amaturenbrett Vectra b in nen a

Diskutiere amaturenbrett Vectra b in nen a im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi alle zusammen ich habe da ne kleine frage bin am grübeln ob ich mir ein Vectra b amaturenbrett in einen A setzten soll!!nur kostet das dirng...
vectra23

vectra23

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
66
Alter
43
Ort
köln-Porz
hi alle zusammen

ich habe da ne kleine frage bin am grübeln ob ich mir ein Vectra b amaturenbrett in einen A setzten soll!!nur kostet das dirng auf dem schrott 150€ und da ich nicht genau weis ob es ohne viel umabu passt wollte ich mal bevor man es kauft hir fragen ob einer von euch so was schonmal gemacht hat oder ne ide hat wie man es am besten macht!!

danke euch schonmal

gruss tommy
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
ohne anpassungsarbeiten ist des nicht möglich es gibt aber schon mehrere calibras und vectra a die des verbaut haben, kenne leider keinen von denen
 
vectra23

vectra23

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
66
Alter
43
Ort
köln-Porz
na das püroblem ist das ich keine halle oder so habe und das alles vor der tür zumachen ist was doof!!!muss ich mal in ner ruhigen minute überlegen!!!!kommt halt drauf an wieviel arbeit das macht!!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
so einfach soll das ganze nicht sein, wenn das stimmt was die so gasagt haben
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
mein Tip, lackiere dein jetziges Armaturenbrett und stecke das Geld was das B Cockpit kosten würde in ein paar schöne Felgen etc. Das Armaturenbrett vom B paßt nicht ohne so weiteres in den A. Also mit einfach tauschen ist da nichts. Da muss einiges angepaßt werden.
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Ich bin auch grad dabei meinen Vec innen auf B umzubauen. Da mein Bruder seinen geschrottet hat hab ich glücklicherweise alle Teile inkl. Kabelbaum und Klimaautomtik und Multifunktionslenkrad umsonst bekommen. Das erste Problem ist das die vorderen Halter an der Windchutzscheibe schon ganz anders sind und diese umgeschweißt werden müssen. Das nächste Problem wird das Zusammenstricken der Kabelbäume und das ändern der Spritzwand, da der Heizungskasten etwas anders ist und die Anschlüsse für Wärmetauscher und Klima anders sind. Die Mittelkonsole muß auch angepasst werden, da die Handbremse beim A nach links versetzt ist, während sie beim B mittig sitzt.

Nun zu meinen Problemen: Ich würd gern die höhenverstellbare Lenksäule einbauen, hab aber noch nicht so richtig Ahnung wie. Des weiteren wollte ich die Airbags übernehmen. Vielleicht kann mir jemand sagen was der TÜV davon hält.
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
da wärs wohl das beste du setzt dich mim tüv selbst in verbindung weil eh jeder was anderes sagt
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Habheut mal probehalber Versucht das Armaturenbrett einzubauen. Von der Breite passt es, die Tiefe sollte auch kein Problem sein. Die Lenksäule passt auch rein, nur sitzt diese leider1-2 cm zu weit rechts und die Halter stören. Da die Halterung vom B nicht im A passt ist an der Stelle wohl ein wie mir scheint recht komplizierter Umbau von Nöten.
 
C

Clumsy1st

Frischling
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
2
Alter
37
Ort
Fürth
Nagut.. dann trau ich mich einfach mal zu fragen :auslach:
Wie kriegt man das Armaturenbrett vom A Vectra überhaupt raus? *G*
müsste also wirklich nur das oberste Teil, eben die Abdeckung sein.. ("Brett" eben ;( )Elektronik kann alles da bleiben wo es ist..
Müsste das Teil nämlich neu bespannen.. (Einfach lackieren, wies hier vorhin schon gesagt wurde bringt nix, weils auch Risse hat)
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Hallo, hat irgendjemand Erfahrung damit, wie ich die Klimaautomatik vom B in den A bekomme? Der Wärmetauscher passt nicht und die Stellmotoren von den Klappen an den Wärmetauscher vom A zu kriegen gestaltet sich meines Erachtens als nahezu unmöglich. Brauche dringend eure Hilfe!
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
44
Ort
CB
Allein mit neuen Halterungen ist da nicht viel, da der Heizungskasten vom B viel größer ist und u.a. an der Lenksäule anschlägt. Außerdem sind die Anschlüsse für Klima und Kühlwasser so, dass sie genau hinter dem Lenkgetriebe sitzen würden.
 
Thema:

amaturenbrett Vectra b in nen a

amaturenbrett Vectra b in nen a - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra a 1.6

    Opel Vectra a 1.6: Huhu. verkaufe meinen Vectrahttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-99189/vectra-a/k0l18499r50. Aussen Ibizablau, innen (Amaturenbrett, Sitze, Teppich...
  • Suche diverse Teile für Vectra B Caravan

    Suche diverse Teile für Vectra B Caravan: Moin moin... Suche folgendes... Seitenscheibe vorne Links und Rechts ohne Kratzer, da meine völlig verkratzt sind, keine Ahnung wie der...
  • Opel Vectra B Amaturenbrett spiegelt sich in WSS

    Amaturenbrett spiegelt sich in WSS: Hallo zusammen. Mir ist es vorher noch nie aufgefallen. Aber ich ahbe festgetsellt, dass sich meine windschutzscheibe in meinem Vectra spiegelt...
  • Opel Vectra B Rückbank vectra CC

    Rückbank vectra CC: halllo leute hab leider nix zum thema gefunden drum hier kurz und bündig: gibt es unterschiede in der rückbank zwischen vectra b stufe und CC ...
  • Opel Vectra A Zusatzinstrumente im Vectra a

    Zusatzinstrumente im Vectra a: Hallo Leute , Ich habe bei mir im Vectra a schon die Zusatzinstrumente vom Calibra verbaut, also Öldruck und Voltmeter. Jetzt möchte ich noch 2...
  • Zusatzinstrumente im Vectra a - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra a 1.6

    Opel Vectra a 1.6: Huhu. verkaufe meinen Vectrahttps://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-99189/vectra-a/k0l18499r50. Aussen Ibizablau, innen (Amaturenbrett, Sitze, Teppich...
  • Suche diverse Teile für Vectra B Caravan

    Suche diverse Teile für Vectra B Caravan: Moin moin... Suche folgendes... Seitenscheibe vorne Links und Rechts ohne Kratzer, da meine völlig verkratzt sind, keine Ahnung wie der...
  • Opel Vectra B Amaturenbrett spiegelt sich in WSS

    Amaturenbrett spiegelt sich in WSS: Hallo zusammen. Mir ist es vorher noch nie aufgefallen. Aber ich ahbe festgetsellt, dass sich meine windschutzscheibe in meinem Vectra spiegelt...
  • Opel Vectra B Rückbank vectra CC

    Rückbank vectra CC: halllo leute hab leider nix zum thema gefunden drum hier kurz und bündig: gibt es unterschiede in der rückbank zwischen vectra b stufe und CC ...
  • Opel Vectra A Zusatzinstrumente im Vectra a

    Zusatzinstrumente im Vectra a: Hallo Leute , Ich habe bei mir im Vectra a schon die Zusatzinstrumente vom Calibra verbaut, also Öldruck und Voltmeter. Jetzt möchte ich noch 2...
  • Oben