Autolack beim Vectra C zu empfindlich?

Diskutiere Autolack beim Vectra C zu empfindlich? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Autolack beim Vectra C sehr empfindlich ist. Lässt sich leicht zerkratzen u.s.w Habt...
gruna

gruna

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
42
Ort
Berlin
Hallo,

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das Autolack beim Vectra C sehr empfindlich ist.
Lässt sich leicht zerkratzen u.s.w

Habt Ihr ähnliche Erfahungen?

Mfg
Grunkin
 
M

Marty

Gast
Die heutigen lacke sind weicher als die von früher...
Das hat den positiven effekt dass steinschläge besser absorbiert werden können und der lack auf den unterschiedlichsten materialien (kuststoff stoßstange,alu kotflügel usw.) einsetzbar ist ohne ihn speziell für kunststoff gegenüber einem metall untergrund zu elastifizieren.
Ein nicht elastischer lack führt auf kunststoff untergründen früher oder später zu rissen im lack,und zu abplatzenden lackstellen.

Marty
 
R

Ralf.L

Gast
Marty hat Recht und dazu kommt das es seit 1990 nur noch wasserlösliche Lacke gibt und die halten auch nichts mehr aus , deshalb muss Lackpfelge sehr groß geschrieben werden !!!:heul:

Gruß Ralf
 
M

Marty

Gast
Seit 1990 schon?? Das ist mir neu,aber nun gut...
Ich bin auch kein fan der wasserbasislacke,aber ich muss zugeben im gegensatz zu den alten nitro lacken läuft der wasserbasislack einem nichtmehr weg ;)
Zum lackieren gibt es kaum etwas angenehmeres als wasserbasislacke...
Ist halt alles ein pro und kontra,wie immer im leben ;)

Marty
 
Thema:

Autolack beim Vectra C zu empfindlich?

Autolack beim Vectra C zu empfindlich? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Autolack für entsprechenden Farbcode

    Autolack für entsprechenden Farbcode: Hey Leute, wo bekommt ihr immer Lack her in Dosen, um Rostflecken, Kratzen und Ähnliches weg zu bekommen? Ich wollte nämlich dämnächst mal ein...
  • Autolack

    Autolack: hi suche günstigen autolack sollte nicht mehr wie 75 kosten alter egal! jedoch in: RAL: 1016 Schwefelgelb oder: RAL: 1018 Zinkgelb falls...
  • Autolack

    Autolack: Hallo, ich suche für meinen Vectra C (Z157 (xxjs)) Lack. Wo finde ich sowas im Internet? (als Spray oder so, aber Spray wäre mir lieber) Danke...
  • Autolack Nummer ?

    Autolack Nummer ?: Hey Leute , ich weiß wo der Farb Code Steht so da steht um genau zu sagen 83L 811W6E433696 ist das ein Sonderlack oder wie soll ich das...
  • Bremssattel lackieren

    Bremssattel lackieren: Hallo Leute. Will meine Bremssättel in Wagenfarbe lackieren. Wer hat damit Erfahrung? Was für eine Grundierung muß ich nehmen? Kann ja nicht...
  • Bremssattel lackieren - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Autolack für entsprechenden Farbcode

    Autolack für entsprechenden Farbcode: Hey Leute, wo bekommt ihr immer Lack her in Dosen, um Rostflecken, Kratzen und Ähnliches weg zu bekommen? Ich wollte nämlich dämnächst mal ein...
  • Autolack

    Autolack: hi suche günstigen autolack sollte nicht mehr wie 75 kosten alter egal! jedoch in: RAL: 1016 Schwefelgelb oder: RAL: 1018 Zinkgelb falls...
  • Autolack

    Autolack: Hallo, ich suche für meinen Vectra C (Z157 (xxjs)) Lack. Wo finde ich sowas im Internet? (als Spray oder so, aber Spray wäre mir lieber) Danke...
  • Autolack Nummer ?

    Autolack Nummer ?: Hey Leute , ich weiß wo der Farb Code Steht so da steht um genau zu sagen 83L 811W6E433696 ist das ein Sonderlack oder wie soll ich das...
  • Bremssattel lackieren

    Bremssattel lackieren: Hallo Leute. Will meine Bremssättel in Wagenfarbe lackieren. Wer hat damit Erfahrung? Was für eine Grundierung muß ich nehmen? Kann ja nicht...
  • Oben