Opel Vectra A Air's Vectra 2000

Diskutiere Air's Vectra 2000 im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :D das ist natürlich mies aber hast ja mal immerhin das der Verursacher nicht abgehaun ist viel Glück dann mal beim wiederfinden einer 2000er...
Jimbob

Jimbob

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
53
Ort
Duisburg
:D das ist natürlich mies aber hast ja mal immerhin das der Verursacher nicht abgehaun ist
viel Glück dann mal beim wiederfinden einer 2000er Stoßi :D und wenn eine gefunden hast, ich such auch noch eine :biggrin:
Hats denn nur die Stoßi erwischt ?
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
echt tolle arbeit die du da machst.
muss an meinem auch noch ganz schön was machen. habe aber auch leider nicht immer die möglichkeiten was zu machen.
aber weiter so finde ich echt geil was du hier so schreibst.

gruß hendrik
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
So jetzt erstma das Urteil vom Gutachter
--->WIRTSCHAFTLICHER TOTALSCHADEN<---

Schaden beträgt über 5500€ und er war noch nicht fertig, hat aber abgebrochen, da es eh keine Rolle mehr spielt.

Beschädigt ist bisher folgendes:
* Kotflügel
* Blinker
* Felge + Reifen
* Stoßstange
* Motorhaube


Der ist mir volle Kanne auf das Rad gedonnert. Und ich hab da so viele Neuteile reingesteckt :cry:
Die alte Felge hab ich nur mit Hilfe von WD40 und nem großen Hammer runter bekommen. Zum Glück wars eine Alufelge, so hat die Nabe nichts abbekommen, auch das Radlager ist in einem einwandfreien Zustand.
Heut hab ich noch geschwind einen gebrauchten Kotflügel vom Schrott geholt, damit er wieder rollen kann.
Morgen wird alles zerlegt und dann nachgeschaut, was am Unterboden alles futsch ist, bin aber guter Zuversicht.



@ Hendrik Vectra A V6

Danke für das Lob. Dein V6 sieht auch sehr edel aus:151: Verbastel ihn net, originale werden immer seltener. Weinrote Veccis an die macht 8)
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
@Air danke fürs kompliment

oh das sieht ja fies aus. aber heftig mit dem schaden. da bekommste ja richtig was von der versicherung.
oder nur den wiederbeschaffungswert. ist ja meist so wenn er als wirtschaftlicher totalschaden eingestuft wird.


ja da hast du recht verbasteln will ich ihn nicht die einziegen teile die dran sollen sind 2000stoßstangen vorne hinten, abrisskante, kühlergrill und noch ne heckscheibenblende. finde die ganz cool. seitenschweller weiß ich nicht ganz wegen rost das ich da keinen bekommen. will ja auch kein plastikbomber drauß machen. meine freundin hat so ne gfk stoßstange dran.
ist nicht so das ware. ich würde höchstens die vom i500 nehmen sieht auch noch dezent aus.

gruß hendrik
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Abwarten Jungs....
die es gibt auch noch ein paar verfechter der Frostblauen-Fraktion8)


@Air
Die Gutachter sagen schnell mal Wirtschaftlicher Totalschaden....

aber für nen A Vectra fahrer gibts das Wort doch garnicht oder?
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Wie gesagt, morgen wird mal alles zerlegt. Denk ma, dass er am Sonntag wieder fährt.
Vorrübergehend wird ein Kotflügel von nem Vectra mit der CDX Diamond Ausstattung montiert, steht zumindestens aufem Kotflügel :biggrin:
 
Jimbob

Jimbob

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
53
Ort
Duisburg
Abwarten Jungs....
die es gibt auch noch ein paar verfechter der Frostblauen-Fraktion8)
Die Weinroten sind dir aber zahlenmäßig überlegen :biggrin:
und auf der suche nach nem neuem Kotflügel bin ich auch schon länger :/

