Opel Vectra A Air's Vectra 2000

Diskutiere Air's Vectra 2000 im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Gibts Bilder von dem Schlüsselumbau??? Hab das auch mal versucht aber bei mir wurde das ganz und garnichts!! Würde mich mal interessieren wie du...
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Gibts Bilder von dem Schlüsselumbau???
Hab das auch mal versucht aber bei mir wurde das ganz und garnichts!!

Würde mich mal interessieren wie du das gemacht hast
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hi,
hab geschwind welche gemacht.
Habe eig. Bilder gemacht, damit ich ne Anleitung schreiben kann, weiss aber nichtmehr wo die sind. (Muss ich mal suchen)

Also zuerst habe ich eine nachrüst FFB mir besorgt, die die ähnliche Form und Größe wie der Astra H Schlüßel hat.




Dann habe ich von der nachrüst FFB die Platine gefeilt, damit sie in den neuen Schlüßel passt. Verbindungen die wegen der Feilerei unterbrochen wurden, habe ich mit 0,35mm² Leitungen wieder verbunden.
Dann habe ich die alten Taster ausgelötet und die vom Astra H auf die neue Platine ausgerichetet und geklebt.
Da aber die Tasten von nachrüst und original FFB gerade vertauscht sind (Öffen=SChließen und andersrum), habe ich mit 0,35mm² Leitungen die Taster einfach so verbunden, dass sie stimmen.



So jetzt sitz ich eig. nur noch daran, dass der Plus- und Minuspol eine Verbindung mit der Batterie herstellen. Dafür muss ich eine Batterienhalterung einlöten, da es wie es original ist, nichtmehr funktioniert.
Dann alles zusammenbauen und fertig ;(

 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Respekt, ich find die Idee richtig gut. Ich will lieber meinen schönen alten Vectra A Schlüssel behalten.

So ein bissel neidisch auf deinen Fuhrpark bin ich schon :biggrin:
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Ja gut, hab schon 2 schöne Veccis, aber dadurch auch eine meeeeeeeeennnnnnnnnngeeeeeeeee Arbeit.
Weiß immernoch nicht 100% ob ich den Turbo verkaufen soll.
Aber es ist verdammt viel Arbeit und ich hab keine Halle oder größere Garage in der ich arbeiten kann.
Und der 2000er ist auch noch lange nicht fertig.
Auserdem will ich auch nicht fürs Auto leben, gibt ja auch noch schönere Dinge 8)

Deinen alten Schlüßel kannste ja auch behalten, gab ja original von Opel aus eine Fernbedienung. Die ist nicht nur fürs Öffnen oder Schließen, sondern auch für die elektronishce Wegfahrsperrre zuständig.


Die liegt bei mir auch rum, kommt in den Turbo, falls ihn mir niemand abkauft.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Also den Turbo würde ich nicht mehr aus der Hand geben. Kommt Zeit, kommt Rat.

Später ärgerst du dich nur. Wäre es ein 2000er okay, da gib es noch welche, aber ein originaler Turbo ist jetzt schon selten
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hatte ja schonmal einen Turbo mit der Schlüßelnummer 881.
Der hatte im gegensatz zu dem jetzigen nur Kleinigkeiten wie z.B. Alrradleuchte hat geleuchtet, kleine Durchrostung am Radlauf und Heckklappe. War halt auch recht bischen verbastel.
Aber als Azubi konnte ich ihn mir einfach nicht leisten und dann wäre er auch im Winter gefahren worden.

Wenn ich eine Halle oder Garage hätte, in der ich des Ding drin stehen lassen und gut arbeiten könnte, würd ich ihn auch nicht verkaufen. Dazu kommt ja noch, dass keiner von meinen Freunden mir helfen wollen/können. Bis auf einer und der hat noch ein größeres Projekt am Start als ich mit meinen 2 Veccis ;(

Hast du deinen A Vecci eig. in der Garage daheim oder hast du eine gemietet?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ich hab meine Garage auch nur gemietet. Jetzt ziehe ich nochmal um da ich ja da raus muss. Ich hab dann auch einen Weg hin von 30km. Ich brauch halt einen Platz für den Vectra, mein Moped, Reifen und Teile.

