Armaturenbeleuchtung

Diskutiere Armaturenbeleuchtung im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, habe einen Vectra A Baujahr 95. Die Glühbirne für das Armaturenbrett mit Heizungsregler und Gebläseeinheit ist defekt. Hat...
H

herry

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
3
Hallo zusammen,

habe einen Vectra A Baujahr 95. Die Glühbirne für das Armaturenbrett mit Heizungsregler und Gebläseeinheit ist defekt. Hat jemand eine Anleitung zum Glühbirnchentausch?

Danke im voraus!
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
icih hätt für dich ein ganzes heizungselement umgebaut auf led einfach altes raus neues rein und spaß haben 8)
du musst die heizungsregler ausbauen ! und dann das eine ding in zwei teilen und dann kommst an die birne ran ! so habs ich davor gemacht vllt weiß jemand ne einfachere art des zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
H

herry

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
3
nee danke!
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hi,
habe meine komplette innenraumbeleuchtung umgebaut.
de lichtschalter, heckscheibenheizung, nebelschlussleuchte.....,digitahluhr bzw.analoguhr und BC sind sehr einfach umzubauen.
des größte prob is des heizungelement.
habe für die blau/rot (kalt/warm) leiste 4blaue und 4 rote 5mm LEDs genommen.
für die "bilder" wo anzeigen ob aufs die füße ins gesicht oder auf die frontscheibe blasen soll habe ich für die zwei kleinen je eine 5mm LED und für das große je 2 x 5mm LEDs genommen. habe unten neben dem lüfterrad die "Null" und den "ventilator" mit je einer 5mm LED umgebaut (besser sind da aber 3mm!!!!)
für die schieberegler habe ich 3mm LEDs verwendet.
muss demnächst das heizungsbedienelement eh ausbauen, dann kann i ja en paar bilder von machen.

PS: habe defuse LEDs genommen, da die einen abstahlwinkel von 130° haben nicht wie die normalen die etwa 20° haben
 
lemmi1406

lemmi1406

Frischling
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
3
Thema:

Armaturenbeleuchtung

Armaturenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen

    Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen: Moin allerseits, Vectra-C, 2003, 147000 Km, Wenn er ca. 5 Tage steht, muß ich echt lange orgeln bevor er hustend anspringt. Würde es helfen ein...
  • Opel Vectra B Ständiges leuchten der Tacho- und Armaturenbeleuchtung und Kennzeichenleuchte!!

    Ständiges leuchten der Tacho- und Armaturenbeleuchtung und Kennzeichenleuchte!!: Hallo Leute, als ich meinen Vectra B (96'er) endlich wieder aus dem Winterschlaf erwacht habe und meine Batterie wieder angeklemmt habe, habe...
  • Opel Vectra B Ausfall Armaturenbeleuchtung und Radio

    Ausfall Armaturenbeleuchtung und Radio: Hallo zusammen, neben der Armaturenbeleuchtung und dem Warnton für eingeschalteten Scheinwerfern beim Verlassen des Fahrzeugs ist auch das Radio...
  • Opel Vectra B Totalausfall Armaturenbeleuchtung bei eingeshaltetem Licht

    Totalausfall Armaturenbeleuchtung bei eingeshaltetem Licht: Hallo zusammen, hab wiedermal a Stromprob. Sobald wir das Licht einschalten wird die Armaturentafel dunkel. Also die Nachtbeleuchtung des...
  • Opel Vectra B armaturenbeleuchtung lampentausch

    armaturenbeleuchtung lampentausch: :super:hallo,kann mir jemand sagen wie ich die lampen vom armaturenbrett tauschen kann,wie komme ich hinter die armatur? heeeeeeeeeeeelp ...
  • armaturenbeleuchtung lampentausch - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen

    Vectra C 2.2i Startschwierigkeiten nach längerem Stehen: Moin allerseits, Vectra-C, 2003, 147000 Km, Wenn er ca. 5 Tage steht, muß ich echt lange orgeln bevor er hustend anspringt. Würde es helfen ein...
  • Opel Vectra B Ständiges leuchten der Tacho- und Armaturenbeleuchtung und Kennzeichenleuchte!!

    Ständiges leuchten der Tacho- und Armaturenbeleuchtung und Kennzeichenleuchte!!: Hallo Leute, als ich meinen Vectra B (96'er) endlich wieder aus dem Winterschlaf erwacht habe und meine Batterie wieder angeklemmt habe, habe...
  • Opel Vectra B Ausfall Armaturenbeleuchtung und Radio

    Ausfall Armaturenbeleuchtung und Radio: Hallo zusammen, neben der Armaturenbeleuchtung und dem Warnton für eingeschalteten Scheinwerfern beim Verlassen des Fahrzeugs ist auch das Radio...
  • Opel Vectra B Totalausfall Armaturenbeleuchtung bei eingeshaltetem Licht

    Totalausfall Armaturenbeleuchtung bei eingeshaltetem Licht: Hallo zusammen, hab wiedermal a Stromprob. Sobald wir das Licht einschalten wird die Armaturentafel dunkel. Also die Nachtbeleuchtung des...
  • Opel Vectra B armaturenbeleuchtung lampentausch

    armaturenbeleuchtung lampentausch: :super:hallo,kann mir jemand sagen wie ich die lampen vom armaturenbrett tauschen kann,wie komme ich hinter die armatur? heeeeeeeeeeeelp ...
  • Oben