Antriebswellengelenk?

Diskutiere Antriebswellengelenk? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe im Auto vom ersten Tag an, so eine Unwucht beim Beschleunigen. Egal welche Felgen oder Reifen. Letzte Woche habe ich die Achsmanchette...
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
Ich habe im Auto vom ersten Tag an, so eine Unwucht beim Beschleunigen.
Egal welche Felgen oder Reifen.
Letzte Woche habe ich die Achsmanchette erneuern müssen.
Dabei musste ich feststellen, dass in dem Czepel-Gelenk (Antriebswellengelenk?), wo die Welle eingesteckt ist, eine Kugel fehlt, und dort auch die Schale ausgebrochen ist.
Kein wunder das es Rumpelt beim Gas geben.
Heute habe ich versucht ein neues zu bekommen.
Kann es sein, dass die beim V6 besondere eingebaut haben?
Laut Verkäufer hätte ich ein seltenes Auto.
Von SKF könnten sie eins besorgen für 124€ Netto. Aber ohne Rückgabe.
Deshalb erstmal hier posten, bevor ich ein Drumm kaufe, was ich nicht brauchen kann für teures Geld.

Was meint ihr so dazu?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Vielleicht noch ein paar Infos:
Also bei Opel selber habe ich nicht gefragt. Fürchte, die sind zu teuer. War bei einem Händler namens Trost.
Bei Ebay habe ich schon geschaut. Enden alle bei 2.0 Motoren. Von 1.4 über 1.7D bis 2.0 4x4 ist alles dabei. Auch Calibra.
Aber 2.5 V6 Pustekuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
So.
Habe eine für 94€ bekommen. Fa. Schirmbeck.
Hin zur Mietwerkstatt, und ausgewechselt.
Hier ein Bild von der alten:



Rummpelt aber immer noch.
Bestimmt das Radlager auch in der Grüze.
Auf ein Neues.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
schau dir mal das innere geleng am getriebe an, das war bei meinem defekt und da hat er immer beim beschleunigen gewackelt. kannst du auf ner bühne prüfen in dem du die antriebswelle hoch und runter bewegst, ein ganz klein wenig spiel ist ok aber ich denk das wird bei dir schon mehr sein.
 
Pedro

Pedro

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
269
Alter
61
Ort
Regensburg
Vielen dank.
Werde ich beim nächsten Hebebühnen-Besuch cheken.
Der hat wohl mal auf der linken Seite ganz Böse was mitbekommen.
Gummilager Dreieckslenker war auch total defekt. Musste ich auswechseln.
Hinzu kommt, dass er keinen Federweg hatte, als ich Ihn gekauft habe. 90mm tiefer gelegt!!!
Was sind das für Volltrottel? Ich habe es dann auf 40mm ändern lassen.
Tiefergelegt ist ja wirklich toll, aber der hatte definitiv keine Federung. Saß unten auf. Jeder Gullideckel hörte sich an, als würde jemand mit den Vorschlaghammer gegen das Auto hauen.
Deshalb meine vermutung, dass das Radlager auch im Allerwertesten ist.
 
Thema:

Antriebswellengelenk?

Antriebswellengelenk? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 1,6 (X16XEL, Schaltgetriebe) Antriebswellengelenk!

    Vectra B 1,6 (X16XEL, Schaltgetriebe) Antriebswellengelenk!: Hallöchen, ich muss bei Frauchen das Antriebswellengelenk wechseln, nun wollte ich mal wissen ob das die richtigen Daten dazu sind? Technische...
  • Opel Vectra C Antriebswellengelenk getriebeseitig: Anzahl der Zähne gesucht

    Antriebswellengelenk getriebeseitig: Anzahl der Zähne gesucht: Hallo zusammen, nach langem hin und her und einigen eingeholten Meinungen zu meinem Problem (Triebstrang vibriert links/rechts beim Beschleunigen...
  • Opel Vectra A Antriebswellengelenk Defekt

    Antriebswellengelenk Defekt: Hallo ihr Lieben. Mein Antriebswellengelenk Radseitig ist kaputt. Ich habe bei Ebay günstig eins gefunden. Link: Antriebswellen Gelenksatz OPEL...
  • Antriebswellengelenk

    Antriebswellengelenk: Moin Moin! Jetzt melde ich mich hier endlich auch mal zu Wort... :D Ich hab´ schon im "Schwesterboard" mal nachgefragt, wo ich hauptsächlich...
  • Antriebswellengelenk

    Antriebswellengelenk: hi bin hier neue, bitte helft mir, ich suche Antriebswellengelenk beidseitig. für meine B-vectra BJ 9/2001 2,2 DTI mit 125ps. ich danke im...
  • Antriebswellengelenk - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Vectra B 1,6 (X16XEL, Schaltgetriebe) Antriebswellengelenk!

    Vectra B 1,6 (X16XEL, Schaltgetriebe) Antriebswellengelenk!: Hallöchen, ich muss bei Frauchen das Antriebswellengelenk wechseln, nun wollte ich mal wissen ob das die richtigen Daten dazu sind? Technische...
  • Opel Vectra C Antriebswellengelenk getriebeseitig: Anzahl der Zähne gesucht

    Antriebswellengelenk getriebeseitig: Anzahl der Zähne gesucht: Hallo zusammen, nach langem hin und her und einigen eingeholten Meinungen zu meinem Problem (Triebstrang vibriert links/rechts beim Beschleunigen...
  • Opel Vectra A Antriebswellengelenk Defekt

    Antriebswellengelenk Defekt: Hallo ihr Lieben. Mein Antriebswellengelenk Radseitig ist kaputt. Ich habe bei Ebay günstig eins gefunden. Link: Antriebswellen Gelenksatz OPEL...
  • Antriebswellengelenk

    Antriebswellengelenk: Moin Moin! Jetzt melde ich mich hier endlich auch mal zu Wort... :D Ich hab´ schon im "Schwesterboard" mal nachgefragt, wo ich hauptsächlich...
  • Antriebswellengelenk

    Antriebswellengelenk: hi bin hier neue, bitte helft mir, ich suche Antriebswellengelenk beidseitig. für meine B-vectra BJ 9/2001 2,2 DTI mit 125ps. ich danke im...
  • Oben