Gibts bei euch nicht so Garagenkomplexe wo du eine für 30€ bekommst. Klar kannste da nix machen groß aber das Auto steht erstmal unter
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Bei uns gibt es sowas garnicht im Umkreis.
Hier kosten die Tiefgaragenstellplätze schon 40€ aufwärts.
Garagen sind selten und wenn, dann is es eine Kleine und die kostet dann auch 60€ aufwärts.
Also nichts was annährend zum schrauben geeignet wäre.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ja das mit dem schrauben kenn ich. Wenn du mal was gefunden hast wa vielleicht was wäre wollen die das du das Auto nur rein stellst, mehr nicht. Bin selber heil froh wieder was gefunden hab nachdem ich die Kündigung für meine Garage bekommen hab.

Ich drück dir die Daumen
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Wenn ich das so lese fällt mir auf das ichs garnicht so schlecht hab wie ich immer denk!

Auto steht zwar nur im hof bei jedem Wetter, aber wenn ich was schrauben muss hab ich außer dem Hof noch 3 Anlaufstellen!
Firma, die Garage von meinem Opa und bei bekannten inner sehr gut ausgerüsteten Scheune:151:
In letzterer wird wohl auch mein Motorumbau stattfinden!

Drück dir aber auch die Daumen das du was gutes Findest!
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hab gerade beim durchforsten meines Handy noch ein Bild gefunden, wo mein ganzer Fuhrpark drauf ist, auf den Panki 2000 so neidisch ist 8)

War kurz vor dem ersten Schneefall.



Hintere blaue Vecci = 2.0l 16v (2000er)
Rechts vorderer Blauer = 1.8l (GLS)
Ganz rechts der Rote = 2.0l 16v (2000er)
Und naklar der Silberne = 2.0l 16v Turbo
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ich glaub Panki ist da nicht alleine!

Müsstest mich nicht lange betteln das ich dir da was abnehm8)
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
den turbo verkauf ich ja, wann wilsch vorbeikommen 8)
ich bau ihn nur auf, wenn ihn keiner kaufen sollte.
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hab über den Urlaub jetzt nicht viel gemacht, da ich keine Zeit für den Vecci hatte.

Da mein Kofferraum zu einem Hallenbad wurde, musste ich mal nach den undichten Stellen suchen, mit Erfolg.
Die Dichtungen von den Rückleuchten waren futsch, da ist ein richtiger Fluß reingelaufen.
Habe dann Neue ran gemacht und ist bis jetzt dicht:151:



Nachdem ich die 2 letzten Tachos wieder zusammengbaut habe, wollte ich euch mal meine LCD-Tacho-Sammlung zeigen.
Achja, der vorne links unten ist Nagelneu, war noch nie verbaut.:super:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Sehe ich das richtig??? 4 Vectra 2000 Digis??? Oder sind welche vom Senator??
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
du siehst schon richtig 8)
einer von denen ist sogar NEU mit 0km

senator wäre so eckig wie der kadett tacho.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
X( das ist mal nicht wenig Kapital auf dem Foto
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Getan hat sich folgendes in der Zwischenzeit.

Drei von den Tachos sind weg.

Auserdem wurde die Heckscheibe wieder eingeklebt, die hat kaum noch gehoben. War sehr schlecht eingeklebt, man hat nur bischen gegen drücken müssen, dann war die drausen.:nein:

Dann hat er nach min. 3 Jahren endlich wieder mal eine Öl-Wechsel bekommen.

Habe die original Opel Gummifußmatten bekommen und gleich verbaut. Sind nur dreckig, aber sonst Top. Werden im Sommer richtig schön gesäubert.


Und gestern habe ich endlich die Brücke für das Checkkontroll des Digitaltachos fertig bekommen und gleich getestet. Funktioniert alles wie es soll. Hab dann gleich ma verglichen, ob die Literangabe zwischen Analog und Digital passt. Ca. 5 Liter unterschied, passt also.
Jetzt nur noch Zeit finden, den fertig ein zu bauen, dann ist schonmal die Tachobaustelle fertig 8)
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Na toll, jetzt hats mich auch erwischt.
Heut morgen hat mich die Polizei aus dem Bett geklingelt und ich hab mich schon gefragt, was jetzt passiert ist.

Jetzt ist mir jm. vorne links reingefahren. :heul::heul::heul:
Wenigstens hat der Unfallverursacher gewartet und die Polizei verständigt.
Extra eine wunderschöne 2000er Stoßstange ohne irgendwelche Beschädigungen erst letzten Herbst montiert und jetzt kann sie wieder ab :cry:

Bilder und weitere Infos gibts morgen, wenn der Gutachter da war.
 
Thema:

Air's Vectra 2000

Air's Vectra 2000 - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben