Opel Vectra B Airbaglampe

Diskutiere Airbaglampe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, das Problem mit dem Airbag ist bekannt Lampe brennt dauerhaft....dann Aulesen. In der Werkstatt wurde Ausgelesen Code 82 Fehler im Geberkreis...
B

Basslover

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
5
Ort
Apolda
Hey, das Problem mit dem Airbag ist bekannt Lampe brennt dauerhaft....dann Aulesen.
In der Werkstatt wurde Ausgelesen Code 82 Fehler im Geberkreis Beifahrerseite im Sitz.
Dann hab ich mich auf die Suche gemacht und erstmal einen derben Knick im Kabel gefunden den Rausgeschnitten und wieder zusammengelötet.
Wieder in die Werkstatt auslesen lassen Fehler geht nicht zu löschen.
Hab ich weil das ja immer als Hauptursache angegeben wird gestern den Stecker rausgeschmissen.
Gestern Werkstatt .......der Fehler eght nicht zu löschen. :))

Eig stört mih die Lampe ja nicht, außerdem wurde mir gesagt die anderen Airbags gehen trotzdem.

Jetzt aber mein Problem ich hab nächsten Freitag TÜVTERMIN und mir wurde zugetragen wenn der Tüver einsteigt und die Lampe ist an steigt er aus und sagt Danke fürs Geld. ?(

Wenn ich aber die Warnlampe rausbaue X( (wäre kein großer Aufwand wechsel eh grad die Tacho LED´s) kann es doch auch passieern das der tüver das Feststellt oder???


Brauche dringendst HILFE!!
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
nur zur Info die Tüver wenn sie sauber arbeiten gucken auch vorher ob die Lampen bei Zündung an auch an gehen. Daher wenn du die Lampe entfernst, dann ist es sehr wahrscheinlich das er es sieht. Das mit rausbauen keine gute Idee.

Warum lässt sich der Fehler nicht löschen? Kommt er sofort wieder ?
 
B

Basslover

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
5
Ort
Apolda
Ja mit der Lampe war ja nur ne Dumme idee. Wenn die den Fehler löschen steht er sofort wieder da ohne das, das Auto gestartet wurde,im der Software wird er sofort wieder angezeigt ....ich weiß nicht mehr weiter.

- - - Aktualisiert - - -

Hab grad in ner Opelwerkstatt angerufen, hab ihm das Problem geschildert farzt der mich voll was ich am airbag machen würde da dürften nur Werstätten ran.
Da sag ich so, das wenn ich die Batterie Abklemme und kein Strom fließen kann, gibts da doch keine Probleme wenn ich danach alles ordentlich isoliere.
Da sag ich so das wenn ich hochkomme und die ihr Auslesegerät dranhöngen ob die mir dann was genaueres sagen können.

Sagt der zu mir ja aber er sagt mir das dann nichts, das könnten nur sie reparieren nicht das ich weiter an der Airbaganlage rumbaue..... das ist ein sevice!!!!!
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
oh mann

also ich finde es echt immer wieder spannend, wie unterschiedlich die FOHs sind. Manche sind da echt gut auch im Service und in Beratung. Andere sind einfach nur Vollpfosten die schlimmer als ATU Spacken agieren.

hast du noch ein anderen FOH in der Nähe?
 
TS-Schranz

TS-Schranz

Routinier
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
510
Alter
45
Ort
Erfurt
die Frage ist aber mit auslesen nicht geklärt. Da hilft auch nen OPCOM und ein freundlichen FOH oder ne freie Werkstatt die sowas hat. Weil mit ner Stunde Zeit kann man da methodisch vorgehen und verschiedene Fehlerquellen einfach ausschließen und genau nachsehen.
 
Thema:

Airbaglampe

Airbaglampe - Ähnliche Themen

  • Airbaglampe o.F.

    Airbaglampe o.F.: Hallo Opelgemeinde, bei meinem Vectra C, (BJ 08/2005 FL) die kurzem ist die Kontrollleuchte in der Armatur defekt. Die ordnungsgemäße Funktion...
  • Opel Vectra B Innenausstattung getauscht Fehler Seitenairbag

    Innenausstattung getauscht Fehler Seitenairbag: Hallo, Ich habe nach einem Diebstahl die Ausstattung getauscht, leiderbhaben die Sitze keine Seitenairbags deshalb leuchtet die Airbaglampe, wie...
  • HILFE!!!!! Airbaglampe Leuchtet!!!

    HILFE!!!!! Airbaglampe Leuchtet!!!: Hallo Leute, Bin hier neu und habe ein problem mit der Airbaglampe. Erstmal zum Auto: Habe ein Vectra B Bj:1998 mit einem X25XE motor (V6) Die...
  • Opel Vectra B Airbaglampe warum???

    Airbaglampe warum???: Mein Airbaglampe ist an der ADAC hat ausgelesen und FC034 gefunden. Die Lampe ist an seit ich einen Hänger gezogen habe.Wo kann ich jetzt mal...
  • Opel Vectra A Airbagleuchte trotz Schleifringwechsel

    Airbagleuchte trotz Schleifringwechsel: Liebes Vectra Forum, bin neu hier und habe natürlich gleich ein Problem. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen – in vorherigen Beiträgen konnte ich...
  • Airbagleuchte trotz Schleifringwechsel - Ähnliche Themen

  • Airbaglampe o.F.

    Airbaglampe o.F.: Hallo Opelgemeinde, bei meinem Vectra C, (BJ 08/2005 FL) die kurzem ist die Kontrollleuchte in der Armatur defekt. Die ordnungsgemäße Funktion...
  • Opel Vectra B Innenausstattung getauscht Fehler Seitenairbag

    Innenausstattung getauscht Fehler Seitenairbag: Hallo, Ich habe nach einem Diebstahl die Ausstattung getauscht, leiderbhaben die Sitze keine Seitenairbags deshalb leuchtet die Airbaglampe, wie...
  • HILFE!!!!! Airbaglampe Leuchtet!!!

    HILFE!!!!! Airbaglampe Leuchtet!!!: Hallo Leute, Bin hier neu und habe ein problem mit der Airbaglampe. Erstmal zum Auto: Habe ein Vectra B Bj:1998 mit einem X25XE motor (V6) Die...
  • Opel Vectra B Airbaglampe warum???

    Airbaglampe warum???: Mein Airbaglampe ist an der ADAC hat ausgelesen und FC034 gefunden. Die Lampe ist an seit ich einen Hänger gezogen habe.Wo kann ich jetzt mal...
  • Opel Vectra A Airbagleuchte trotz Schleifringwechsel

    Airbagleuchte trotz Schleifringwechsel: Liebes Vectra Forum, bin neu hier und habe natürlich gleich ein Problem. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen – in vorherigen Beiträgen konnte ich...
  • Oben