Anderer Luftfilter= Bessere Optik

Diskutiere Anderer Luftfilter= Bessere Optik im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute könnt ihr mir mal bitte helfen. Ich habe Überlegt bei meinem vectra A den Original Luftfilterkasten ausbauen und für einen...
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Hey Leute könnt ihr mir mal bitte helfen.
Ich habe Überlegt bei meinem vectra A den Original Luftfilterkasten ausbauen und für einen Sportluftfilter ersetzen.
Hierlam ein Link Opel Vectra A + B - raid hp DTM Sportluftfilter - TÜV ! bei eBay.de: Sportluftfilter (endet 12.02.10 18:20:48 MEZ)
Wollte eigentlich nur eine Besser Motoroptik haben mehr nicht so das der Komplette Ori Luftfilterkasten weg wäre.
Und der andere Filter ist doch genau so gut wie der Ori Luftfilter oder würde es da Problem mit dem Motor geben.

Danke schonmal im vorraus :151:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
suchfunktion ftw? das haben wir alles schon 12tausendmal besprochen....

der filter klaut leistung und bringt meistens probleme mit sich... der rest via sufu.....
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
BMC Airbox. sieht gut aus, ABER MEHR AUCH NICHT.
kost halt au gut das ding oder darfs wie immer wieder mal NIX KOSTEN?
mit ansaugschlauch könnte das so aussehen

gibts auf ebay kriegst auch eingetragen aber kost halt
 
Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
naja dafür das es garnix bringt wäre mir das ding eindeutig zu teuer^^!
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@Ice-tea

Sag mal willst du dir bei dem auch noch die Finger wund tippen??

Der kann oder will nicht mit der Suche umgehen. Aber die Suche wäre ja echt einfach. das kann ja jeder außer Vectra-Caravan-b. Denn wenn er mit der Suche umgehen könnte hatte er den Fred gar nicht eröffnet!..

SOOOOO das mußte jetzt mal raus.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Der LMM bekommt durch die Luftverwirbelung falsche Werte, auch das Gitter vor diesem darf man nicht entfernen! (falls Du die Idee hattest)
Ach ja, und er saugt warme Luft an. Also alles in allem ist so ein Ding Müll.
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Also das heißt nichts ist besser als Original oder :Fragezeichen:
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
:ja:
entweder du nimmst n geschlossenes system so wie ichs hab (was an die 200 kostet dafür aber auch OPTISCH wie gewollt nach was aussieht) oder du lässts original.
basta.
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Vor dem Luftfilterkasten kannst du ggf. die Verengung rausschmeissen und selbst was basteln, was unterm Scheinwerfer lang geht. Bringt aber denke ich nur beim V6 ein wenig was. Aber ab und inkl. des Luftfilterkastens würde ich unberührt lassen, ausser wenn man ordentlich Kohle lässt.
MfG
Andreas
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Er darf eh keinen offenen Lufti fahren, da er nach eigener Aussage in einem anderen beitrag nen anderen Aufpuff dran hat also.

Thema erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
So wollte mal das Thema nochmal öffnen ;(
dieser Luftfilter hier ist doch fast wie der Originale weil da ist doch ein stoff bezug drauf und da wird doch alles schön gefiltert.

Der ist doch besser als ein Offener K&N Pilz oder :Fragezeichen:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Und wo bitte ist jetzt der Unterschied zu dem K&N??? Okay der hat nen "bezugsstoff" drauf der K&N nicht. Und eine Eintragung erfolgt mittels Teilegutachten nach §19.3 erfüllst da es eine abweichung vom serienzustand ist und sich das gutachten des luftfilters nur auf den serienzustand beziehen kann. somit wird es dann eine §21 abnahme wo du evtl. auch mit einer fahrgeräuschmessung rechnen musst.

