Opel Vectra B Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

Diskutiere Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin liebe Wissenden! Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8) Das Auto: - Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor...
F

Fugazi

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.10.2013
Beiträge
1
Moin liebe Wissenden!

Ich bin neu hier und man möge mir meine Anfängerfehler verzeihen8)

Das Auto:

- Opel Vectra B, 1,6 i Limousine (Motor x16xe)

Das Problem

Das Auto hat plötzlich auf der Autobahn nur noch sehr schlecht Gas angenommen. Im Stand ruckelt die Karre wie ein Traktor, läuft mega-unrund bei gleichmäßiger Drehzahl. Der Spritverbrauch ist enorm hoch (ca. 18l auf 100km) Im Innenraum riecht es derbe nach Abgasen.

Bisher versucht:

Zündkerzen gewechselt - ohne Erfolg. Zündkerze Nr. 4 sieht sehr ölig aus, könnte auch Benzin sein.

Zündfunken sind da, Zylinder 4 scheint nicht zu laufen.

Mein Wunsch:

Ich habe von sowas keine Ahnung, möchte hier gerne erfahren, was es sein kann und was das kosten würde. Im Idealfall nennt mir noch jemand einen preisgünstigen und vertrauenswürdigen Opel-Schrauber im Raum Oldenburg (Oldb). Für eure Antworten möchte ich mich schon jetzt bedanken!

Schönen Gruß!
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Das könnte sehr viel sein. Preislich geht das dann entsprechend auch "von bis". Zuerst empfiehlt es sich eigentlich immer den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.440
Ort
Ruhrgebiet
Und eine Kompressionsmessung . Ist eine Druckmessung der Zylinder .
Damit wird erstmal grob gemessen ob die Zylinder /Kolben / Ventil noch i,O sind .

Öl an der Zündkerze war im Brennraum oder von außen ?
Wenn von Außen könnte auch die Ventildeckeldichtung´defekt sein und mit den Öl dein Zündkabel zerstört haben .

Wann wurde der Zahnriemen gewechselt ?
 
Thema:

Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch

Schlechte Gasannahme, Motor läuft unrund, sehr hoher Benzinverbrauch - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme

    Schlechte Gasannahme: Hallo zusammen. Seit zwei Tagen habe ich folgendes Phänomen: Nach dem starten kann ich 10-20 km ohne Probleme fahren, dann merke ich wie im...
  • Opel Vectra C Vectra C 3.0 cdti Läuft ins Notprogramm Gasannahme sehr schlecht max.60kmh

    Vectra C 3.0 cdti Läuft ins Notprogramm Gasannahme sehr schlecht max.60kmh: Hallo, Ich habe seit eine Woche ein Vectra C Caravan 3.0cdti 12/2004 130kw bin wirklich sehr verärgert,schon nach einigen Minuten nach dem Kauf...
  • Opel Vectra B Z/Y 16 XE schlechte Gasannahme bei warmen Motor

    Z/Y 16 XE schlechte Gasannahme bei warmen Motor: Hallo ihr, hab mich schon über die Suche schlau gelesen, aber habe leider noch ein paar spezielle Fragen. Problem ist wie folgt. Der Vectra B...
  • Motorruckeln,schlechte Gasannahme bis 3000U/min X18XE1

    Motorruckeln,schlechte Gasannahme bis 3000U/min X18XE1: Hallo, also ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Mein X18XE1 ruckelt beim Anfahren und beim Gangwechsel im unteren Drehzahlbereich. Wenn...
  • Motorruckeln,schlechte Gasannahme bis 3000U/min X18XE1 - Ähnliche Themen

  • Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln

    Y16XE Startprobleme, schlechter Leerlauf, schwierige Gasannahme und starkes Ruckeln: Moin, da bin ich mal wieder... Wie im Titel schon beschrieben, macht mein Vectra schwere Mucken. Im Detail: -orgelt meist Lange, bis er...
  • Opel Vectra B Schlechte Gasannahme

    Schlechte Gasannahme: Hallo zusammen. Seit zwei Tagen habe ich folgendes Phänomen: Nach dem starten kann ich 10-20 km ohne Probleme fahren, dann merke ich wie im...
  • Opel Vectra C Vectra C 3.0 cdti Läuft ins Notprogramm Gasannahme sehr schlecht max.60kmh

    Vectra C 3.0 cdti Läuft ins Notprogramm Gasannahme sehr schlecht max.60kmh: Hallo, Ich habe seit eine Woche ein Vectra C Caravan 3.0cdti 12/2004 130kw bin wirklich sehr verärgert,schon nach einigen Minuten nach dem Kauf...
  • Opel Vectra B Z/Y 16 XE schlechte Gasannahme bei warmen Motor

    Z/Y 16 XE schlechte Gasannahme bei warmen Motor: Hallo ihr, hab mich schon über die Suche schlau gelesen, aber habe leider noch ein paar spezielle Fragen. Problem ist wie folgt. Der Vectra B...
  • Motorruckeln,schlechte Gasannahme bis 3000U/min X18XE1

    Motorruckeln,schlechte Gasannahme bis 3000U/min X18XE1: Hallo, also ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Mein X18XE1 ruckelt beim Anfahren und beim Gangwechsel im unteren Drehzahlbereich. Wenn...
  • Oben