5500€ und immernoch net fertig mit dem Schaden, das hört sich echt Mies an, aber lass dich net unterkriegen ich glaub an dich und der Weirote Vecci wird dann wohl bald wieder im Top zustand über die Straßen rollen...:151:

aber auch interessant dass du Karneval fürs schrauben opferst :D
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Die Weinroten sind dir aber zahlenmäßig überlegen :biggrin:

aber auch interessant dass du Karneval fürs schrauben opferst :D
Hihi, jaja aber daraus folgt ja wieder was gutes, das ich ein seltenes Stück habe=)
Hab bis jetzt nirgens einen Zweiten Frostblauen mit komplett blauer Innenausstattung gesehen=)



und Karnevall würd ich dafür sowieso opfern, mit dem hab ich nämlich nichts am Hut!:151:


@Air, das wär auch die beste Gelegenheit mal deine Stoßstange passend zum Rest zu lackieren wa?
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
@ Jimbob
So nebenbei, bei uns unten im Süden heißt es ja "Fasching";( und ich kann mich dafür eh nicht begeistern. Auserdem ohne Auto könnt ich gar nicht auf de Fasching fahren:biggrin:
Also nicht so wild. ;(

@ Veccitarier
ne wird nicht lackiert, da die ganze Karosse ja in einem schlechten Lackzustand ist.
Darum wird alles geschweißt und dann eine komplette Aussenlackierung gemacht, sonst habe ich 5 verschiedene weinrot Töne.

Sodelle, hab mir heut die Zeit genommen und alles mal wieder repariert.
Der Kotflügel ist erstma vorläufig, damit ich fahren kann.
Habe von meinem Schlacht-Vectra zum Glück noch die Frontstoßstange gehabt. An der war das lackierte Teil defekt und bei der vom Unfall das schwarze unlackierte Teil.
Also kurz gesagt hab ich aus zwei Stück, eine Gute gemacht.
Blinker lag auch noch einer rum.
Und da es ja eh langsam wärmer wird, hab ich gleich ma angefangen die Sommerbereifung drauf zu machen.

Bei der Probefahr ist zum Glück alles soweit gut, bis halt darauf, dass die Spur leicht verstellt ist, aber das ist ja nichts großartiges.
Glück gehabt.

 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Na das sieht doch schon wieder gut aus=)

ja das mit den Verschiedenen Farben kenn ich ach

hab bei meiner Stoßi 3 Verschiedene Varianten ausprobiert und passt trotzdem nich 100ig
alter Metalliclack halt den bekommt macn echt nicht genau hin...
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hab mal wieder bischen weitergemacht
Um den LCD Tacho anzuschließen, habe ich eine Brücke für den Bordcomputer gemacht, wo ich dann die Diagnoseleitung und die Leitung für die Beleuchtung, wenn das Stand-/Abblendlicht an ist, abzweigen kann. Evtl. zweig ich noch andere Funktionen von da ab, kann ja an der Brücke so viel rumschnippseln wie ich will ;(
Kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn man am Innenraumkabelbaum rumschnippelt.


Dann habe ich noch das Heizungselement wieder repariert und eine neue Blende verbaut. Auserdem habe ich den Bordcomputer auf blau umgebaut

Auf den Bildern sieht die Beleuchtung nicht so gut aus, wie sie real aussieht.

Und dann kam noch endlich die Bastuck Komplettanlage in einem nahezu neuem Zustand.

