Außenspiegel abgetreten

Diskutiere Außenspiegel abgetreten im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo euch allen, ich hoffe, ihr hattet ein erfolgreiches osterfest ;( ich frage mich immer wieder, weshalb es menschen gibt, die ihren frust an...
S

s.spree

Gast
hallo euch allen, ich hoffe, ihr hattet ein erfolgreiches osterfest ;(

ich frage mich immer wieder, weshalb es menschen gibt, die ihren frust an dem eigentum anderer auslassen???

als ich heute früh mit meinem veci zur arbeit fahren wollte, mußte ich feststellen, dass jemand seinen frust - oder war es gar die reine zerstörungslust ausgelassen hat.

mein rechter außenspiegel ist zerschlagen und hing herab, dazu ist in der rücklichtkappe ist ein loch. den spiegel konnte ich wieder "einrenken" und die elektrik funktioniert sogar auch noch .... ABER der spiegel an sich ist hin.

sagt mal, wie ist das .... sind die spiegel aufgeklebt, oder muß ich nun einen kompletten neuen spiegel kaufen??? falls ja, hat jemand einen schimmer, was mich das kostet? wo bekomme ich günstig ne rücklichkappe und nen spiegel her?

danke vorab .....
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
du brauchst also nur ein spiegelglas?!wegen ner rückleuchte schau mal hier im teilemarkt oder halt bei e-bay.

ich dürfte bei solchen sachen niemanden erwischen.hab die sch... auch schon durch-eine runde ums auto mitn´n schlüssel.
 
Stars

Stars

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
209
Ort
Bayern
Also ich hab noch zwei Rückleuchten vom Stufenheck Facelift hier rumliegen.......

Wirklich zum Kotzen das es noch solche Leute gibt.......:wand:
 
S

s.spree

Gast
@ stars

... ehrlich gesagt hab ich gar keine ahnung, ob die rücklichter vom facelift bei meinem veci passen.

ich hatte gerade ein nettes telefonat mit opel ... da brauch ich doch glatt erst mal meine herztropfen. die wollen für das spiegelglas 60,21 euro und für das rücklicht 132,54 euro haben ---- schnell mal nach luft schnappen.
 
Stars

Stars

Doppel-As
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
209
Ort
Bayern
Ohh ja der gute Foh...........musst dich gar nicht wundern.........bei Opel ist immer alles "etwas" teurer als erwartet...........

Was hast du denn für ein Baujahr.......auf deinem bild ist doch ein Facelift drauf.........
 
S

s.spree

Gast
@ stiffler .....

ich bin ja glücklich, dass meinem veci nicht mehr passiert ist. das kein schlüssel gezogen wurde und ein mal komplett über die seite eine riesige schramme gezogen wurde.
ich glaub, dann hätte ich angefangen zu heulen!!!! :heul:

____________

danke @ stars ---- er hat mich aufgeklärt ;( ---- ich habe einen wunderschönen facelift veci *lol*
 
F

Firefly

Gast
spiegelgläser fürn B vecci hab ich schon öfters mal in ebay gesehen...
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Tut mir echt leid, sowas kenne ich leider auch :heul::heul::heul:

Ganze Spiegel gibt bei ebay aber auch und das noch billiger als beim FOH nur das Glas kostet.

Micha
 
S

Skyline

Mopedschrauber
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
16
boah du armer. Sowas ist echt mies.
Ich dürfte dabei keinen erwischen, dann wäre Polen offen und die Tannen grün
 
S

s.spree

Gast
ja, ich war und bin ziemlich sauer, aber was soll ich machen????? also kopf hoch und positiv denken!!!

jetzt schnell neue teile organisieren und zu sehen, dass mein veci schnell wieder schick aussieht.

danke für euer mitgefühl ....

ach übrigens ..... ich ARME === weiblich ;(

grüße von der spree .... steffi
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Also ich weiß nicht, aber was ist das denn für ne Welt heutzutage?
Hört man ja immer öfters, dass sich Leute am Besitz anderer vergreifen bzw sich am Besitz anderer auslassen, sei es aus Neid, aus Frust oder einfach nur aus Langeweile.
Ich dürfte, wie wahrscheinlich so manch andere hier, keinen auf frischer Tat ertappen, denn in solchen Situationen kanns leicht mal passieren, dass man über den Bordstein stolpert oder aus "sonstigen Gründen mal so hinfällt".

Gruß, Tommy

P.S.: Ich würde mir auch gleich den kompletten Spiegel über ebay holen, wenns billiger kommt, als das Glas selbst beim FOH direkt.
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
37
Ort
Münchnen Harthof
Tut mir leid, für dich Steffi aber solche Idioten gibt es leider immer wieder!

