auch gemacht.Bis mir an der Frontschürze der Schutzlack abging.Seitdem mit der Gießkanne.Heute habe ich eine kleine Wasserpumpe angeschlossen,sie steht in meiner Garage.Der Strahl ist nicht ganz so stark.Geht gut,jetzt macht es noch mehr spaß Auto zu waschen.:super:Vorallem wenn 2 500L Regenwassertonnen hinter der Garage stehn.8)Solange es regnet,habe ich immer Waschwasser für unsere (auch meiner Frau) Autos.;(
Das ganze dauert bei mir so ca. ne halbe Stunde.
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
dann reihe ich mal zu den "bekloppten"8)
jeden sonntag, auch wenns arschkalt ist und einen schon fast die pfoten abfrieren:cry:, in die waschbox mit handwäsche.
nehme jedesmal wash&wax8) (da muss schon soviel wax drauf sein...8)) und zum trocknen nen weiches microfasertuch.
dauert bei mir incl. saugen 2-3 stunden...:super:
der von meiner mutter wird auch vom lieben gott gewaschen...... wenns mal regnet..8)8)8)

gruss steve
 
B

Black Devilz

Gast
Natürlich reihe ich mich au zu den "verrückten":confu: ein,wenn ich frei habe,gehts ab zum kärchern!Erstma einweichen und dann einschäumen(meguiars shampoo u waschschwamm) u dann wieda abkärchern!Mit nem mikrofasertuch wird abgeledert,im sommer dauert es länger wegen den Sommerschlappen! so halbe stunde bis ne stunde dauert es schon. :]
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Sach mal, wie nimmst du den warmes Wasser mit zur Tanke?
Hast du ein Wasserkocher dabei?:kaputt:
Na Daheim schön das warme Wasser in den 5 Liter Kanister (keinen Benzinkanister, keine Angst, so einen für destiliertes Wasser) und ab zur Tanke.

Mach ich immer so, dafür erbe ich zwar beim einfüllen in den Eimer immer dumme Blicke aber das spart mir dieses immer wieder 50 cent reingewerfe, wo es dann eh nicht für die kleine letzte Ecke reicht.
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Also ich wasche auch manchmal Nachts wenn ich von der Arbeit komme.

Jetzt im Winter is das bisschen blöd,weil die Karre immer so schnell einfriert!
(und die Finger auch)

Einmal hab ich so eine neues Zeug ausprobiert (Wasch und Wax)

Hab also im Regen gewaschen,da haben mich die Leute auch für bekloppt erklärt!
 
V

VectraMafia

GoCart-Fahrer
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
58
Alter
38
Ort
Hessen
Also wenn ich mein Auto wasche, dampf ich es erstmal ab dann schäum ich es ein (per Hand) dann wieder abdampfen und dann schäum ich es wieder ein mit wasch/wax(per Hand) logischerweisse danach wieder abdampfen und fertig.
Achso alle 2-3 Monate wird er poliert.

Ne Waschanlange hat das Auto in meinen Händen noch net gesehen.
Leider aber beim Vorbesitzer. :nein:
 
B

Black Devilz

Gast
Hey mafia,wo dampfst du denn dein Auto ein?Also an welcher Tankstelle oder Waschanlage?
Achso für die hartnäckigen Flecken nehme ich den Glitzi-Schwamm8),so alle 4 wochen!:kaputt:
 
V

VectraMafia

GoCart-Fahrer
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
58
Alter
38
Ort
Hessen
Hey mafia,wo dampfst du denn dein Auto ein?Also an welcher Tankstelle oder Waschanlage?
Achso für die hartnäckigen Flecken nehme ich den Glitzi-Schwamm8),so alle 4 wochen!:kaputt:
Bei uns am Thierolf in Michelstadt.
Beim Thierolf in Höchst sind mir zu viele "fett grass alda" 3er BMW Fahrer ;( .
 
opelfreund1

opelfreund1

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
109
Alter
55
Ort
Hunsbuckel
Ich habe mein Kombi auch schon am Montag morgen um 3.00 Uhr gewaschen.:super:War am Wochenende in Gillenfeld beim Opeltreffen.Da es sehr Warm und staubig war und ich net schlafen konnte und schon um 3.00 putzmunter war,dachte ich mir,wasch doch mal das Auto bevor ich zur Arbeit fahre.Leider habe ich nur noch eine Seite geschafft zu polieren.8)Dann musste ich zur Arbeit fahren.:bowdown:
Andere haben mir auch ein Fogel gezeigt zumal meine Frau.
Aber hier sind ja vernünftige Menschen:151:8)
 
