Opel Vectra B auto läuft nicht wir verzweifeln

Diskutiere auto läuft nicht wir verzweifeln im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute, ich habe ein vectra b 1.8 16v bj.99 x18xe1. mein problem liegt darin das er nicht laufen will und wenn nur im notlaufprogramm...
O

opelmaus8686

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
9
Ort
NRW
hallo leute,
ich habe ein vectra b 1.8 16v bj.99 x18xe1.

mein problem liegt darin das er nicht laufen will und wenn nur im notlaufprogramm...

wir haben schon so viel gemacht und getan

1. benzinpumpe gewechselt...die war es aber nicht

2. einspritzventile gewechselt(bei den alten waren bei allen 4 die köpfe weggebrochen) die waren es aber auch nicht

3. lamda abgeklemmt bringt aber auch nichts

4 neue zündkerzen naja damit springt er ein bisschen besser an wenn er es denn mal tut

5. kat abgemacht springt immernochnicht an oder springt an und geht gleich wieder aus

6. lmm abgezogen.. siehe da so springt er an aber läuft nur im notlauf und gas will er nicht... so läuft er wunderbar ruhig aber sofort wenn man den lmm draufsteckt geht er sofort aus

7. fehler ausgelesen... nix drin ausser der lmm wenn der ab ist ist er dran ist die mkl aus

wir wissen nicht weiter haben sogar einen befreundeten mechaniker zur hilfe geholt aber selbst der ist am grübeln und träumt schon nachts von meinem auto aber selbst ihm fällt nichts ein was er haben könnte..

vielleicht kennt einer von euch das problem und kann mir den alles entscheidenden rat geben das er endlich wieder läuft

gleich drosselklappe mal reinigen ist ein wenig verschmutzt aber ne veränderung erhoffe ich mir davon nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
Na habt Ihr den LMM denn schon mal getauscht? Hört sich ja so an als ob der ne Macke hat.

mfg
 
O

opelmaus8686

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
9
Ort
NRW
lmm ist getauscht gegen nen gebrauchten haben erst gedacht das er auch kaputt sein könnte aber ist er nicht haben ihn in meinen ex zafira eingebaut der hat den selben motor drin und damit lief er also lmm ist ausgeschlossen

sind gerade am drosselklappe reinigen
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Wie sahen denn die Zündkerzen aus , Zündungsmodul defekt ?
 
O

opelmaus8686

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
9
Ort
NRW
zündkerzen sind ganz neue drin zündfunke ist auch da
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Sorry . Das war nicht ganz die Frage . Wie sahen die alten Zündkerzen aus , Schwarz , hellbraun ?
Und du bist sicher das jeder Zündfunke bei ca 800 U/min immer kommt . Keine Zündaussetzer ?

PS : Bei den Motor gab /gibt es auch Probleme mit Massenbrüche am Motosteuergerät .
Dadurch wird der Meßwert zb von LMM falsch erfasst .
Masseleitung am LMM neu legen .
 
Zuletzt bearbeitet:
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Motor läuft gar nicht oder schei... ? Keine MKL? Erster Gedanke: Steuerzeiten stimmen nicht oder Kurbelwellenriemenscheibe verdreht...
 
Huanita

Huanita

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
64
Ort
92318 Neumarkt
also 1. gerade bei so sachen wie lmm immer neu kaufen. du hast ja keine ahnung ob der gebrauchte auch tod ist. wenn ihr den lmm abzieht läuft er im notlauf. das heist steuerzeiten, zündleiste, kerzen etc. fällt alles aus. mein tip: NEUEN lmm und wenn es dann immer noch nicht geht kurbelwellensensor und die ölentlüftung sowie drosselklappe reinigen
 
O

opelmaus8686

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
9
Ort
NRW
zu den steuerzeiten der zahnriemen ist von einem idioten runter genommen worden und falsch drauf gemacht worden.. das haben wir aber gerichtet seid dem läuft er nicht mehr wie ein trecker also daran wird es nicht liegen da es zudem auch ein mecheniker gemacht hat. kompression hat er also ist den ventilen nichts passiert auch unser mechaniker sagt wir haben glück denen ist nichts passiert.. danach sprang er auch besser an...

lmm ist zwar gebraucht aber nicht tot wie gesagt haben es an einem anderen auto getestet das andere auto ist wie schon gesagt mein altes und hat den selben motor ergo wenn der andere motor mit dem lmm läuft ohne mkl zu zeigen ist es heile

zündung muss er haben haben es immerhin schon geschafft das er ne halbe stunde ohne probleme anblieb

er springt mal gut an und mal muss man orgeln bis was kommt

mkl geht nur dann an wenn ich den lmm abziehe ansonsten ist sie aus... fehler sind ausgelesen worden und speicher gelöscht worden und der tech zeigt nur lmm an wenn er ab ist und sonst keine fehler

mit kaputten nws würde er garnicht laufen

dk haben wir heute gereinigt mit drosselklappenreiniger aller dings hat mein mann das gemacht ohne die dk abzubauen
hat ganz schön gestunken hinterher lach aber richtig laufen wollte er immernochnicht
dk dann runtergenommen und man hat gesehen das alles trotzdem total zugeschmantet ist und seid dem er danach kurz lief springt er jetzt garnicht mehr an
morgen ansaugtrackt runter und alles nochmal richtig sauber machen haben die vermutung das da jetzt iwas jetzt richtig dicht ist das er deswegen jetzt garnicht mehr will

dazu gesagt die sache mit dem zr haben wir nicht verbockt das lag daran das die karre bei dem vorbesitzer verreckt ist und der den stümper dran gelassen hat der das mit absicht gemacht hat weil er gehofft hat das auto dann für nen appel und nen ei zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Masseproblem Steuergerät ist bei dem Motor der Klassiker.
 
O

opelmaus8686

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
9
Ort
NRW
wegen dem masseproblem waren wir schon beim foh die haben uns freundlicherweise die anleitung ausgedruckt wie man das brückt... haben wir auch alles so gemacht wie beschrieben aber gebracht hat es nichts

ansonsten konnte der foh uns nicht weiterhelfen weil er sagte das sie noch nie ein auto mit so nem problem da hatten und ferndiagnose ist ja nicht so einfach ohne auto
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
zündung muss er haben haben es immerhin schon geschafft das er ne halbe stunde ohne probleme anblieb
Was ist das denn für eine Logik ? Weil er mal läuft kann es nicht an den Zündungsmodul liegen ,
Du scheinst ein Fehler zu haben der nicht immer vorhanden ist .
Das passen immer Temperaturfehler , Kabelbrüche oder Isolierungsschäden an Bauteile .
Klar kanne es auch was anderes sein , aber so kann man das nicht auschließen .

PS : Drosselklappe mit Reiniger gereinigt ? Der ist brennbar und jetzt ist das Gemisch total überfettet . Lasse das einfach erst mal aus der Ansaugbrücke verdunsten .

Zündkerzengesicht ?
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
32
Ort
Brandenburg an der Havel
könnte es nicht theoretisch auch die Kraftstoffpumpe oder das Pumpenrelais sein? Denn wenn das relais nen wackler hat läuft er mal und mal nicht nur mal so ne Idee ich mein Klar will das Motorsteuergerät nicht ausschließen aber wenn der Wagen Sprit bekommt und Zündfunke da ist muss der laufen.

mfg
 
O

opelmaus8686

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
9
Ort
NRW
alles nachgesehen oder getauscht.... jetzt weiß keiner mehr weiter