Wann sie eingebaut wird, steht noch in den Sternen, da ich die Anlage mit der Lexmaul Ram verbauen werde um Eintragungsgebühren zu sparren 8)
 
Jimbob

Jimbob

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
53
Ort
Duisburg
@ Jimbob
So nebenbei, bei uns unten im Süden heißt es ja "Fasching";( und ich kann

Ja da erinnerst du mich an Zeiten ! ich hab früher auch im Süden gewohnt :151: ( Crailsheim) da hatte ich natürlich auch ne total andere Sprache als im Ruhrpott (mit 8. Jahren umgezogen) und als ich dann hier war haben die mich teils net verstanden und was Fasching ist wissen wohl die meisten aber manche kannste echt fragen was Semmel sind und die haben keine Ahnung was du willst ....teilweise bekomme ich heute noch hinterhergesagt dass man mir nen Akzent raushört aber ich merk garnichts 8)

und zu deinem Vectra belibt nur zu sagen : Jetzt noch ein Spiegel in Weinrot und einer in diesem Standart Grau dann wärs perfekt :ja:
ich bin mal gespannt was du da noch so machst, wie ich es sehe stehst du ja auf nichts einheitliches ...eine schwarze felge eine silberne ...ne Dunkelblaue Stoßi silberner Kotflügel... der Rest Weinrot...jao bin ich mal gespannt was da noch so bei rauskommt :D

da erinnerst mich noch dran, habe auch vor die nächsten wochen mir den Tacho, Heizungselement etc. auf Blaue LED´s umzubauen, das gefällt mir echt viel besser als die Standart Lichter und ist nicht zu teuer....naja mal schauen hat noch Zeit die schönen Tage sind noch nen wenig hin
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Nach längerer Abstinenz gehts hier auch ma wieder weiter.
Hab den ganzen Innenraum mal wieder zusammengestezt.

Erst hab ich den Teppich verlegt, den Vorderen sogar ohne zu zerschneiden!



Dann hab ich die Hutablage und alle Verkleidungen die drumherum sind auch wieder dran geschraubt.


Dann noch die ganzen Verkleidungen wo am und um das Armaturenbrett befestigt sind, wieder eingebaut.


Jetzt ist er Innen wieder kompett,.
Das ich alles so schnell zusammengebaut habe, ohne z.B. das LCD Projekt zu beenden, hat leider folgenden Grund.

Werde den Vectra verkaufen.:heul:

Hab einiges dran gemacht, auch sauber geschafft (wie ihr gesehen habt8) ), aber ohne eine Garage, Hebebühne, Grube oder Halle ist das halt ein schweres Unterfangen, den fertig zu stellen. Hab nichtmal einen richtigen Stellplatz :nein:
Ist eine Top Substanz.:151:
Habe lange mit mir selber gerungen, aber dadruch, dass ich jetzt mich weiterbilden möchte, habe ich einfach keine Zeit mehr für den Wagen.:cry:

Hier jetzt die letzten Bilder von meinem 2000er.




Danke für eure Motivation und Ideen :151:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Hmmmmm, ist echt schade. Naja, kenne das mit der beruflichen Weiterbildung, da bleiben andere Sachen auf der Strecke. Dann noch die fehlenden Möglichkeiten.

Trotdem :P:P:P
 
air

air

Schichtcheffe
Themenstarter
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hab mich jetzt Monate hin und her gerissen, ob ich ihn verkaufen soll.:heul::heul::heul:
Den er geht schon viel besser als mein B Vecci, obwohl beide gleichviel PS haben.
Auserdem hab i so viel Zeit und Arbeit reingesteckt.

Tut schon weh, kann nur hoffen, dass er auch wie der Turbo in gute Hände kommt.:bowdown:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Das kann ich voll nachvollziehen, meinen A könnte ich auch nicht abgeben
 
Thema:

Air's Vectra 2000

Air's Vectra 2000 - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe

    Opel Z22SE Pfeift nach Wechsel der Steuerkette und Wasserpumpe: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier! Vielleicht kann mir jemand weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Ich habe an meinem Vectra C 2.2 147PS...
  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE

    Suche Vectra A / Fahrzeuge / Teile / C20LET / C20XE: Hallo Vectra Freunde, solltet Ihr einen A Vectra los werden wollen oder habt noch Teile die Ihr nicht mehr benötigt, dann schreibt mir gerne eine...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

    Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Oben