V

VectraMafia

GoCart-Fahrer
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
58
Alter
38
Ort
Hessen
Ich habe mein Kombi auch schon am Montag morgen um 3.00 Uhr gewaschen.:super:War am Wochenende in Gillenfeld beim Opeltreffen.Da es sehr Warm und staubig war und ich net schlafen konnte und schon um 3.00 putzmunter war,dachte ich mir,wasch doch mal das Auto bevor ich zur Arbeit fahre.Leider habe ich nur noch eine Seite geschafft zu polieren.8)Dann musste ich zur Arbeit fahren.:bowdown:
Andere haben mir auch ein Fogel gezeigt zumal meine Frau.
Aber hier sind ja vernünftige Menschen:151:8)
Jetzt weiß ich warum meine Freundin die Tür abends abschliesst und denn Schlüssel in ihren Nachttisch tut. 8) 8) 8)
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Jetzt weiß ich warum meine Freundin die Tür abends abschliesst und denn Schlüssel in ihren Nachttisch tut. 8) 8) 8)
Ganz böses Ding 8)8)

Kennt ihr auch diese Sätze vorm Fehrnsehr marke:

"müssen wir immer Autoscheiß kucken"
oder
" nicht schon wieder DMAX, die Reportage hast du schon 10 mal gesehen"

DAS NERVT
 
B

Black Devilz

Gast
Ganz böses Ding 8)8)

Kennt ihr auch diese Sätze vorm Fehrnsehr marke:

"müssen wir immer Autoscheiß kucken"
oder
" nicht schon wieder DMAX, die Reportage hast du schon 10 mal gesehen"

DAS NERVT
Ich nicht, da mein tv solche situation alleine erkennt und dann automatisch GANZ GANZ LAUT wird!!!8) Habe ich ein glück.:ja:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich nicht, da mein tv solche situation alleine erkennt und dann automatisch GANZ GANZ LAUT wird!!!8) Habe ich ein glück.:ja:
Wo kann ich das Ding kaufen, will auch so einen haben!!!!

Nee also manchmal könnte ich sie...:)):))
 
opelfreund1

opelfreund1

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
109
Alter
55
Ort
Hunsbuckel
Tja,ich habe den Luxus 2 Fernseher zu haben.:151:
Wenn es janz krass kommt und jeder unbedingt sein Sendung schauen will(Ich 19.15 Stargate & meine Frau 19.10 GZSZ) dann verzieh ich mich freiwillig ins Komputerzimmer und mach noch nebenbei am Rechner rum.8)Das heißt,wenn ich um diese Zeit schon zu Hause bin.;(
 
Thema:

Autowäsche

Autowäsche - Ähnliche Themen

  • Autowäsche bei Total für 1,50€

    Autowäsche bei Total für 1,50€: Hallo Autofreunde, vielleicht interessiert euch das: * Gutschein für 1 kostenlose Autowäsche bei einer Total Tankstelle in der AutoBild für 1,50...
  • [Lustig] Autowäsche mal anders

    Autowäsche mal anders: Jetzt im Sommer kann man die Türen bei der Autowäsche auch mal offen lassen: YouTube - Typisch Frau!!! Auto Reinigung deluxe
  • Eure Tipps zum Autowaschen und pflegen

    Eure Tipps zum Autowaschen und pflegen: Hey, hab mir jetzt nen neuen Vectra gekauft, den ich lange fahren will und daher auch dementsprechend pflegen will. Will dann heute (so schönes...
  • Tipps zum autowaschen!

    Tipps zum autowaschen!: moin also ich wollte morgen mein vectra waschen lassen , normal kein thema ... allerdings hab ich da bedenken ... ich hab die seitenschweller...
  • Tipps zum autowaschen! - Ähnliche Themen

  • Autowäsche bei Total für 1,50€

    Autowäsche bei Total für 1,50€: Hallo Autofreunde, vielleicht interessiert euch das: * Gutschein für 1 kostenlose Autowäsche bei einer Total Tankstelle in der AutoBild für 1,50...
  • [Lustig] Autowäsche mal anders

    Autowäsche mal anders: Jetzt im Sommer kann man die Türen bei der Autowäsche auch mal offen lassen: YouTube - Typisch Frau!!! Auto Reinigung deluxe
  • Eure Tipps zum Autowaschen und pflegen

    Eure Tipps zum Autowaschen und pflegen: Hey, hab mir jetzt nen neuen Vectra gekauft, den ich lange fahren will und daher auch dementsprechend pflegen will. Will dann heute (so schönes...
  • Tipps zum autowaschen!

    Tipps zum autowaschen!: moin also ich wollte morgen mein vectra waschen lassen , normal kein thema ... allerdings hab ich da bedenken ... ich hab die seitenschweller...
  • Oben