HILFE!!!!! Airbaglampe Leuchtet!!!

Diskutiere HILFE!!!!! Airbaglampe Leuchtet!!! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, Bin hier neu und habe ein problem mit der Airbaglampe. Erstmal zum Auto: Habe ein Vectra B Bj:1998 mit einem X25XE motor (V6) Die...
V

vi2007

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
3
Hallo Leute,

Bin hier neu und habe ein problem mit der Airbaglampe.
Erstmal zum Auto: Habe ein Vectra B Bj:1998 mit einem X25XE motor (V6)

Die Airbaglampe leuchtet wegen den Steckern unterm Sitz. Opelkrankheit!!!
Deswegen habe ich gedacht, die stecker abzuklemmen und zu löten, was ich auch getan habe, doch leider ist jetzt der wiederstand zu hoch und ich kriege die Lampe nicht mehr gelöscht.:heul:
jetzt habe ich mir gedacht, die Dräte wieder zu Crimpen, doch ich finde nicht die richtigen Crimpverbindungen, die auch davor waren.
Was könnte ich jetzt noch machen????? Würden auch normale crimpstecker funktionieren???? Ist der wiederstand dann nicht zu groß????

Danke schon im Voraus für jede Antwort :bowdown:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Die Lampe geht nicht von alleine aus wenn der fehler nicht mehr anliegt. fahr mal zu Opel und lass den fehler löschen, dann müsste sie aus bleiben normalerweise.

Oder vestehe ich das falsch und jetzt bekommst du immer den Fehler weil die Spannung zu hoch ist?
 
V

vi2007

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
3
Richtig, dei Lampe leuchet dauerhaft, weil der widerstand durch das Löten zu hoch geworden ist.
Wollte die Verbindungen wieder Crimpen. erst dann kann ich den Fehler löschen lassen.
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Normal darf da kein erhöhter Wiederstand durch das löten entstehen. Damals war bei den Opel Händlern die Abhilfe gegen die Stecker es zusammen zu löten.

Bei mir ist es auch gelötet und funktioniert ohne Probleme. Also am Löten selbr kann es eigentlich nicht liegen.
 
V

vi2007

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
3
Ich habe schon richtig verlötet, doch da ig kein Elektriker bin, habe ich einfach die Drähte zusammen gezwirbelt und gelötet. :schildersmilie19:
egal, jetzt will ich wissen, wie ich die drähte am besten crimpen kann, ohne den widerstand zu gefährden???

Außerdem wollte ich genau die gleichen Crimpverbindungen nehmen, doch die finde ich NIRGENDS!!!!:confused13:
Hier der link: http://img-europe.electrocomponents.com/largeimages/R6737856-01.jpg
 
DTM

DTM

Tripel-As
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
also in der Telefonie VDSL gibts Hochfrequente Signale, da kann es auch beim falsch löten zu viel wiederstand kommen worauf die hohen frequenzen nicht gut drauf reagieren und es störungen geben kann. desto mehr lötzinn = desto mehr wiederstand an der Verbindungsstelle. und airbag wird da sehr pinibel drauf reagieren. also sauber löten wie auf dem foto im anhang und nicht zu viel lötzinn nehmen. auch müssen die drähte fettfrei und sauber sein. lötzinn die richtige temperatur. kalte lötstellen sind der tot!!! sauber isolieren!

aber zuerst mal den fehlerspeicher löschen lassen.

bin mir nicht sicher bei deinem modell.. ob da nach 20 erfolgreichen Motorstarts (ohne störungen) die Fehlermedung automatisch gelöscht wird im steuergerät...

gruss
 

Anhänge

DTM

DTM

Tripel-As
Dabei seit
29.06.2011
Beiträge
251
Ort
Luzern
Die Lampe geht nicht von alleine aus wenn der fehler nicht mehr anliegt. fahr mal zu Opel und lass den fehler löschen, dann müsste sie aus bleiben normalerweise.

Oder vestehe ich das falsch und jetzt bekommst du immer den Fehler weil die Spannung zu hoch ist?
Falsch!! mehr Spannung währe fatal 8) hehe airbag sollte doch ab ca. 11.2 volt losgehen!! Die Spannung wird nicht höher anliegen wegen dem höheren wiederstand an der lötstelle, sonder die Spannung kann schwächer werden und Frequenz störungen je nach dem in welchem band opel da sendet :Fragezeichen: Ist ja ne Can-Bus Leistung.
 
Thema:

HILFE!!!!! Airbaglampe Leuchtet!!!

HILFE!!!!! Airbaglampe Leuchtet!!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Vectra Allgemein A-B-C Bräuchte mal dringend eure Hilfe.

    Bräuchte mal dringend eure Hilfe.: Hallo alle zusammen, habe folgendes Problem. Vor ca.6 Wochen bin ich aus einer Parklücke losgefahren,als ich aus der Parklücke draußen war und...
  • Airbaglampe: Welche Stecker, wo sind die Sensoren?

    Airbaglampe: Welche Stecker, wo sind die Sensoren?: Hallo, Bin neu hier. Sorry das ich wieder hier den Airbag anspreche, aber ich habe seit ein Paar tagen einen Vectra B 2.5 V6 und da leuchtet die...
  • Airbaglampe: Welche Stecker, wo sind die Sensoren? - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Hilfe

    Hilfe: Hallo kommt jemand aus dem Umkreis 59969 komme bei meinen Projekt weiter
  • Vectra Allgemein A-B-C Bräuchte mal dringend eure Hilfe.

    Bräuchte mal dringend eure Hilfe.: Hallo alle zusammen, habe folgendes Problem. Vor ca.6 Wochen bin ich aus einer Parklücke losgefahren,als ich aus der Parklücke draußen war und...
  • Airbaglampe: Welche Stecker, wo sind die Sensoren?

    Airbaglampe: Welche Stecker, wo sind die Sensoren?: Hallo, Bin neu hier. Sorry das ich wieder hier den Airbag anspreche, aber ich habe seit ein Paar tagen einen Vectra B 2.5 V6 und da leuchtet die...
  • Oben