Eine Eintragung ist möglich, wenn:

- Schalldämmmatte in der Motorhaube
- Auspuffanlage in ORGINAL Zustand
- Keine Veränderungen der Leerlaufeinstellung, Kaltstarteinrichtung und der emmisionsmindernden Einrichtungen vorgenommen wurden.

einen K&N Filter bekommst du auch mit Teilegutachten nach §19.3 wenn

ORIGINAL TEXT K&N

inkl. Teilegutachten zur Eintragung durch TÜV/Dekra. Nur in Verbindung mit serienmäßiger Auspuffanlage
zulässig. Bei Fahrzeugen ohne Schallschutzmatte unter der Motorhaube, muss eine nachgerüstet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marco2701

Gast
Hallo,
nichts für ungut.
Aber man fährt doch ned mit offener motorhaube das es jeder sehen kann oder?
Wegen der optik, zeigst du es jedem und erzählst ey schau mal ich habe nen geilen sportluftfilter.
Ich habe auch nen ori dran mit ner andere matte drinne.
@ vectragirl

stimmt, wieso sucht er nicht bei der sufu?
ich habe auch festgestellt das er bei jeder kleinigkeit frägt wo es schon in der sufu steht.
mfg:nein:
 
grooverider

grooverider

Tripel-As
Dabei seit
17.01.2004
Beiträge
320
wieso er ned die sufu benutzt? ganz eindeutig weil ihr trotzdem alles breittreten müsst was so ankommt :auslach::151::auslach:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@grooverider

Liegt einfach daran das Vectra-Caravan-b beratungsresistent ist.

Dem kannste 1000x was erzählen oder ihn auf die Suche hinweisen. Er will einfach nicht damit umgehen! Meistens kommt dann wieder

Hab nichts gefunden
Mein Problem ist aber nen bissl anderes

Außerdem weiß er wie man sich hier gut amüsiert :kaputt::kaputt:
 
Thema:

Anderer Luftfilter= Bessere Optik

Anderer Luftfilter= Bessere Optik - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unrunderlauf Opel Vectra b

    Unrunderlauf Opel Vectra b: hallo liebe Opelgemeinde, mein Vecci BJ 97,2.0 16V muckt mal wieder bin jetzt total RATLOS,er läuft Unruhig nimmt hin und wieder kein Gas an auch...
  • Opel Vectra C Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung

    Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung: *** Opel Vectra C Pollenfilterhalterung *** Lösungsvorschlag: Mein Farvorit, ist Fest, und "schön" anzusehen. :D Ich habe mit einem...
  • Opel Vectra B kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?

    kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?: wie in der Vorstellung beschrieben werde ich morgen einen gebrauchten Vectra b 2,2 dti abholen. dieser soll wie alle Autos die ich bis jetzt hatte...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Endschalldämpfer oder Luftfilter für besseren Sound?

    Endschalldämpfer oder Luftfilter für besseren Sound?: hallo, also da ich ein anfänger in sachen auto bin hät ich eine frage,bzw 2 :kaputt: ich fahre einen vectra B 1.6 mit 75 ps bj 98 1.ich habe...
  • Endschalldämpfer oder Luftfilter für besseren Sound? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Unrunderlauf Opel Vectra b

    Unrunderlauf Opel Vectra b: hallo liebe Opelgemeinde, mein Vecci BJ 97,2.0 16V muckt mal wieder bin jetzt total RATLOS,er läuft Unruhig nimmt hin und wieder kein Gas an auch...
  • Opel Vectra C Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung

    Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung: *** Opel Vectra C Pollenfilterhalterung *** Lösungsvorschlag: Mein Farvorit, ist Fest, und "schön" anzusehen. :D Ich habe mit einem...
  • Opel Vectra B kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?

    kleiner service nach gebraucht kauf . was alles machen?: wie in der Vorstellung beschrieben werde ich morgen einen gebrauchten Vectra b 2,2 dti abholen. dieser soll wie alle Autos die ich bis jetzt hatte...
  • Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram

    Originaler Vectra A 2000 c20xe mit Lexmaul Ram: Wagen steht in 75031 Eppingen Bei Fragen oder Detailbilder bitte eine PN an mich. Daten: Er muss eig. nur noch lackiert werden, habe aber...
  • Endschalldämpfer oder Luftfilter für besseren Sound?

    Endschalldämpfer oder Luftfilter für besseren Sound?: hallo, also da ich ein anfänger in sachen auto bin hät ich eine frage,bzw 2 :kaputt: ich fahre einen vectra B 1.6 mit 75 ps bj 98 1.ich habe...
  • Oben