Opel Vectra C Antriebswellengelenk getriebeseitig: Anzahl der Zähne gesucht

Diskutiere Antriebswellengelenk getriebeseitig: Anzahl der Zähne gesucht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, nach langem hin und her und einigen eingeholten Meinungen zu meinem Problem (Triebstrang vibriert links/rechts beim Beschleunigen...
F

Freesky

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2008
Beiträge
6
Hallo zusammen,

nach langem hin und her und einigen eingeholten Meinungen zu meinem Problem (Triebstrang vibriert links/rechts beim Beschleunigen und starkem Schubbetrieb, auch zunehmende Knackgeräusche von vorne) würde ich nun gern alle Gelenke der Antriebswellen tauschen (lassen).

Mein Problem dabei ist, dass es die inneren Gelenke nur sehr selten am markt gibt und der einzige Lieferant sich nicht sicher ist, ob die Verzahnung passt.

Kann mir einer von euch verlässlich sagen, wieviele Zähne die inneren Gelenke in Richtung Getriebe und in Richtung Welle haben müssen (evtl. rechts/links unterschiedlich)?

Fahrzeug wäre ein Vectra C GTS EZ05/2003, Motor Z22SE mit originalem F23 Getriebe.

Dank euch schonmal im Voraus.


Gruß Freesky
 
Thema:

Antriebswellengelenk getriebeseitig: Anzahl der Zähne gesucht

Antriebswellengelenk getriebeseitig: Anzahl der Zähne gesucht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 1,6 (X16XEL, Schaltgetriebe) Antriebswellengelenk!

    Vectra B 1,6 (X16XEL, Schaltgetriebe) Antriebswellengelenk!: Hallöchen, ich muss bei Frauchen das Antriebswellengelenk wechseln, nun wollte ich mal wissen ob das die richtigen Daten dazu sind? Technische...
  • Opel Vectra A Antriebswellengelenk Defekt

    Antriebswellengelenk Defekt: Hallo ihr Lieben. Mein Antriebswellengelenk Radseitig ist kaputt. Ich habe bei Ebay günstig eins gefunden. Link: Antriebswellen Gelenksatz OPEL...
  • Antriebswellengelenk?

    Antriebswellengelenk?: Ich habe im Auto vom ersten Tag an, so eine Unwucht beim Beschleunigen. Egal welche Felgen oder Reifen. Letzte Woche habe ich die Achsmanchette...
  • Antriebswellengelenk

    Antriebswellengelenk: Moin Moin! Jetzt melde ich mich hier endlich auch mal zu Wort... :D Ich hab´ schon im "Schwesterboard" mal nachgefragt, wo ich hauptsächlich...
  • Hilfe... Antriebswellengelenk Getriebeseitig Defekt

    Hilfe... Antriebswellengelenk Getriebeseitig Defekt: Hallo, hab ein Problem mit meiner Antriebswelle, habe sie neulich aufgrund einer defekten Manschette (Getriebeseitig) ausgebaut und gemerkt das...
  • Hilfe... Antriebswellengelenk Getriebeseitig Defekt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 1,6 (X16XEL, Schaltgetriebe) Antriebswellengelenk!

    Vectra B 1,6 (X16XEL, Schaltgetriebe) Antriebswellengelenk!: Hallöchen, ich muss bei Frauchen das Antriebswellengelenk wechseln, nun wollte ich mal wissen ob das die richtigen Daten dazu sind? Technische...
  • Opel Vectra A Antriebswellengelenk Defekt

    Antriebswellengelenk Defekt: Hallo ihr Lieben. Mein Antriebswellengelenk Radseitig ist kaputt. Ich habe bei Ebay günstig eins gefunden. Link: Antriebswellen Gelenksatz OPEL...
  • Antriebswellengelenk?

    Antriebswellengelenk?: Ich habe im Auto vom ersten Tag an, so eine Unwucht beim Beschleunigen. Egal welche Felgen oder Reifen. Letzte Woche habe ich die Achsmanchette...
  • Antriebswellengelenk

    Antriebswellengelenk: Moin Moin! Jetzt melde ich mich hier endlich auch mal zu Wort... :D Ich hab´ schon im "Schwesterboard" mal nachgefragt, wo ich hauptsächlich...
  • Hilfe... Antriebswellengelenk Getriebeseitig Defekt

    Hilfe... Antriebswellengelenk Getriebeseitig Defekt: Hallo, hab ein Problem mit meiner Antriebswelle, habe sie neulich aufgrund einer defekten Manschette (Getriebeseitig) ausgebaut und gemerkt das...
  • Oben