Einer guten Freundin (und Nachbarin, heist auch Steffi;() ist das gleiche vor 2 Monaten mit ihrem Corsa B passiert, da haben sie auch beide Spiegel abgetretten die Scheinwerfer eingeschlagen, und viele Beueln rein geschlagen,!
Wahrscheinlich nur weil er a paar Monate abgemeldet da unten stand!

Und das bei uns in der Tiefgarage nur eine Reihe weiter steht mein Auto und das von meinem Vater.....

Ich wüsst nur eins wenn ich da unten jemals irgendjemanden an irgendeinem Auto sehe, der was da was macht, is für mich schuss mit lustig!
Der müsste leider für sein Lebenlang bluten....

Is sonst ja ned meine Art, aber bei sowas hört der Spaß echt auf....


MfG Alex
 
christian1982

christian1982

Eroberer
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
96
Alter
41
Ort
NRW
Also erstmal mein Mitgefühl.ich könnte bei sowas ausrasten das es menschen gibt die keinen respekt vor fremden eigentum haben.

Welche Rückleuchten hast du den?Die weißroten oder die die schwarzroten?
Habe auch noch Klarglas Rückleuchten bei interesse meld dich über pn. gruß christian
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
Elektronischer Autoteilekatalog - Artikeldetails

da kostet ein Glas gerade mal ca 35 Euro

gib mal deine genauen Fzg-Daten ein und such mal das richtige für dein Auto

Beheizt gewölbt gerade etc etc etc

Rücklicht kannste ja auch gleich mal schauen

so etwas haben wir in der Regel immer auf Lager

mfg

fizzz

p.s. trotzallem ist es echt übel

ich komm mir meinem Vectra nicht mehr in den Hof und muss es immer drausen stehen lassen (Hauptstrasse - Neid - etc etc etc) kann schon gar nicht mehr richtig schlafen ^^
 
Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
414
Ort
Märkischer Kreis NRW
solchen leuten müsste man wie früher die hände abhacken!

seit freitag nacht steht nicht weit von unserem dorf ein Astra f GSI im schnee mit Hagener Kennzeichen höchstwahrscheinlich geklaut aber selbst wenn nicht, es hat eine nacht gedauert dann war der spiegel abgetreten, nach zwei nächten waren alle reifen weg + ne eingebeulte motorhaube! und die bullen machen einen scheiß! lässt man mal sein auto wegen nem schaden am straßenrand stehen hat man ruckzuck nen aufkleber drauf das man das fahrzeug aus dem öffentlichen straßenverkehr entfernen soll, sonst wird es durch die Stadt mit hohen Kosten für einen selbst entsorgt aber bei sowas machen die einfach die augen zu!
 
F

Firefly

Gast
bin ich froh das ich in nem dorf wohne!!! die jugendlichen hier sind zwar auch bekloppt aber solche aktionen sind hier nicht an der tagesordnung. wobei mein auto als auch in einer dunklen ecke parkt und ich wenn ich nachts an wochenenden stimmen höre, senkrecht im bett stehe.

diese aussage ist vieleicht zu krass aber vor 60 jahren wären solche sachen nicht passiert. ihr könnt euch denken was ich damit meine. traurig aber wahr ?(
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Paßt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber ich möchts mal loswerden:
Ich habe auch mal erlebt, als ich auf dem Weg nach Rumänien auf der Autobahn in Ungarn (ja, ich weiß, da drüben ticken die Uhren etwas anders *gg*) auf dem Pannenstreifen einen einen defekten Calibra mit schicken Felgen stehen habe sehen. Auf der Rückfahrt ein paar Stündchen später stand der Calibra zwar noch auf dem selben Platz, aber er war aufgebockt und ihm fehlten die Schuhe...
Das könnte natürlich auch hier in Österreich und bei euch in Deutschland passieren, dass man nicht mal eine Sekunde sein Auto aus den Augen lassen kann.
Meinem Kumpel ist erst kürzlich passiert, dass sein Astra H von einer Stunde auf die andere in Wien gestanzt wurde (geparkt hatte er unweit einer Polizeidienststelle!). Lt. Aussagen der Polizei war es ein Auftrag der Autoschiebermafia, solch einen Wagen mit dieser Farbe, dieser Ausstattung etc. zu "organisieren". Die machen vor nichts und niemanden halt, denn die Fälle nehmen von Tag zu Tag zu.
Und das wird noch schlimmer werden, denn alle netten und ehrlichen Leute aus dem Osten wissen ja nicht noch mal, dass die Grenzen zwischen Österreich und Ungarn seit 21. Dezember 07 offen sind und JEDER freie Fahrt hat...
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
unsere Putzfrau auf der Arbeit ist Pollin und die traut sich mit ihrem eigenen Auto nicht in ihre Heimat - bzw macht sich mehr gedanken über die Unterkunft ihres Autos in einer Garage wie um ein Hotel oder so. Schon hart. Die haben ihr schon einmal das Auto da drüben geklaut. Tja, die EU hat auch so seine Nachteile. EU hin und her - schön und gut - aber die Grenze sollte schon noch so ein bisschen bleiben. Schreckt doch so ein bisschen ab.
 
Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
1.104
Alter
51
Ort
Oberwart/Südburgenland
Wenn ich bei meinen Schwiegerleuten in Rumänien bin, bleibt der Wagen auch keinesfalls über Nacht auf der Gasse stehen, denn ich könnte mir vorstellen, dass er am nächsten Morgen eher einem Schlachtfahrzeug gleichen würde.
Da wird er immer hinter dem Tor im Hof geparkt, den zusätzlich noch 4 Hunde bewachen...
Gut, muß einerseits nicht sein, dass etliche Teile fehlen oder der Wagen demoliert wird, aber andererseits möcht ich es wiederum nicht drauf ankommen lassen.
 
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
882
Ort
Berlin (Altglienicke)
zu aller erst mal mein Beileid Steffi!
hab vor kurzem auch erst zwei Platte Reifen gehabt, weil wohl ein paar Halbstarke ihre Langeweile samt Taschenmesser (o.ä.) nicht im Griff hatten! aber man erwischt sie ja meist nie auf frischer Tat! (zum Glück - keine Ahnung was ich mit so einem machen würde......)

trotzdem Kopf hoch -> das kriegst du ja relativ locker wieder hin!
hier in Berlin gibts doch mehrfach Tip-Autoteile.....da kriegst du Rücklichtabdeckungen und einzelne Spiegelgläser sehr günstig ran!
Und zur Not hab ich da auch noch eine sehr gute Kundennummer....! :151:
Also wenn du Hilfe brauchen solltest, kannst du dich gerne melden!

MfG aus der "näheren Nachbarschaft"
SouL
 
Thema:

Außenspiegel abgetreten

Außenspiegel abgetreten - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel Teilenummer Vectra C

    Außenspiegel Teilenummer Vectra C: Hi Leute. Bin mal wieder auf eBay auf der suche nach Außenspiegeln. Ich hat mal ne liste, wofür die Codierung auf dem Teilenummeraufkleber steht...
  • Opel Vectra C Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???

    Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???: Hallo! Musste letztens leider meinen Aussenspiegel "wechseln" dabei ist mir aufgefallen das der beheizbar ist(Steckanschluss). Nur wenn ich den...
  • Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...

    Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...: bei eBay stehen Außenspiegel für`n Vectra C zum Verkauf (inkl. abblendbarem Spiegelglas auf der Fahrerseite) Spiegel rechts links Vectra C /...
  • Opel Vectra C Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln

    Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln: Hi @ all, ich habe mir einen Vectra C Bj 2003 1.8 16V geholt. Da sind die Spiegel nur elektrisch einzustellen und mit der Hand einklappbar. Meine...
  • Außenspiegel lackieren?

    Außenspiegel lackieren?: Moin Moin, so eine geile Sylvesternacht und als ich zu meinem Vectra kam, traf mich der schlag, beide Aussenspiegel abgetreten!!!!!! Passiert...
  • Außenspiegel lackieren? - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel Teilenummer Vectra C

    Außenspiegel Teilenummer Vectra C: Hi Leute. Bin mal wieder auf eBay auf der suche nach Außenspiegeln. Ich hat mal ne liste, wofür die Codierung auf dem Teilenummeraufkleber steht...
  • Opel Vectra C Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???

    Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???: Hallo! Musste letztens leider meinen Aussenspiegel "wechseln" dabei ist mir aufgefallen das der beheizbar ist(Steckanschluss). Nur wenn ich den...
  • Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...

    Vectra C / Signum Außenspiegel rechts links mit Memory, Abblendfunktion, ...: bei eBay stehen Außenspiegel für`n Vectra C zum Verkauf (inkl. abblendbarem Spiegelglas auf der Fahrerseite) Spiegel rechts links Vectra C /...
  • Opel Vectra C Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln

    Aussenspiegel von elektrisch verstellen auf beheizt und anklappbar wechseln: Hi @ all, ich habe mir einen Vectra C Bj 2003 1.8 16V geholt. Da sind die Spiegel nur elektrisch einzustellen und mit der Hand einklappbar. Meine...
  • Außenspiegel lackieren?

    Außenspiegel lackieren?: Moin Moin, so eine geile Sylvesternacht und als ich zu meinem Vectra kam, traf mich der schlag, beide Aussenspiegel abgetreten!!!!!! Passiert...
  • Oben