Alarmanlage mit Chirp einbauen - brauche Einbauplan

Diskutiere Alarmanlage mit Chirp einbauen - brauche Einbauplan im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe mir eine Alarmanlage für meine Opel Vectra GTS gekauft. Jetzt bräuchte ich einen Plan der mir zeigt, wie man das alles anschließt...
P

Philip7299

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
70
Hallo,
habe mir eine Alarmanlage für meine Opel Vectra GTS gekauft. Jetzt bräuchte ich einen Plan der mir zeigt, wie man das alles anschließt. Muss an die Stellmotoren und so. Hab das noch nie gemacht deswegen im vorraus schon mal danke.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Alarmanlage mit Chirp eibauen. Brauche Einbauplan

das geht nicht!
Wer hat dir denn gesagt das du ne analoge Anlage in nem Can-Bus Fahrzeug einbauen kannst.
Schick dem Händler die zurück und kauf dir ne Can Anlage dann brauchste auch nur 5 Kabel anschließen.

Es ist schon möglich die Anlage einzubauen, jedoch musst du da richtig Plan von der Elektrik von dem Auto haben.
Deshalb nehmen wir für den Einbau bei nem C von Non Can zwischen 250 und 350€ weil da teilweise mit widerständen getrickst werden muss das keine Fehler im Can hinterlegt sind.

Aber der Verkäufer der Anlage sollte doch so Pläne in Petto haben.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
AW: Alarmanlage mit Chirp eibauen. Brauche Einbauplan

Naja, das geht schon...
dafür muss man aber alle analogen Kontakte nachrüsten. also Türkontaktschalter, Motorhaube, das wird doch mal eine Hornbach-Story^^.

Ne mal ernsthaft, VectraGirl hat vollkommen recht.
Schick die analoge Anlage zurück und kauf dir eine vernünftige CAN-Bus-Anlage beim Profi eventuell direkt mit Einbau, dann passts auch mit der Garantie.
Da dein Profil ja nicht so toll gefüllt ist weiß ich nicht wo du herkommst ansonsten würde ich sagen fahr mal bei VectraGirl vorbei und laß dich beraten.

Gruß,
Michael
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
AW: Alarmanlage mit Chirp eibauen. Brauche Einbauplan

Naja, das geht schon...
dafür muss man aber alle analogen Kontakte nachrüsten. also Türkontaktschalter, Motorhaube, das wird doch mal eine Hornbach-Story^^.
Naja das geht schon ohne die Kontakte , weil Can Bus Lampen gibbet ja noch net, nur die billigen Anlagen die man so bei Ebay bekommt packen das mit der verzögerung alle net!8)
Da kann man zwar auch was drehen, aber zu 90% ist der Einbau dann mal eben teurer als die Anlage selber.
Haben wir jetzt schon öfter gehabt.

Hatten das zuletzt bei nem neuen Passat für nen großes VW Autohaus hier in Essen, die eigenen Jungs haben das net gebacken bekommen also haben wir das Auto bekommen, haben den gleichen Stundensatz genommen wie die Meisterstunde bei besagtem Autohaus liegt, und haben dem Kunden seine Anlage in den Eimer geworfen und ne vernünftige Can Anlage verbaut.
Das Autohaus hat nicht schlecht gestaunt wie die das Auto nach 3 Stunden wieder abholen konnten und keine Zusatzfernbedienung in den Fingern hatten.

Aber das geilste war wie der Azubi die Karre mit dem Schlüssel aufgemacht hat anstatt mit der FFB. Der ist gesprungen da hätte ich nen Bild von machen sollen.8)8)

Und der KUnde ist Mega Zufrieden mit der Anlage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alarmanlage mit Chirp einbauen - brauche Einbauplan

Alarmanlage mit Chirp einbauen - brauche Einbauplan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?

    Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?: Hallo zusammen, ich fahre seit 1 Jahr einen Vectra C 2.2 direct Cosmo plus und habe nun das erste technische Problem: Seit ein paar tagen...
  • Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen

    Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen: Hallo Freaks, Nun zu meiner Frage,ich möchte das vorhandene Steuergerät "ZV" Kiekert entfernen und an den vorhanden Steckern eine Viper oder...
  • Opel Vectra B schaltplan steuergerät

    schaltplan steuergerät: Hallo will alarmanlage im veci einbauen aber meine bekannten brauchen dazu die kabelbelegung vom kabelbaum das ans steuergerät geht . kann mir da...
  • Probleme mit der Alarmanlage!

    Probleme mit der Alarmanlage!: Hallo Leute! Nach 3 wochen in meinem besitz habe ich nun das erste leiden mit meinem Vecci! Wenn ich die Alarmanlage aktiviere löst selbige...
  • Opel Vectra B Alarmanlage mit Chirpen

    Alarmanlage mit Chirpen: hi leute, ich möchte mir gern in meinen vectra b in absehbarer zeit eine alarmanlage einbauen. ich möchte jedoch eine mit dem amerikanischen...
  • Alarmanlage mit Chirpen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?

    Alarmanalge prüfen - Wie gehe ich vor?: Hallo zusammen, ich fahre seit 1 Jahr einen Vectra C 2.2 direct Cosmo plus und habe nun das erste technische Problem: Seit ein paar tagen...
  • Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen

    Original Alarmanlage gegen eine Zubehöralarmanlage tauschen: Hallo Freaks, Nun zu meiner Frage,ich möchte das vorhandene Steuergerät "ZV" Kiekert entfernen und an den vorhanden Steckern eine Viper oder...
  • Opel Vectra B schaltplan steuergerät

    schaltplan steuergerät: Hallo will alarmanlage im veci einbauen aber meine bekannten brauchen dazu die kabelbelegung vom kabelbaum das ans steuergerät geht . kann mir da...
  • Probleme mit der Alarmanlage!

    Probleme mit der Alarmanlage!: Hallo Leute! Nach 3 wochen in meinem besitz habe ich nun das erste leiden mit meinem Vecci! Wenn ich die Alarmanlage aktiviere löst selbige...
  • Opel Vectra B Alarmanlage mit Chirpen

    Alarmanlage mit Chirpen: hi leute, ich möchte mir gern in meinen vectra b in absehbarer zeit eine alarmanlage einbauen. ich möchte jedoch eine mit dem amerikanischen...
  • Oben