DER VECTRA BEKOMMT JETZT DAS KREUZ UND WIRD GESCHLACHTET

bevor ich noch mehr kohle raushaue kauf ich mir jetzt nen anderen
 
Huanita

Huanita

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
64
Ort
92318 Neumarkt
du hast nicht alles getauscht. ich zitiere: wenn nws kaputt springt er gar nicht an. das ist ne absolute fehlannahme.sowohl bei kws als auch nws können falsche werte bringen und er springt trotzdem an! kühlmitteltemperaturgeber schon getauscht? DIS modul schonmal probiert? isolierungen des motor kabelbaums geprüft? steuergerät geprüft? all diese sachen sind bei deinem fehler durchaus möglich. besonders da der motor anscheinend bei euch noch nie richtig gelaufen ist
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
du hast nicht alles getauscht. ich zitiere: wenn nws kaputt springt er gar nicht an. das ist ne absolute fehlannahme.sowohl bei kws als auch nws können falsche werte bringen und er springt trotzdem an! kühlmitteltemperaturgeber schon getauscht? DIS modul schonmal probiert? isolierungen des motor kabelbaums geprüft? steuergerät geprüft? all diese sachen sind bei deinem fehler durchaus möglich. besonders da der motor anscheinend bei euch noch nie richtig gelaufen ist
dem stimm ich aber 100%ig zu... Das hört sich bisher auch alles nach Zufallssuche und bastelei an. Am besten mal Werte mit Tech2 oder Opcom live auslesen und nachsehen, da kann man schon mal sehr viel einschränken. Und dann systematisch den Fehler suchen durch ausschließen...
 
O

opelmaus8686

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
9
Ort
NRW
wie ich schon mal geschrieben habe er wurde ausgelesen mkl ist aus fehlerspeicher ist leer...wenn die sensoren kaputt sind müsste ja die mkl leuchten

mein mann hat mal bremsenreiniger in den ansaugtrakt gesprüht da blieb er an und nahm gas denke bekommt nicht genug sprit
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Benzindruck wurde auch mal nach gemessen ?
Benzinfilter ist ja wohl bestimmt auch schon neu .

Neues Steuergeräte wollte Ihr wohl nicht mehr testen ?
 
O

opelmaus8686

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
20.12.2013
Beiträge
9
Ort
NRW
benzin kommt an druck ist da filter ist neu...foh meinte es könnte an der drosselklappe liegen das der die faxen macht...morgen kommt ne andere drauf die 100%ig heile ist und dann mal sehen was er dann macht...ansaugbrücke ist schon neu in der alten haben sich die klappen nicht mehr gestellt
 
Toschi

Toschi

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.01.2014
Beiträge
72
Ort
Wenden
mal blöd gefragt, falschluft zieht er aber nicht, oder?!
 
Thema:

auto läuft nicht wir verzweifeln

auto läuft nicht wir verzweifeln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.

    Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.: Hi Leute Hab da ein Problem bei meinem Vectra c 1.9cdti. Und zwar ich hab das Problem das mein Vectra nur noch im notlauf läuft und der...
  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

    Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Opel Vectra B Viel Wasser läuft aus dem auspuff

    Viel Wasser läuft aus dem auspuff: Ich kann bein meinem vectra in letzter zeit, vor allem bei dem tau-wetter gut beobachten dass morgens und auch sonst, wenn das fahrzeug nicht...
  • Opel Vectra A Gebläse läuft nicht mehr

    Gebläse läuft nicht mehr: Heute bei der Fahrt, ist das Heizungsgebläse einfach ausgegangen und geht auch nicht mehr an. Ich habe alle Stufen durchprobiert, aber es sagt...
  • auto läuft auf 3 zylindern

    auto läuft auf 3 zylindern: hallo habe ein problem mit mein vectra b er leuft zu zeit auf 3 Zylinder und finde es nicht raus habe alles schon gewegselt zündkerzen und so...
  • auto läuft auf 3 zylindern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.

    Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.: Hi Leute Hab da ein Problem bei meinem Vectra c 1.9cdti. Und zwar ich hab das Problem das mein Vectra nur noch im notlauf läuft und der...
  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

    Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch: Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
  • Opel Vectra B Viel Wasser läuft aus dem auspuff

    Viel Wasser läuft aus dem auspuff: Ich kann bein meinem vectra in letzter zeit, vor allem bei dem tau-wetter gut beobachten dass morgens und auch sonst, wenn das fahrzeug nicht...
  • Opel Vectra A Gebläse läuft nicht mehr

    Gebläse läuft nicht mehr: Heute bei der Fahrt, ist das Heizungsgebläse einfach ausgegangen und geht auch nicht mehr an. Ich habe alle Stufen durchprobiert, aber es sagt...
  • auto läuft auf 3 zylindern

    auto läuft auf 3 zylindern: hallo habe ein problem mit mein vectra b er leuft zu zeit auf 3 Zylinder und finde es nicht raus habe alles schon gewegselt zündkerzen und so...
  • Oben